Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
T5 Röhre, aber welche?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigenObwohl ich den Beitrag
in diesem Fall auch nicht schlecht finde.
Nun denn bin ich gespannt, wann ich Silke zitiere:ggg: ...
Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)
Kommentar
-
Zitat von Gaby Lehmann Beitrag anzeigenNur in diesem ?
Nun denn bin ich gespannt, wann ich Silke zitiere:ggg: ...
Leider kenne ich weder Dich noch Silke persönlich.
Aber ich kenne Magicmaus und weiß, dass sie weiß, wovon sie spricht.
Viele Grüße.
Oskar_65
Kommentar
-
Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen@Robby
Auch bei höheren Röhren schaden Röhren ganz und gar nicht und wenn zusätzlich HQIs verbaut werden (als Bright Sun), versteh ich dein Problem mal überhaupt nicht.
Von Schaden kann ja nicht die Rede sein aber eben nicht optimal.
Wenn oben nur die Röhren sind und unten 2 Bright Sun hat man bei er Höhe eben keine gleichmäßig starke Ausleuchtung sondern nur zwei "Sonnenflecken" in einem sonst relativ "dunkel" wirkendem Terrarium.
Gruß Robby
Kommentar
-
Zitat von kempi Beitrag anzeigenHallo,
Ich würde 2x35W T5 verbauen und zusätlich einen Flood HCI Strahler.
Sind die Bight Suns Floood oder Spot?
MfG
kempi
Ich habe gesagt das ich diese habe und davon 2 Stück, die ich dann rechts und links (vielleicht leicht schräg zur Mitte zeigend anbringen werde): Lucky Reptile Bright Sun UV Desert
und NICHT diese: Lucky Reptile Bright Sun UV SPOT
+ Spots
Zuletzt geändert von Nickeline; 20.03.2009, 23:29.
Kommentar
-
Also, wenn ich den Werten von dieser Seite glauben kann: http://www.reptile-food.ch/oxid.php/...6ef24.85439325 dann bringt die Bright Sun UV Desert 70W bei 50cm Abstand einen Lux-Wert von 32.000. Die Bright Sun Flood 70W "nur" 21.000 Lux...
Mach ich da einen Denkfehler wenn ich meine 2x 32.000 Lux = 63.000 Lux sind besseer als 2x 21.000 Lux = 42.000 Lux?
Kommentar
-
Zitat von Sille Beitrag anzeigenHallo
Bei der Flood wird das Licht weiter gestreut, größere Fläche aber eben etwas weniger Licht als beim Spot der das stärker bündelt. Die Flood Varianten also zum Ausleuchten und die Spots um Licht und Wärmeflecken zu erzeugen.
LG Silke
Die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert sind doch keine Spots und streuen das Licht doch auch großflächiger, vielleicht nicht ganz so stark wie die Flood aber auch mehr als die Lucky Reptile Bright Sun UV SPOT...???
Außerdem kommt doch da dann mehr Licht auf der gleichen Höhe an als bei der Flood...??? Ich werde doch auch noch zusätzlich andere Spots einbauen...
Sogar Terra-Lights hat mir die Variante doch so vorgeschlagen und ich dachte die sind da sehr gut...
Ich habe ja bei meiner Höhe auch so gerechnet, das ich mind. 15cm Bodengrund (übrigens möchte ich eine henrylawsoni haben)abzeiehen kann und dann noch mal ca. 15cm für die Lampen, so das ich also eine "wirkliche" Höhe von ca. 80cm zwischen Lampe und Bodengrund haben werde!
Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.03.2009, 09:26.
Kommentar
-
-
Zitat von Nickeline Beitrag anzeigen4x39W T5 ............... ca. 800 Euro
Was ist das für eine?
Wenn du die Bright Sun auf z.b. 50cm Abstand hängst bekommst du aber nicht die erforderliche Temperatur für die Sonnenplätze zusammen.
Hängst du die Lampe tiefer leuchtet dir die Lampe aber wieder nicht so viel vom gesamten Terrarium aus.
Gruß Robby
Kommentar
Kommentar