Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teure Bartagame entlaufen. Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teure Bartagame entlaufen. Hilfe!!!

Liebe Leut, bitte helft mir mal. Meine Tochter konnte nicht hören und musste das hübschen Sandfire-Männchen aus seinem Freigehege holen:wall:. Dieser hat dann ganz schnell die Flucht ergriffen - ab durch die Hecke und...???? Wir haben zu 4. drei Stunden gesucht, die Hecke mit Wasser bespritzt, Heimchenbox vor die Hecke gestellt... Nix! Habt Ihr Erfahrung wie weit die Tiere laufen? Bleiben sie in der Nähe? Danke Euch für alle konstruktiven Vorschläge! Heul!!!

Hallo
    Meistens entfernen sie sich nicht sehr weit ich würde es morgens versuchen wo die sonne und damit wärme die bartagame aus ihrem Schlafplatz rauslockt Nachbarschaft Bescheid sagen damit man weiß wohin das Tier gehört und Tierheim Aufgangstation Polizei Bescheid geben das euch eine entlaufen ist somit wissen diese auch Bescheid.
    Nochmals direkt die Hecke absuchen ist ein ideales Versteck.
    Aber wie gesagt wo die sonne das Tier rauslockt und in der nähe des Fluchtortes sehe ich die eheste Möglichkeit.

Gruß Bärbel

Kommentar

Ich musste annähernd brechen, als ich die Überschrift las (wäre es bei einer billigen Bartagame weniger schlimm?, Halbsätze im zweiten Post machten das ganze dann nicht besser, aber dann der Rat die Polizei zu informieren setzte dem ganzen die Krone auf. Warum nicht noch glecih die Bildzeitung, um uns, ja, wir sind Terrarianer, in ein besseres Licht zu rücken?
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Das mit der Polizei irritiert mich auch ein wenig! Was soll die denn machen bitte?? Kann mann erwarten das der Streifenbeamte von nebenann eine Bartagame erkennt??? Selbst wenn, was soll er tun? Man kann nicht erwarten, dass die Polizei darin geschult ist, bartagamen möglichst schonend einzufangen. Naja noch viel Glück bei der Suche.

MFG: Philipp

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
          Ich musste annähernd brechen, als ich die Überschrift las
          Man soll es nicht glauben, ich hatte die gleichen Gedanken.

Teure wertvolle Bartagame.......
          Suchaktion wie bei einem entlaufenen Kind oder einem sehr gefährlichen Tier, hat doch was.

Ich würde mal im ganzen Umkreis einen Aushang machen, bitte wer findet meinen Liebling und bringt ihn gegen Entschädigung zurück. Da es ein teures Tier ist, wird der Finderlohn sicher sehr hoch ausfallen. Außerdem werden so alle Mitbewohner darauf aufmerksam gemacht, dass es außer Hund und Katze noch andere Viecher im Umfeld gibt.

Ansonsten würde ich mal überlegen, was son armes Tier da draußen tut?
          Wie war denn das Wetter in der Nacht? Nass?
          Auch wenn es im Terrarium lebt, bleibt es ein Wildtier.
          Hat es sich womöglich vergraben ein vorhandenes Loch gefunden?
          Es ist jetzt noch nicht warm genug, dass es aktiv sein kann, also mal geziehlt in der unteren Etage suchen, ich wäre ganz sicher nicht am PC.

Und nein, bei richtig schönen Aktivitätswerten und in Panik kann so ein Tier rennen.

Esther

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
            Ich musste annähernd brechen, als ich die Überschrift las (wäre es bei einer billigen Bartagame weniger schlimm?, Halbsätze im zweiten Post machten das ganze dann nicht besser, aber dann der Rat die Polizei zu informieren setzte dem ganzen die Krone auf. Warum nicht noch gleich die Bildzeitung, um uns, ja, wir sind Terrarianer, in ein besseres Licht zu rücken?
            Das ist der normale Ablauf wenn ein Tier gesucht wird sollte nämlich jemand dort melden es gesehen zu haben wissen sie wo es hingehört, meinen Nachbarn ist das auch schon mal passiert durch Bescheid sagen beim Polizeiamt konnte eine Woche später das Fundtier am richtigen Besitzer ausgehändigt werden, oft rufen Leute erst dort an weil sie nicht wissen was sie mit dem Tier anstellen sollen. Ich arbeite nebenbei im Tierheim was meinst du wie oft der Streifenwagen oder Feuerwehr Tiere hinbringt. und bitte um einen anderen Ton wir sind schließlich nicht im Chatforen oder dergleichen,
            Die Überschrift war schlecht gewählt da gebe ich dir recht da du aber weder hilfreiche Ratschläge geben kannst sondern nur gegenargumentierst lasse es doch lieber gleich sein darauf zu antworten oder gebe etwas weiter was hilfreich hierzu wäre.
            Gruß Bärbel
            Zuletzt geändert von martauschi; 23.06.2008, 08:12.

