Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teure Bartagame entlaufen. Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo pogonastina,

in einem anderen Forum gibt es einen Thread, in dem es um eine Bartagame geht, die heute nach knapp einmonatiger Abgängigkeit über Umwege wieder zu Hause gelandet ist:
    http://www.bartagamen-infos.de/barta...879&highlight=

Viel Glück für Euch

Kommentar

unsere Daumen sind gedrückt

Kommentar

Link geht nicht!

Kommentar

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
          Link geht nicht!
          Guten Morgen Alfons

Gestern hat Link der noch funktioniert.
          War eines der Kuschelforen.

Bea

Kommentar

Moin, also bei mir geht er. Gruß Kiok1

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
              Guten Morgen Alfons

War eines der Kuschelforen.

Bea
              Trotzdem ein sehr gutes.( Viele User von dort sind auch hier vertreten oder sogar Mitglied)
              Der Ton hier bedeutet nicht das damit auch ein besseres Ziel erreicht wird ich gehe vom gegenteil aus das oftmals diejenigen niewieder hier reinschauen die attackiert werden.
              Und den Tieren ist damit auch nicht geholfen. Was ich als wichtigstes zu erreichen finde; und nicht die Leute zu verschrecken.

Gruß Bärbel

Kommentar

Ist sehr hart zu glauben bei dem verlinkten Thread. Und um mal auf verschrecken zu kommen:
                Ich würde mal gerne ein Beispiel sehen, wo hier jemand, der vernünftig eine Frage stellte, die nicht innerhalb von Sekunden selbst zu beantworten wäre, wenn man sich nur minimal damit auseinadergesetzt hätte, oder auch nur ein wenig die Forenregeln beachtet worden wären, harsch angegangen worden wäre.
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                  Ist sehr hart zu glauben bei dem verlinkten Thread. Und um mal auf verschrecken zu kommen:
                  Ich würde mal gerne ein Beispiel sehen, wo hier jemand, der vernünftig eine Frage stellte, die nicht innerhalb von Sekunden selbst zu beantworten wäre, wenn man sich nur minimal damit auseinadergesetzt hätte, oder auch nur ein wenig die Forenregeln beachtet worden wären, harsch angegangen worden wäre.
                  jetzt wirds lustig, wo wir uns doch alle immer sooooooooo blendent verstehen :wub:

Kommentar

Lustig ist es, dass sie mich hier komplett zitieren, wären sie direkt unter meinem Beitrag antworten. Ich lösche selten Dinge, die ich schreibe. Zumindest nicht komplett.
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lustig ist es, dass sie mich hier komplett zitieren, wären sie direkt unter meinem Beitrag antworten. Ich lösche selten Dinge, die ich schreibe. Zumindest nicht komplett.
                      Gut gekontert :ggg:

Bea

Kommentar

sorry, war Zeitmangel, ich hätte sonst die Worte so geschnitten, dass es noch lustiger ist :ggg:

mir egal. wer was löscht, außer einer löscht das was ich schreibe, ohne mich zu fragen

allergische Grüße von "sie"

