Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maul offen, was tun ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Maul offen, was tun ?

tinga schrieb:
    Ein Freund von mir hat ein vegetarisches Jemenmännchen.
    Ich bin zutiefst betrübt. Wieso schafft sich jemand ein solches Tier an, und ist nicht bereit dazu, es artgerecht zu halten....
    Zoogeschäft??? Ich bitte Dich, es gibt nicht ein Zoof(l)achgeschäft in der Leipziger Umgebung, bei dem auch nur ein Angestellter nur einigermaßen kompetent ist.
    Aber naja....ist halt immer auch ne Kostenfrage so ein TA Besuch...schwupps ist das Tier urplötzlich wieder topfit, als wär nie was gewesen....sry...dafür habe ich kein Verständnis!

Kommentar

Re: Maul offen, was tun ?

@tinga:

Weshalb ist das Chamaeleon Deines Freundes denn vegetarisch?

Kommentar

Sind ihm die Insekten vielleicht zu teuer oder zu eklig?

Oder gehoert er zu dieser Spezies von Extrem-Vegetariern, die z.B. auch Ihre Hunde vegetarisch ernaehren wollen?

Oder ist das nur ein schlechter Versuch, hier herumzutrollen und Unruhe zu stiften ???

Kommentar

Ist kein Schmarn, der hat ne Zeitlang sein Cham mit Lebendfutter ernährt und dazu vegetarische Kost gegeben, welche eher gefressen wurde. Inzwischen rührt es Lebendfutter nur an wenn er lange nichts vegetarisches gefressen hat. Aber ich verstehe ihn, jeder was er lieber möchte. Zu dem anderen Problem:
          Habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert und der sagte ich solle mein Cham einige Zeit unter Rotlicht "setzen" und Etherische Öle verdampfen lassen(Australischer Teebaum, Thymian usw.) Was anderes kann er auch bei einem TA besuch machen ausser diese Info geben. Ach und nochwas, ich kenne einen sehr guten Reptilienexperten in Leipzig, bei dem ich mein Cham gekauft habe. Der ist nur zu empfehlen.

Kommentar

@tinga:

Dann empfehle mal. Wer ist denn der Reptilienexperte in Leipzig?

Übrigens kommt mir das mit ätherischen Ölen ziemlich spanisch vor. Was sollen die bewirken und welche (Fern)Diagnose hat der Arzt gestellt?

Kommentar

Der Experte heist Henning und kommt aus Leipzig, ist auch im dght (glaub ich). Er überzeugte mich damals mit jeder Menge Fachwissen und bei ihm habe ich auch meine weiteren Tiere gekauft.

Kommentar

@tinga:

Es ist die DGHT und wie kannst Du wissen, daß es ein Experte ist? Einem Newbie könnte sogar ich das Blaue vom Himmel reden.

Kommentar

Rotlicht, Teebaumöl??? Zu welchem Zweck?

Naja...Hauptsache Geld gespart, nicht wahr...Naja eh ich mich noch zu sehr aufrege lass ichs jetzt einfach :eyes

Kommentar

Re: Re: Maul offen, was tun ?

tinga schrieb:
                    Ist kein Schmarn, der hat ne Zeitlang sein Cham mit Lebendfutter ernährt und dazu vegetarische Kost gegeben, welche eher gefressen wurde.
                    Kein Chamäleon verzichtet freiwillig auf Insekten. Natürlich essen einige Chamäleons manchmal auch Vegetarisches, aber "Vegetarier" essen nur Vegetarisches, und das macht kein Chamäleon.

Zum Tierarzt, der per Ferndiagnose Teebaumöl verschreibt, schreib ich jetzt mal besser auch nichts... :eyes

Kommentar

Ich will ja nichts sagen, aber es gibt auch Menschen die Ahnung von soetwas haben, die aufgrund der Sympthome eine Ferndiagnose machen können. Außerdem ist es wie normal das durch die besondere Wirkung von Rotlicht Keime abgetötet werden können. Genau wie bei diversen etherischen Ölen. Manche Kommentare(ohne jemanden näher treten zu wollen) finde ich hier extrem überflüssig. Niemand konnte das Gespräch zwischen TA und mir mithören und die wenigsten kennen TA in Leipzig/Umgebung. Der TA wird sicherlich die meiste Ahnung haben, da er öfters mit soetwas konfrontiert wird als Halter. So wolt ich nur mal sagen. Und nochmal zu dem "vegetarier". Er hat sich selber für veget. entschieden und wenn beides ins Terrarium gegeben wird frisst er lieber Öko !!!!!!!!!!!! Haben es jetzt alle Verstanden.

