Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie viele Heimchen pro Fütterung?? Und Komische zahlen?
Naja wenn das nur ein Tier pro Fütterung ist finde ich das ok,dann sind das vier insgesamt und das verfüttert doch wohl fast jeder bei einer Fütterung oder
Naja meiner schon,der ist ein großer Brocken,da sind vier mittlere Futtertiere wohl das mindeste...Nun hast du darüber eine andere Meinung die du auch haben sollst aber ich finde auch jeder macht es anders für sich...Und was sind da vier Futtertiere in 7Tagen also einmal die Woche...
Ja mittlere sind auch nochmal was anderes als nur große.
Ich glaube Puderquaste kein Wort. Er(sie hätte von Anfang an sagen können: "Hey, ich verfüttere 4x die Woche je 1 Futtertiere, die Blutwerte sind so und so." Dann hätte sich keiner aufgeregt, sondern nur freundlich darauf hingewiesen, dass das eine unübliche Art der Fütterung ist und evtl. nicht das beste für die Tiere. Aber so... Alle relevanten Informationen kamen nur auf mehrmalige Nachfrage. Als hätte sich da jemand erst noch die richtigen Antworten suchen müssen.
Naja,in der Natur sind Bartagamen totale Einzelgänger da wird sich nur zur Paarung getroffen Wissen wir denn ob sie die Mehrhaltung wirklich wollen,der Mensch,also wir vergesellschaften doch die Tiere..Können sie sich dagegen wehren?? Nein können sie nicht...Warum verstehn sich manche Tiere nicht untereinander,können wir das wirklich wissen,nee,auch das nicht...vllt wehren sie sich ja gegen die Vergesellschaftung..naja mal so gesagt...
meine vier sind auch Brocken, große heuschrecke lieben sie und die bekommen sie auch.
@ magicmaus Armes Tier sorry wenn ich so direkt bin aber Artgerecht sieht für mich anders. Tiere die insekten fressen müssen diese auch bekommen.
und nicht nur Grünzeug.
hab meine Tiere nun seid 4 Jahren. keine Probleme keine Auffälligkeiten weder bei den Untersuchungen noch im täglichen Umgang.
übrigens Single haltung ist auch nicht der Bringer auch wenn dir ein Tier weggestroben ist
lg
Übrigens ist das Quatsch. Einzelhaltung ist artgerecht. Und dass du nun so tief in meiner "Vergangenheit" gesucht hast, um einen wunden Punkt zu finden, spricht auch nicht grad für dich. Damit kannst du mich nicht angreifen.
Klar, er bekommt Insekten. Aber eben wenig. Um Organverfettung vorzubeugen. Was hab ich davon (bzw. mehr er), wenn er so viel bekommt, wie in der freien Natur, dafür aber nach ein paar Jahren qualvoll stirbt, weil er sich viel weniger bewegen konnte als draußen? Darüber hinaus ist unser verfüttertes Grünzeug auch eiweißreicher als das australische. Ich lasse tierisches Protein nicht ganz weg, aber ich reduziere es auf ein Maß, das seiner Gesundheit zugute kommt.
Und sorry, aber es wär doch echt nix dabei kurz die Nieren- und Leberwerte deiner Tiere abzutippen. Da du auch erst heute damit gekommen bist, dass solche Werte existieren, glaub ichs dir einfach nicht. Damit mache ich keinen "... gegenüber deiner Person", sondern äußere einfach meine ehrliche Meinung. Punkt.
ich will dich nicht angreifen, aber wenn du mit den falschen Fuss aufstehst oder sonst ein Problem vorliegt, dann lass es nicht an den Usern in diesen Forum aus.
Doch da ist was dabei, weil du zu viel in diesen Sachen interpretierst. Sie gehen dich einfach nichts an, und warum soll ich dir irgendwas davon erzählen.
Deine ehrliche Meinung empfinde ich als unverschämt und beleidigend, du unterstelltst mir das ich meine Tiere verfette, nur weil ich einen anderen Futterrythmus habe als du, finde ich total aus der Luft gegriffen.
Meinen Tieren geht es gut und damit hab ich zu diesem Thema und auf die Anfeindungen von Magicmaus nichts mehr weiteres zu sagen.
Nein, ich will dich sicher nicht beleidigen, lediglich andere, die das lesen, schützen. Die lesen dann: "Ach, 4x die Woche, das ist ja gut, dann mach ich das auch". Und ich denk mir die Dinge, die ich hier schreibe, nicht einfach aus, sondern hab mich durchaus intensiv mit dem Thema Fütterung nun schon über Jahre hinweg auseinandergesetzt.
Wie gesagt, geht nicht gegen dich persönlich (warum auch, ich kenn dich ja gar nicht). Wenn du auf ehrlicher Basis drüber diskutieren möchtest, nur zu. Aber so ist das nicht ehrlich. Denn immer wenns ums Eingemachte geht, enthältst du Informationen vor und kommst mit dem "Argument", du würdest ja so beleidigt werden, deshalb wolltest du nichts mehr dazu sagen. Das ist schwach *schulter zuck*
Zuletzt geändert von Magicmaus; 07.09.2008, 11:40.
Grund: Wort vergessen ;-)
1. ich würde gern wissen wollen, wie alt die Tiere sind, die 4 x wöchentlich Lebenfutter und täglich frisches Grünfutter erhalten?
2. Wie lange geschieht das schon und
3. wurden schon mal Untersuchungen veranlasst?
4. Da es eine 1.3 Haltung ist, würde mich das Paarungsverhalten interessieren und auch die Eiablagen pro Jahr?
Kommentar