Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir kommen Madagaskar!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wir kommen Madagaskar!!!

hi reptilica!

Versuch es doch einfach mal mit einschlägiger literatur.

beispiele wurden doch auch schon genannt.

Gibt ausserdem imho einen reiseveranstalter der chamäleon touren anbietet. blue chamäleon tours oder so ähnlich ... Link hab ich grad nicht parrat. Schönen Urlaub !

Gruß, daforte

Kommentar

Hier der Link: http://www.bluechameleon.org

Übrigens: Wenn so viel geld für die Reise vorhanden ist, dann empfehle ich noch ein ganz anderes Buch, eigentlich DAS Standardwerk über Madagaskar: Klick

Lohnt wirklich und danach bleibt kaum eine Frage zur "grande île" offen.

Der Preis ist übrigens sehr fair, das Buch ist hochformatig und enthält ca. 1800 Seiten.

Kommentar

wenn Geld eh nur eine zweitrangige Rolle spielt, solltet ihr gleich eine Art Tour buchen. Die gibts bei diversen Reiseveranstaltern und legen die Schwerpunkte auf Natur und Tier oder eher Kulturell. Man fährt dann grössere Strecken dieser Insel ab.

ich glaube Marc'o Polo bietet solche Touren an, aber der is nicht der billigste..

Kommentar

mal schauen.

Kommentar

zur Malaria tropica Infektion kann Die sicher Nicolà mehr erzählen. Der hat sie sich auf seinem Aufenthalt auf der Masoala-Halbinsel geholt..(hat er in einem ähnlichen Thread hier selbst erwähnt!) Ist bestimmt nicht so lustig, alle paar Monate heftigste Fieberschübe zu bekommen. Mein früherer Mathelehrer hatte sich seine Malaria damals in Kamerun geholt und fehlte zu unserer Freude öfters mal und die Stunden fielen ersatzlos aus! Und da es keine Impfung gegen Malaria gibt, erwischt es einen auf jeden Fall, wenn die richtige Mücke zugestochen hat. Mit der Prophylaxe kann man nur den Krankheitsverlauf günstig beeinflussen. Die Krankheit selber hat man dann aber lebenslänglich, da sie nicht heilbar ist! Sozusagen chronisch eben...

Kommentar

@ masoala

Auf Madagaskar gibt es keine Giftschlangen.

Grüßle

Kommentar

Re: Re: Wir kommen Madagaskar!!!

Shamaba schrieb:
                @ masoala

Grüßle
                mmmh, und woher kommt es das alle Madagassischen Schlangen ausser der Acrantophis dumerili/madagascariensis und der Sanzinia madagascariensis zur Familie der Trugnattern gehören?

Nur mal so

[[ggg]Editiert von Malte Tiedt am 03-06-2005 um 14:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Shamaba schrieb:
                  @ masoala

Grüßle
                  Malaria ist keine Giftschlange lol

Malaria
                  aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Malaria (ital. mala aria - schlechte Luft) ist eine Tropenkrankheit, die von einzelligen Parasiten der Gattung Plasmodium hervorgerufen wird. Die Krankheit wird durch den Stich einer weiblichen Mücke der Gattung Anopheles übertragen. Außerdem ist eine parenterale Übertragung von Mensch zu Mensch möglich. Der Mensch und die Anopheles-Mücken stellen das einzige Erregerreservoir dar.

Die vier Erreger Plasmodium falciparum, Plasmodium vivax, Plasmodium ovale und Plasmodium malariae sind die einzigen humanpathogenen Erreger aus der Gattung Plasmodium. Hinsichtlich ihrer Klinik und ihrer geographischen Verbreitung unterscheiden sie sich erheblich. Plasmodium falciparum stellt den klinisch bedeutsamsten und gefährlichsten Erreger dar.

Die Symptome der Malaria sind hohes, wiederkehrendes bis periodisches Fieber, Schüttelfrost, gastrointestinale Beschwerden und Krämpfe. Besonders bei Kindern kann die Krankheit rasch zum Koma und Tod führen.

lg, daniel

Kommentar

@ daforte

Er hatte aber vorher danach gefragt.

