Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab mal eine Frage an euch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
    sondern?
    ...darum, dass es Stress für das Tier bedeuten kann, wenn man es rausnimmt. Dooferweise sind Bartagamen aber geduldsam und zeigen meist nicht unmittelbar, wenn ihnen etwas nicht gut tut.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
      sondern?
      ... die Frage versteh ich nicht ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

      "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
        ...darum, dass es Stress für das Tier bedeuten kann, wenn man es rausnimmt. Dooferweise sind Bartagamen aber geduldsam und zeigen meist nicht unmittelbar, wenn ihnen etwas nicht gut tut.
        Oki, also wieder etwas, was man mit der Bartagame besprechen müsste, aber wir wissen ja immer ganz genau, was ihnen gut tut. Und wenn solch ein Tier spontan auf die menschliche Hand klettert, tut es das natürlich nur, da es zu blöd ist, einzusehen, dass es das eigentlich garnicht will? Mir ist schon klar, dass dies auch den Wunsch nach Handfütterung ausdrücken kann, egal ob Insekten oder besonders geliebtes pflanzliches Futter, wie z.B. Paprika oder Gurke. Für mich ist das OK, denn ich gehöre der "Haustierfraktion" an.

        Nix für ungut, Magicmaus

        Viele Grüße,
        oskar_65
        Zuletzt geändert von oskar_65; 08.04.2008, 22:25. Grund: Rechtschreib-Korrektur

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
          ... die Frage versteh ich nicht ...
          Ich fragte, wer sonst außer Dir diesbezüglich etwas akzeptieren sollte.

          Kommentar


          • #50
            @ oskar_65

            Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... ich möchte Dir dringend empfehlen, Dich mit den von Dir gepflegten Tieren mal etwas näher zu beschäftigen (Literatur und so, ...).
            ...
            So long
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

            "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

            Kommentar


            • #51
              Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
              Ich fragte, wer sonst außer Dir diesbezüglich etwas akzeptieren sollte.
              ... das versteh ich auch nicht ...
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

              "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                ... das versteh ich auch nicht ...
                Dann sollten wir das wohl für heute dabei bewenden lassen.
                So long,

                oskar_65

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Franzi25 Beitrag anzeigen
                  Und zwar gehts darum...Ich hab ein 1 1/2 Jahre alten Mänchen,und würde nächtste woche ein Weibchen bekommen,
                  kann ich das weibchen ( gleichen alter) gleich zu meinen Bock dazu setzen ? oder sollte ich sie anfangs getrennt halten ?

                  Liebe Grüße
                  Franzi

                  anfangs getrennt halten,
                  beide Tiere müssen parasitenfrei sein
                  Terrarium muss für 2 Tiere artgerecht zur Verfügung stehen.
                  Ausweichbecken muss vorhanden sein.

                  Frage ausführlich genug beantwortet



                  war sonst noch was los? oder Sturm im Wasserglas?
                  ob 1 Tier oder 2 falsch gehalten werden, spielt es eine Rolle?

                  Ansichtsache, wenn sie doch soooo glücklich sind

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                    war sonst noch was los? oder Sturm im Wasserglas
                    Nö, Glaubensfragen eben

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                      Nö, Glaubensfragen eben
                      Nö einfach nur mangelhaftes Wissen zum Thema.

                      "handling stress" ist keine Glaubensfrage, sondern Realität und nachlesbar.

                      B b Harte

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                        Nö, Glaubensfragen eben
                        nö, geh in die Kirche und lass dir ne Absolution erteilen

                        wie war das mit der Arche?
                        der hat alles in ein Boot gestoppt und dann.......?

                        wurde nie genau beschrieben..........ist halt ne Glaubensfrage:ggg:

                        Kommentar


                        • #57
                          Huhu!!!

                          Cannon, Horrocks, Wadding and Meek (Jahrgang 2002) / husbandery of captive bearded dragons (pogona vitticeps) ; does handling influence thermoregulation ? ; herpetological bulletin (82), 5-9

                          Milner, Wadding and Meek (Jahrgang 2004) / effect of husbandery manipulations on respiratory rates in captive bearded dragons (pogona vitticeps) ; herpetological bulletin (87), 3-8


                          mfG
                          Fabe (übermüdet)

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von schmeckerl Beitrag anzeigen
                            wahrscheinlich schließt die Bartagame auch genüßlich die Augen beim Rausnehmen
                            Genau,ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen...ich weiss was iss wenn er die Augen zu macht,und das macht er keines Falls wenn ich ihn raus nehme...Noch habsch Erfahrung mit Bartagamen...also stellt mich bitte nicht all zu doof hin...DANKE
                            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.04.2008, 06:46.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Franzi25 Beitrag anzeigen
                              ...Noch habsch Erfahrung mit Bartagamen...
                              ... wie lange
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                              "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                              Kommentar


                              • #60
                                Was soll das denn bitte heissen...ihr denkt auch ich hab von NICHTS Ahnung...würde dann mein Tier jetzt noch leben ??????????????
                                Achja,und fals ich noch nicht erwehnt habe,klettert mein Mänchen mir auch von alleine auf die Hand wenn ich vorm Terrarium stehe....aber egal jetzt....Thema bitte abhacken....wollte eigentlich am Anfang was ganz anderes wissen.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X