Ich mag mir den Anblick garnicht vorstellen wie jemand seinem 5,8m Crocodylus porosus die Maden mit einer Pinzette ins Mäulchen hält.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wachsmaden? Kopf ab, oder nicht?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Sille Beitrag anzeigenIch mag mir den Anblick garnicht vorstellen wie jemand seinem 5,8m Crocodylus porosus die Maden mit einer Pinzette ins Mäulchen hält.
AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Zitat von doro89 Beitrag anzeigenHaha ich musste fast Lachen wenn schon Antworten kommen, das diese Maden ein Krokodil in den Tod geführt haben, dann ist das doch absolut verantwortungslos, das an Bartagamen auf gut Glück zu verfüttern.
Kommentar
-
sone Wachsmade krepiert schon bei geringster Feuchtigkeit, das kann ich nach leidvollen Erfahrungen belegen. Es genügt ein wenig Kondenswasser und die Made ist ex, das gilt auch, falls sie mal ins Wasserbecken fällt.
Nun sollte sie tatsächlich lebend den Weg bis in den Magen schaffen -
falls ma einer von euch unter Sodbrennen leiden sollte, könnte er womöglich mit der armen Made ein wenig Mitleid haben, was die alles so aushalten muss, bis die sich wieder an die Oberfläche durchgebissen hat.
Nun da die aber locker jede Heimchendose schafft, könnte sie ja doch
Kommentar
-
Ich gründe den Tierschutzbund für Wachsmaden und co
Sollte ich mich richtig erinnern wurden hier schon Amputationen von Gliedmaßen,wegen der wiederhaken empfohlen und bei Grillen,oder Heimchen die Flügel abzuschneiden wegen dem gezirpse:
Wird zeit das es eine Futtertier lobby für Insekten gibt
Sollte ich im nächsten leben Futtertier sein bitte eine Maus oder ähnlich in Schlangenbesitzer Händen,oder werden da Krallen und Zähne, gezogen wegen Verletzungsgefahr
Gruß Bärbel
Kommentar
-
Zitat von martauschi Beitrag anzeigenSollte ich im nächsten leben Futtertier sein bitte eine Maus oder ähnlich in Schlangenbesitzer Händen,oder werden da Krallen und Zähne, gezogen wegen Verletzungsgefahr
dann halt mal das Ohr steif, falls der Wunsch nicht ganz in Erfüllung gehen sollte
VG Peter
Kommentar
-
Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
Tja Bärbel,
dann halt mal das Ohr steif, falls der Wunsch nicht ganz in Erfüllung gehen sollte
VG Peter
Kommentar
-
Wen schon Sohn Nackt Mäuschen aus dem Labor dann bitte aber so
http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DG%26um%3D1Zuletzt geändert von martauschi; 06.05.2009, 11:36.
Kommentar
-
ich fürchte, jetzt wird’s bissel ekelig,
wobei, wie sollte man eine Maus zu Frikassee verarbeiten, wenn man nicht doch vorher Fell abzieht?
Und gab es nicht ganz ganz früher son Märchen vom Mäusefellchen?
Das Wachsmadenmärchen
……..es war einmal, vor langer langer Zeit, da lebten viele Wachsmaden lieblich vereint im Bienenwachsbrei. Sie wurden fett und immer fetter und freuten sich schon bald in die Lüfte aufsteigen zu dürfen.
Plötzlich aber vielen sie unendlich tief in einen Strudel. Es stank fürchterlich und war auch sonst sehr unangenehm. Zwei kleine Wachsmaden klammerten sich aneinander und kämpften verbissen. Kaum hatten sie sich an die Oberfläche gearbeitet, schwappte ein gewaltiger Matsch auf sie herab. Also hielten sie sich eher seitwärts, um dort den Ausgang zu finden. Sie stießen auch bald an feste Wände und bohrten sich Schicht für Schicht durch. Nach viele Tagen, oder waren es Wochen, konnten sie Licht sehen, dass ihnen aber nun schmerzte. Sogleich verbargen sie sich in ein feines Gespinst und warteten glücksseelig.
Nun war es soweit, sie hatten Flügel und durften fliegen, fliiieeegen ....... - schnapp - eine Echse beendete ganz schnell den Höhenflug.
Im Wachsmaden-Motten-Himmel finden sie sich friedlich mit all ihren Geschwistern aus dem süßen Honigbrei vereint.
Kommentar
-
Um mal die Ernsthaftigkeit der oralen Aufnahme lebender Wachsmaden zu verdeutliche sei Euch mal gezeigt, was passiert wenn die Biester sich durch die Magenwände und inneren Organe fressen: Nix für schwache Nerven!
Fazit und frei zitiert: Der Kopf ist rund, damit er besser rollen kann! Also ab damit!
Kopflose Grüße
DennisObwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!
Kommentar
-
Oh wie süüüß :wub: aber das ist doch keine Wachsmade, das ist eindeutig ein Reptil... aber welches? Kann man die auch im Terrarium halten? Ich meine dazu mal ein paar Dokus gesehen zu haben, die mögen es wohl eher dunkel und feucht?Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum
Kommentar
-
Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigenOh wie süüüß :wub: aber das ist doch keine Wachsmade, das ist eindeutig ein Reptil... aber welches? Kann man die auch im Terrarium halten? Ich meine dazu mal ein paar Dokus gesehen zu haben, die mögen es wohl eher dunkel und feucht?
Die hat sich eindringlich mit diesem Reptil beschäftigt. Adult braucht es allerdings viel Platz und die Fütterung ist auch, nun, sagen wir "gewöhnungsbedürftig".
Kommentar
Kommentar