Grüßle

Kommentar

Guten Tag,
                      Ich gehe jeden Monat zweimal in den Zürcherzoo und besuche die Masoalahalle.Da ich in der Schweiz Lebe.Der Zürichzoo liegt in Zürich(City),da ich in Winterthur Wohne ist es nicht sehr weit 15 min. mit dem Auto.Morgen gehe ich wieder,da ich nicht genug kriege .
                      Bis jetzt habe ich nur Geckos,Insekten,Vögel,Flughunde,einen Pantherchamäleon,Enten,Riesenlandschildkröten(viele),Fische, Frösche und diese Halbaffen gesehen,leider weiss ich nicht wie die heissen
                      "peinlich".Denn Pantherchamäleon kann man leider nicht anfassen da es von einer Frau überwacht wird "nerv!!!!" aber die Geckos kann man anfassen wenn es nicht erwischt ,man muss sehr sanft mit im umgehn,die kleinen Kinder die dort herum tobten haben mich sehr genervt da sie alle Tiere störten!Aber leider konnte ich nicht alle Tiere sehen da sie sich seeeehr gut tarnten,wie ich weiss muss es dort viel mehr Tierarten geben,es steht ja auf einer Tabelle.
                      Man kann nicht durch die ganze Halle durchlaufen da es mit Seilen gesperrt ist.Es laufen so viele Menschen durch das all die Tiere sich auf der anderen Seite der Halle befinden,schade
                      Es gibt auch ein Restaurant in der Halle wo man den See bewundern kann,und auch ein Suvinirladen.Ich denke immer noch das die Masoalahalle nichts für kleine Kinder ist!!!! Freies Land
                      Das reicht erstes mal
                      Wenn ihr Fragen habt !!!! Nicht zögern

[[ggg]Editiert von Reptilica am 03-06-2005 um 16:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Reptilica schrieb:
                        Guten Tag,
                        Ich gehe jeden Monat zweimal in den Zürcherzoo und besuche die Masoalahalle.Da ich in der Schweiz Lebe.Der Zürichzoo liegt in Zürich(City),da ich in Winterthur Wohne ist es nicht sehr weit 15 min. mit dem Auto.Morgen gehe ich wieder,da ich nicht genug kriege .
                        Bis jetzt habe ich nur Geckos,Insekten,Vögel,Flughunde,einen Pantherchamäleon,Enten,Riesenlandschildkröten(viele),Fische, Frösche und diese Halbaffen gesehen,leider weiss ich nicht wie die heissen
                        "peinlich".Denn Pantherchamäleon kann man leider nicht anfassen da es von einer Frau überwacht wird "nerv!!!!" aber die Geckos kann man anfassen wenn es nicht erwischt ,man muss sehr sanft mit im umgehn,die kleinen Kinder die dort herum tobten haben mich sehr genervt da sie alle Tiere störten!Aber leider konnte ich nicht alle Tiere sehen da sie sich seeeehr gut tarnten,wie ich weiss muss es dort viel mehr Tierarten geben,es steht ja auf einer Tabelle.
                        Gut das wir gerad die Ag-Schmusekaimanchat gegründet haben, wir haben beschlossen dich als unser Ehrenmitglied aufzunehmen. Dort kannst du dann alle Tiere knuddeln und buddeln bis ihnen die Augen rausquillen......

Kommentar

ach ja, das fällt mir dazu auch noch ein: http://www.thegremlin.com/WARNER.BROS/15779wb.JPG

Elmyra - Die Nervensäge:

Elmyra ist im Grunde ein süþes, kleines Mädchen. Sie verspürt zum einen eine starke Zuneigung für Tiere und besitzt zum andern eine wilde Phantasie; zwei Dinge, die sich nicht immer vertragen. Zum Leid der unzertrennlichen Nagetiere und der Dutzenden anderen Tiere, und überhaupt allem, was ihr in die Quere kommt, ist sie derart überenthusiastisch, dass sie überall eine Spur der Verwüstung hinterlässt, wo auch immer sie hingeht. Elmyra ist der Alptraum aller Tiere, weil sie eine eiserne Verfechterin der "harten" Liebe - Knuddeln und fast vollständige Erstickung der Tiere - ist. Elmyras Welt besteht darin, zur Schule zu gehen, Tiere zu kaufen,[...]

[[ggg]Editiert von Malte Tiedt am 03-06-2005 um 16:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Guter Witz

Kommentar

Kein Witz, bitterer Ernst...

Kommentar

Guten Tag allerseits
                                aber
                                @Malte Tiedt:Ich habe denn Eindruck das du dich keinbisschen über Madagaskar auskennst!!!!
                                Ich vielleicht auch nicht!
                                Aber immerhin habe ich nicht so eine GROSSE Klappe wie du!!!!!
                                Bis bald noch!!!

Kommentar

Lädt...
                                X