Wenn die drei Löcher auf dem Deckel auch so klein sind ist das viel zu wenig...Ich hab meine Äste alle frei im Terraium hängen....LG Tina
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Maß ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ein großes Loch (Oval) in der Decke ist noch für die Vitalux, da ist noch ausreichend Abstand um die Lampe herum ... ich denke ich werde noch 2 Löcher in die Seiten machen ...
Die Äste wollte ich am liebsten an die Seitenwände anlehnen, am besten über die komplette Länge ... mal sehen ...
Ich weiß wo ein toter Baum liegt, komplett ohne Rinde, den werde ich morgen mal beschneiden gehen ;-)
Kommentar
-
So ... ich bin nun ein wenig weiter. Der 30kg Sack hat evtl. noch eine Schicht übrig, mal sehen wie es sich anfühlt, wenn alles trocken ist ...
Ich habe unten links und rechts jeweils ein zusätzliches Loch gebohrt, in der Decke sind auch noch 4 Stück dazu gekommen.
Zwei Ablagen habe ich noch eingebracht und ein kleines Plateau gebastelt, ein paar ordentlich Äste werde ich mir die Woche noch organisieren. Ein Tip aus dem Forum ... Holunder ...
Ich will teilweise die Wand mit Sand beschmeissen, reicht das, wenn ich das mit der feuchten Abtönfarbe machen? Oder Mit Holzleim oder Spielzeuglack?Zuletzt geändert von Marlak; 09.02.2009, 18:29.
Kommentar
-
Hallo Marlak!
Ich habe das Ganze erst mit Abtönfarbe gemacht, aber nach einiger Zeit festgestellt, dass ich dieses schlecht reinigen kann, da die Abtönfarbe nicht wasserfest ist. Ich habe deshalb noch eine Schicht Acryllack mit Sand aufgetragen und kann jetzt ordentlich schrubben.
Lackige Grüße
Jes
Kommentar
-
Ja, Tobi, so hab´ich mir das auch vorgestellt. Allerdings ist die Geschichte mit dem reinigen doch sehr interessant. Auf der einen Seite würde ich gerne versiegeln, auf der anderen möchte ich aber auch keine Felswand in Hochglanz im Terrarium haben ...
Kommentar
-
Ja, ich habe ihn so gemacht, das er mir von senkrechten Flächen nicht runter fließt, und dann ists mit der Farbe reine ausprobiererei, aber ruhig so, das die Pampe eine Farbe ausherhalb von Grau hat.
MfG
Tobi
Psa kann man sich dann auch 3 Schichten sparen m.E.
Kommentar
Kommentar