Kommentar

Bei dem kalten Wetter wird er sich warscheinlich nicht viel bewegen.

Also suchen, suchen, suchen!

Egal ob teuer oder billig, so wirds nicht gemeint sein, sollte denk ich nur der Verdeutlichung dienen.
              Zuletzt geändert von Alfons; 23.06.2008, 09:21.

Kommentar

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                Bei dem kalten Wetter wird er sich warscheinlich nicht viel bewegen.
                Hallo Alfons,

so kalt ist es z.Z. in Chemnitz auch wieder nicht...

VG

Peter

Kommentar

Hallo zusammen

Da bittet hier jemand mit geringen Erfahrungenen in der Haltung von Reptilien um Hilfe und kriegt gleich Prügel. Es ist doch egal, wie teuer das Tier war. Pogonastina macht sich Sorgen um ihr Haustier und will, dass ihr jemand weiterhelfen kann.

An Pogonastina:
                  Geduld haben, die Bartagame kann selbst nach Wochen wieder irgendwo auftauchen. Bei mir lebte mal ein entlaufener kleiner Leguan den ganzen Sommer im Garten, ohne dass ich das Tier jemals sah. Gegen Herbst bemerkte ich es dann eines Tages auf einem Stein sitzend und konnte es wieder einfangen. Also keines falls den Mut verlieren und immer wieder mal suchen; vor allem bei sonnigem Wetter.

Viele Grüsse
                  Das Phantom

P.S.: Nun "Smaragd" bedeutet ja bekanntlich "grün" und das sind offensichtlich einige der "Ratgeber" hier!:

Kommentar

Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen

Da bittet hier jemand mit geringen Erfahrungenen in der Haltung von Reptilien um Hilfe und kriegt gleich Prügel.
                    Woher weißt du, dass Sie "wenig Erfahrung" hat?

Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
                    P.S.: Nun "Smaragd" bedeutet ja bekanntlich "grün" und das sind offensichtlich einige der "Ratgeber" hier!:

@pogonastina
                    Viel Glück bei der Suche und vielleicht taucht das Tier ja wieder auf, dann bitte ggfs. ein das Freigehege ein bisschen besser im Auge halten und/oder sichern Glaube nicht, dass es eine besser Möglichkeit gibt als suchen suchen suchen und vielleicht nen schönen Stein in der Nähe der Hecke platzieren auf den die Sonne fällt, vielleicht lässt das Tier sich ja darauf mal blicken, falls es überhaupt noch da ist.
                    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Ja,ich wünsche dir auch das du dein Tierchen bald wieder in den Händen halten kannst...Kann mir vorstellen wie es dir grad geht!!! Ich habe am Aussengehege ein Schloss,was ich auch immer abschliesse,wegen meiner zwei Kinder!!!! Tina

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
                        Hallo Alfons,

so kalt ist es z.Z. in Chemnitz auch wieder nicht...

VG

Peter
                        Chemnitz ist nicht sooo weit weg von uns, allerdings oft ein wenig kälter.
                        Hatten die auch so viel Regen wie wir, wird das Tier doch etwas unterkühlt sein.
                        Derzeit ziehen die Wolken Richtung Osten ab und die Sonne donnert schon so bei 30°C.
                        Es ist gut möglich, dass das Tier sich aus dem Versteck traut und auf einem Stein ein Sonnenbad nimmt. Kann aber auch sein, es ist so gestresst, dass es lieber verborgen bleibt. Wie gesagt, ich würde alles unten absuchen.

Smaragd, die sich eher als Stein sieht, aber grün

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                          Chemnitz ist nicht sooo weit weg von uns, allerdings oft ein wenig kälter.
                          Hatten die auch so viel Regen wie wir, wird das Tier doch etwas unterkühlt sein.
                          Derzeit ziehen die Wolken Richtung Osten ab und die Sonne donnert schon so bei 30°C.
                          Hallo Ester,

ich ging mal rein nach der Wettervorhersage.
                          Ab 20 °C traue ich Bartagamen so allerhand zu....
                          Zudem kann das Mikroklima u.U. wesentlich günstigere Bedingungen aufweisen.

VG

Peter

Kommentar

Wünsche ebenfalls viel Glück beim suchen und halt uns auf dem Laufenden.
                            Die Nachbarrn und andere zu informieren halt ich gar nicht mal so für abwägig.
                            Es sei den man hat eh schon Ärger und es sind Tierhasser.
                            Es wäre bestimmt hilfreich für dich wenn jemand der so ein Tier noch nie sah bescheid weis.
                            Gruß Kiok1

Kommentar

Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
                              Es wäre bestimmt hilfreich für dich wenn jemand der so ein Tier noch nie sah bescheid weis.
                              Nicht, dass Nachbars Lumpi Dingo spielt

VG

Peter

Kommentar

Lädt...
                              X