Kommentar

Alltagsgeschichten?
                          Haltung aber wie und was?
                          • Hallo Usergemeinschaft: ich bin absolut neu, habe keine Ahnung, will aber gern ein Viech im Kasten. Hier sind Profis in Massen vertreten und das ist das Beste aller Foren! Frage: welches Tier kann ich halten? Da ihr spitze seid, werden ihr sicher ein geeignetes Tier für mich empfehlen.
                          • Hallo Usergemeinschaft: ich bin absolut neu, habe keine Ahnung, habe da einen Kasten geschenkt bekommen und nun steht der leer rum. Er ist 30 x 30 Grundfläche und 40 Hoch. Frage: welche Arten kann ich da zusammen halten?
                          Spätestens jetzt sind die Profis munter und treffen sich um gegen Frage 2 vorzugehen.
                            • Antwort 1: nimm Insekten
                            • Gegenantwort vom Fragesteller, nee die will ich nicht und er erweitert mit einem Argument. Ich habe da kleine Geckos gesehen und dann noch so kleine Anolis, könnten die nicht……….?
                            • Antwort vom Vertreter für Artenmix: prinzipiell ja, aber nein in diesem kleinen Behälter
                            • Antwort vom Gegner für Artenmix: nein niemals und unter keinen Umständen lassen sich Arten zusammen halten.
                            • Mitlesende User werfen ein, dass in ihren Terrarien unter bestimmten Bedingungen diese Tiere zusammen harmonieren, aber der Fragesteller sollte folgendes veranlassen………
                            • Diese Argumentation würde ewig kontra gehen, wenn der Fragesteller sich nicht erneut zu Wort meldet.
                            • Mein Zoofachhändler hat gesagt………… das hat gesessen jetzt hat er die ungeteilte Aufmerksamkeit aller anwesenden User.
                            • Zoofachhändler wissen gar nix und sind nur Verkäufer. Die Beratung ist falsch und die du hier bekommst ist richtig
                            • Fragesteller verteidigt sich, denn was er sah war doch gut. Die Tiere lebten und waren friedlich in einem Terrarium vereint. Was wollen die hier, die Terrarien hatten 1 Lampe, klar auch Sand und er hat genau gesehen, der Verkäufer nahm eine Heimchendose voller Insekte von denen er den Tieren welche zuwarf und die sofort gejagt wurden.
                            • Also Einwand, ich kauf die Glühlampe, dann ist es hell. Obwohl kann man nicht noch was weglassen?
                            • Sand ist so teuer, habe gerade Vogelsand da und der Verkäufer hat gesagt……..
                            • Und das Becken reicht, wenn ich 1,1 Gecko mit 1,1 Anolis und noch einige bunten Frösche nehme.
                            • Die Profis schreien auf: Anolis brauch Erde und kein Sand! Die Geckos wollen es nicht so warm wie die Anolis außerdem fressen die Geckos die Anolis……..
                          Jetzt könnte der Einwand kommen, es ist alles ein Troll?
                          Wäre zu einfach, wenn nicht total aus dem Alltag hier dem Fachforum entnommen.

Krankheit:
                          • Hallo brauch dringend eure Hilfe!!!!!!!!!! Habe da eine Agame, (Name fällt mir gerade nicht ein), aber die hat seid 4 Monaten ein gebrochenes Bein. Jetzt wurde die mal wieder geröntgt weil das noch so geschwollen ist. Der Tierarzt sagt, dass Tier muss getötet werden. Ich will ja alles für die Kleine tun, sie hat auch so ideale Bedingungen usw. usw.
                          • Profi: Zweifel an den idealen Bedingungen, denn Tier scheint fehlerhaft gehalten
                          • Fragesteller: nein alles bestens, hat eine Lampe, bekommt auch immer Sepiaschale und noch son Puder, (Name fällt mir gerade nicht ein), bekommt auch immer Heimchen. Und mit den anderen Tiere verträgt es sich bestens, sind ein Herz und eine Seele…bla,ba,bla
                          • Profi: wie groß ist das Terrarium, wie warm, wie eingerichtet, wie beleuchtet……?
                          • Fragesteller: beschreibt a) Terrariengröße xxxx = viel zu klein; b) Licht xxx = viel zu dunkel; c) Substrat xxx falsches Material, falsche Konsistenz, falsches Klima; d) Geschlechter xxx = sind gleich 2 Männchen; e) Nahrung x = na immer Heimchen.
                          • Profi: kopfschütteln, dennoch Versuche zu Beraten: einzeln setzen, reptilienkundigen Tierarzt und bessere Bedingungen.
                          • Fragesteller: ja aber der Zoofachhändler hat gesagt………
                          • Profi: kopfschütteln, nein mach was wir sagen…..
                          • Fragesteller: ja ich will auch alles tun für meine Süßen, ich habe ja nicht gewusst und bin Opfer vom Zoofachhandel………
                          • Profi: schon längst gewohnt, 100 Mal gehört, dennoch ein Versuch, bloß noch einmal, ob es doch Sinn macht zu beraten? Also los geht es: a) kauf hier ein, b) bau es so, handhabe wie ich sage, c) berichte wie weit du bist……..
                          • Fragesteller: ja aber muss ich die Lampe nehmen die du sagst, kann ich nicht die nehmen, die der Verkäufer mir anbietet? Und gibt es nicht ein Mittelchen zu kaufen, weil der TA so weit weg wohnt? Und mein Terrarium ist doch schön eingerichtet, die Tiere haben sogar ne Hollywoodschaukel
                          Das ist auch kein Troll, sondern bittere Wahrheit

Kommentar

Hallihallo,
                            ich habe hier mal einige Offtopics gelöscht, fachlich ist hier nichts mehr zu erwarten, der Thread wird geschlossen.
                            so long,
                            Peter
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                            X