Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Heimchen pro Fütterung?? Und Komische zahlen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich halte eine Gruppe 1.3 Pogona Viticeps. Ich bitte ihnen saisonelles Grünzeug täglich frisch an obst sehr selten.

3 -4 mal 2pro woche verfüttere ich 2 mittlere Heimchen, Steppengrillen, Schaben und einmal im Monat Rosenkäferlarven.

Deine eigenen Fütterrungsablaufe ergeben sich in den Anfängen, deines Zusammenlebens mit den Tieren von selbst.

Grundsätzlich kann mann dir, so ist meine Meinung keinen genauen Fütterungsplan geben, weil die individuelle Gestaltung auch viel Erfahrungsache mit den eigenen Tieren ist.
    Zuletzt geändert von Puderquaste; 31.08.2008, 16:19.

Kommentar

@ sterndesnordens: Hallo, natürlich kannst du die ganz großen verfüttern aber kleine haben viele vorteile: 1. du kannst mehr verfüttern-->Dein Tier hat mehr Jagdspass. 2. Die Gesamtoberfläche ist größer---> Du kannst mehr Pulver verfüttern--->dein Tier wird bestens mit Mineralien und Vitaminen versorgt.

MfG
      Tobi

Kommentar

ich stimm Tobi in diesem Punkt voll zu.

Kommentar

Zitat von Puderquaste Beitrag anzeigen
          4x die Woche find ich wesentlich besser.
          Darf ich fragen, mit welcher Begründung DU das besser findest?

Gruß Manu

Kommentar

ich füttere immer 4x die woche find ich besser und hab damit einfach nur gute erfahrungen gemacht.

Kommentar

ich füttere immer 4x die woche find ich besser und hab damit einfach nur gute erfahrungen gemacht.
              Würdest du dann das bitte mal begründen? Was sind das für Erfahrungen? Blutwerte der Tiere?

Kommentar

Mit guten Erfahrungen mein ich fogendes.

1. Mir waren die tiere einfach zu dünn bein einer geringeren Anzahl futtertiere.

2. Mir kam es vor als wäre sie agiler Vitamine und Minerlien werden gleichmäßiger im Laufe der Futterwoche verteilt.

lg

Kommentar

Zu 1. Was heißt, es kam dir so vor? Gewicht? Wie gesagt, wirklich aussagekräftig sind da nur Blutwerte. Meiner bekommt nur alle 10 Tage ca. Futtertiere und seine Werte sind ok, aber eben nicht mal top...

Zu 2. Kein Argument, Vitamine & Co. lassen sich auch anderweitig verabreichen.

Kommentar

Hallöchen,
                    also unsere männliche Bartagame ist nun ca. 2 1/2 Jahre alt und bekommt ein- bis maximal zweimal die Woche zwei Heuschrecken (Mittel)/Heimchen (Groß)/Kurzflügelgrillen (Mittel).

Täglich gute Abwechslung an Grünfutter und ab und an zusätzlich ein paar Vitamine mit Wasser per Pipette.

Also vier Mal pro Woche find ich auch zu viel! Aber das entscheidet wohl jeder für sich, wobei ein Termin beim Tierarzt sicherlich nie verkehrt wäre um zu schauen ob das Tier wirklich "zu dünn" ist.

LG und ein schönes WE wünscht
                    Angy

Kommentar

@ meine Tiere sind weder zu dick noch zu dünn ich finden die gennaten Futterzyklen seltsam alle 10Tage

oder 3 mal 2 mittlere Heimchen

Wir reden schon von den selben tieren Pogona Viticeps.???

Nicht böse gemeint aber wie groß sind den eure Tiere. meine könnten sich mittlere Heimchen durch die nase ziehen.:wub::wub:

Meine lieben Grünfutter und haben tägliches frisches,saisonell und abwechlungreichen Grünfutter.

lg

Kommentar

Wir reden schon von den selben tieren Pogona Viticeps.???

ich würde gern wissen wollen, wie alt die Tiere sind, die 4 x wöchentlich Lebenfutter und täglich frisches Grünfutter erhalten?
                        Wie lange geschieht das schon und wurden schon mal Untersuchungen veranlasst?
                        Da es eine 1.3 Haltung ist, würde mich das Paarungsverhalten interessieren und auch die Eiablagen pro Jahr?

ohne Wertung, aber neugierige Grüße
                        Esther

Kommentar

ich mache seid dem ich sie habe jedes halbe jahr eine Kotprobe bis jetzt keine Befunde alles super.

Kommentar

Beantworte doch mal Esthers restliche Fragen...

Wie viele Tiere pro Fütterung gibst du?

Kommentar

1x große Heuschrecke oder Heimchen

Kommentar

Na gut, dann beantwortest du die anderen Fragen eben nicht, das spricht auch für sich

Kommentar

Lädt...
                                X