Nabend,
Du heizt mit dieser Lampe? Was für eine Verschwendung!
Nur der Richtigkeit halber, die Lampe trägt den Namen BRIGHT SUN UV Desert.
Vollkommen richtig das diese Lampe für UV sorgt, deswegen macht sie aber auch Wärme und das richtig. Glaubst du im Ernst ich häng mir ne 80 EU teure Wärmeeinheit ins Terrarium?! Spot = ca. 2,00 EU
Warum stellst Du überhaupt die Behauptung "Licht reicht nicht aus" auf? Was sind deine Erfahrungswerte? Wie kommst Du zu dieser Annahme? Wieviel Lux haben denn Deine Röhren?
Ähm, keine Ahnung aber mit dene Röhren dann auf jeden Fall mehr wie du.
Jeder spicht hier doch immer nur von Erfahrungswerten und leider stellen sich manche immer wieder als "Prof. der Terraristik" dar. Dabei können sie nicht einmal den Namen der Lampe mit der sie seit Jahren "heizen" richtig schreiben.
Wer hat hier den Namen einer Lampe falsch geschrieben?
Ui, so frech war noch nicht mal ich zum Peter und das muss was heisen. Hoffentlich bin nicht ich immer der der die Konsequenzen trägt!
[QUOTE][Btw. wir wollten mit unseren Post nur eine bestimmte Lampe empfehlen. Welche uns durch Ihre Eigenschaften und Wirkung beeindruckt hat!!!/QUOTE]
Das ist schön das du das tun wolltest aber leider hat deine Beleuchtungs Aufzählung Anfängern eher verwirrt. Das hättest du auch anders formulieren können. Bei mir war es anders rum, ich hatte anfangs Röhren aber kein UV drinne. Du solltest und gerade wenn so viele dazu raten noch Röhren nachrüsten.
*Grübel*, mit dem Verbalen Krieg hast du angefangen. Sei froh das du vom Mod mal eine Antwort in mehreren Sätzen bekommen hast, normalerweise steht ziemlich oft FAQ Klick da. Der Krieg gibt sich aber auch wieder wenn man sich belehren lässt - kommt eben mal vor.
Schönen Abend Gruß Kiok1
Du heizt mit dieser Lampe? Was für eine Verschwendung!
Nur der Richtigkeit halber, die Lampe trägt den Namen BRIGHT SUN UV Desert.
Vollkommen richtig das diese Lampe für UV sorgt, deswegen macht sie aber auch Wärme und das richtig. Glaubst du im Ernst ich häng mir ne 80 EU teure Wärmeeinheit ins Terrarium?! Spot = ca. 2,00 EU

Warum stellst Du überhaupt die Behauptung "Licht reicht nicht aus" auf? Was sind deine Erfahrungswerte? Wie kommst Du zu dieser Annahme? Wieviel Lux haben denn Deine Röhren?
Ähm, keine Ahnung aber mit dene Röhren dann auf jeden Fall mehr wie du.
Jeder spicht hier doch immer nur von Erfahrungswerten und leider stellen sich manche immer wieder als "Prof. der Terraristik" dar. Dabei können sie nicht einmal den Namen der Lampe mit der sie seit Jahren "heizen" richtig schreiben.
Wer hat hier den Namen einer Lampe falsch geschrieben?
Freut uns, dass wir Dir somit einen freudigen Tag verschafft haben! Wir konnten im Gegensatz zu Dir nur "kotzen" - weil wir hier ungebeten belehrt und bewertet werden. DANKE!
Ui, so frech war noch nicht mal ich zum Peter und das muss was heisen. Hoffentlich bin nicht ich immer der der die Konsequenzen trägt!
[QUOTE][Btw. wir wollten mit unseren Post nur eine bestimmte Lampe empfehlen. Welche uns durch Ihre Eigenschaften und Wirkung beeindruckt hat!!!/QUOTE]
Das ist schön das du das tun wolltest aber leider hat deine Beleuchtungs Aufzählung Anfängern eher verwirrt. Das hättest du auch anders formulieren können. Bei mir war es anders rum, ich hatte anfangs Röhren aber kein UV drinne. Du solltest und gerade wenn so viele dazu raten noch Röhren nachrüsten.
@Topicersteller: Dieses Forum eignet sich mit Sicherheit nicht als Informationsquelle. Jeder 2. Post endet in einen verbalen Kleinkrieg mit Kindergartenniveau "Mein Licht ist heller als deins - nananana" ^^
Schönen Abend Gruß Kiok1
Kommentar