Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachsmaden? Kopf ab, oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mag mir den Anblick garnicht vorstellen wie jemand seinem 5,8m Crocodylus porosus die Maden mit einer Pinzette ins Mäulchen hält.

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
      Ich mag mir den Anblick garnicht vorstellen wie jemand seinem 5,8m Crocodylus porosus die Maden mit einer Pinzette ins Mäulchen hält.
      ... ungefährlich wars nicht ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
        Haha ich musste fast Lachen wenn schon Antworten kommen, das diese Maden ein Krokodil in den Tod geführt haben, dann ist das doch absolut verantwortungslos, das an Bartagamen auf gut Glück zu verfüttern.
        Ähm...ich kenne mich mit Krokodilen jetzt nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, schlingen sie ihre Beute je nach Größe ganz herunter (oder sie reißen sie eben erst in mundgerechte Stücke). Rein logisch stelle ich mir jetzt vor, dass die Maden entsprechend leben im Magen ankommen - und das wage ich bei Bartagamen ziemlich zu bezweifeln. Also zumindest die Tiere, die ich bislang so fressen gesehen habe, "kauen" ihre Futtertiere durchaus.

Kommentar

Huch ich komme mir nun vor wie in einem Splattermovie....
          Soviel Tod und Verderben, da wird mir ganz anders.

Kommentar

sone Wachsmade krepiert schon bei geringster Feuchtigkeit, das kann ich nach leidvollen Erfahrungen belegen. Es genügt ein wenig Kondenswasser und die Made ist ex, das gilt auch, falls sie mal ins Wasserbecken fällt.
            Nun sollte sie tatsächlich lebend den Weg bis in den Magen schaffen -
            falls ma einer von euch unter Sodbrennen leiden sollte, könnte er womöglich mit der armen Made ein wenig Mitleid haben, was die alles so aushalten muss, bis die sich wieder an die Oberfläche durchgebissen hat.

Nun da die aber locker jede Heimchendose schafft, könnte sie ja doch

Kommentar

Hallo,

eventuell könnte man damit in Massenproduktion gehen und somit Futtertierköpfe entschärfen?
              ...und anschließend ab auf den Wackelteller

VG Peter

Kommentar

Ich gründe den Tierschutzbund für Wachsmaden und co
                Sollte ich mich richtig erinnern wurden hier schon Amputationen von Gliedmaßen,wegen der wiederhaken empfohlen und bei Grillen,oder Heimchen die Flügel abzuschneiden wegen dem gezirpse:

Wird zeit das es eine Futtertier lobby für Insekten gibt
                Sollte ich im nächsten leben Futtertier sein bitte eine Maus oder ähnlich in Schlangenbesitzer Händen,oder werden da Krallen und Zähne, gezogen wegen Verletzungsgefahr
                Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                  Sollte ich im nächsten leben Futtertier sein bitte eine Maus oder ähnlich in Schlangenbesitzer Händen,oder werden da Krallen und Zähne, gezogen wegen Verletzungsgefahr
                  Tja Bärbel,

dann halt mal das Ohr steif, falls der Wunsch nicht ganz in Erfüllung gehen sollte

VG Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Tja Bärbel,

dann halt mal das Ohr steif, falls der Wunsch nicht ganz in Erfüllung gehen sollte

VG Peter
                    Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhgittttttttttttttttttttttttt

Kommentar

Wen schon Sohn Nackt Mäuschen aus dem Labor dann bitte aber so
                      http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DG%26um%3D1
                      Zuletzt geändert von martauschi; 06.05.2009, 11:36.

Kommentar

Iss ja eklig....

Kommentar

ich fürchte, jetzt wird’s bissel ekelig,
                          wobei, wie sollte man eine Maus zu Frikassee verarbeiten, wenn man nicht doch vorher Fell abzieht?
                          Und gab es nicht ganz ganz früher son Märchen vom Mäusefellchen?

Das Wachsmadenmärchen
                          ……..es war einmal, vor langer langer Zeit, da lebten viele Wachsmaden lieblich vereint im Bienenwachsbrei. Sie wurden fett und immer fetter und freuten sich schon bald in die Lüfte aufsteigen zu dürfen.

Plötzlich aber vielen sie unendlich tief in einen Strudel. Es stank fürchterlich und war auch sonst sehr unangenehm. Zwei kleine Wachsmaden klammerten sich aneinander und kämpften verbissen. Kaum hatten sie sich an die Oberfläche gearbeitet, schwappte ein gewaltiger Matsch auf sie herab. Also hielten sie sich eher seitwärts, um dort den Ausgang zu finden. Sie stießen auch bald an feste Wände und bohrten sich Schicht für Schicht durch. Nach viele Tagen, oder waren es Wochen, konnten sie Licht sehen, dass ihnen aber nun schmerzte. Sogleich verbargen sie sich in ein feines Gespinst und warteten glücksseelig.
                          Nun war es soweit, sie hatten Flügel und durften fliegen, fliiieeegen ....... - schnapp - eine Echse beendete ganz schnell den Höhenflug.

Im Wachsmaden-Motten-Himmel finden sie sich friedlich mit all ihren Geschwistern aus dem süßen Honigbrei vereint.

Kommentar

Um mal die Ernsthaftigkeit der oralen Aufnahme lebender Wachsmaden zu verdeutliche sei Euch mal gezeigt, was passiert wenn die Biester sich durch die Magenwände und inneren Organe fressen: Nix für schwache Nerven!

Fazit und frei zitiert: Der Kopf ist rund, damit er besser rollen kann! Also ab damit!

Kopflose Grüße

Dennis
                            Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Oh wie süüüß :wub: aber das ist doch keine Wachsmade, das ist eindeutig ein Reptil... aber welches? Kann man die auch im Terrarium halten? Ich meine dazu mal ein paar Dokus gesehen zu haben, die mögen es wohl eher dunkel und feucht?
                              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
                                Oh wie süüüß :wub: aber das ist doch keine Wachsmade, das ist eindeutig ein Reptil... aber welches? Kann man die auch im Terrarium halten? Ich meine dazu mal ein paar Dokus gesehen zu haben, die mögen es wohl eher dunkel und feucht?
                                Dazu empfehle ich die Doktorarbeit von Dr. Sigourney Weaver.
                                Die hat sich eindringlich mit diesem Reptil beschäftigt. Adult braucht es allerdings viel Platz und die Fütterung ist auch, nun, sagen wir "gewöhnungsbedürftig".

Kommentar

Lädt...
                                X