Kommentar

@Tinga

Sorry aber wenn ich hier lese was Du hier vom Stapel lässt platzt mir der Kragen!
                        Und nur weil der TA studiert hat heisst das noch lange nicht ein Chamäleon mit Rotlicht zu bestrahlen und Öle zu verabreichen.
                        Was für Keime denn abtöten?!
                        Dein Tier hatte eine zeitlang sein Maul offen, warum wird wegen jeder Kleinigkeit sofort auf was "schlimmes" gedeutet? Deinem Tier ist es nunmal auch heiss. Weist Du wie heiss es im Jemen zur Zeit ist, meinst Du die Chamäleons dort haben ihr Maul geschlossen?
                        Man rennt dann von "Experte" zu "Experte" und lässt sich von einem TA sonen Mist verzapfen,Hammer!!
                        Denk mal etwas über Dein Tier nach und Du wirst bemerken das es ein wildes Tier ist dessen natürliche Umgebung, natürliche Futter anbietet. Etwas vegetarisch ist Inordnung sollte aber nicht als Hauptfutter dienen und die sogenannten "Experte" die Dich mit Fachwissen beeindruckten sind für mich keine Experten, sonst würden sie nicht so einen Käse erzählen.
                        Wenn ich Dir mal einen Tipp geben darf, lass Dein Tier seine Ruhe und fütter es mit Lebendfutter. Sorge für eine gutes Licht und Wärmeverhältniss im Terrarium und ruf nie wieder diesen Quacksalber von Arzt an.

Meine Güte regt mich das auf!!!Sorry sollte kein persönlicher Angriff gegen Deine Person sein, pass nur etwas auf, was Du hörst muss nicht immer richtig sein.Habe auch eine Weile gebraucht mir die richtigen Informationen heraus zu filtern.

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Hallo @ daniele,
                          1.:also zum letzten mal das vegetarische Chamäleon ist nicht meine, meiner frisst normal.
                          2.:Mein Cham hat jett bereits 6 Tage sein Maul täglich mehrere Stunden offen und das liegt nicht an der Temperatur. Nichts gegen dich, aber hättest du dir jeden Beitrag durchgelesen, würdest du wissen warum ich Rat vom TA wollte.

Kommentar

Das ändert nichts an der Tatsache, das Dir der Weg zum Tierarzt anscheinend zu viel Arbeit ist bzw. zu viel Geld kostet. Ein Chamäleon stirbt auch nicht gleich vor lauter Streß, wenn man es einmal zum Tierarzt schleppt, bevor dieses Argument jetzt kommt. Wenn das Symptom so lange bestehen bleibt, obwohl die Temperatur OK ist, ist ein Besuch beim TA absolut angebracht. Der TA kann keine vernünftige Diagnose stellen, wenn Du nur am Telefon sagst, daß das Tier seit Tagen das Maul offen hat. Gerade wenn es etwas am Maul ist, sollte der TA doch mal einen persönlichen Blick in das Maul werfen, um dort nach Auffälligkeiten zu suchen.

Kommentar

@Daniele:

Ich glaube, Du hast da etwas durcheinander gebracht... aber trotzdem: W O R D

@tinga:

Nur so zur Info: Hier tummeln sich ebenfalls reptilienerfahrene Veterinärmediziner rum...

Kommentar

es wäre doch schön, wenn einige der teilnehmer hier, sich mal die texte der jeweiligen leute GENAU durchlesen würden... dann gäbe es sicherlich weniger mißverständnisse! (...von wegen, wem gehört das vegetarische chamäleon?) darüberhinaus ist eine ferndiagnose eines tierarztes nicht gerade sinnvoll aber rotlichtbestrahlung und ätherische öle deuten doch sehr auf die behandlung einer erkältung hin. habt ihr sowas denn noch nie gehört? wird doch auch in der humanmedizin angewendet (inhalieren, einreiben etc) wieso will das denn hier keinem einleuchten? und wenn es danach dem tier wieder besser geht, ist doch alles in ordnung! verstehe auch nicht, wieso da dem einen oder anderen "der kragen platzt..." wäre es demjenigen lieber gewesen, das tier wäre gestorben? ist schon komisch, der umgangston hier... schade!

Kommentar

Lädt...
                                X