Natürlich ist mir das bekannt. Jedoch bekommt jeder und jedes Tier bei mittleren bis schweren Infektionen und auch Pilzen und offenen Wunden Antibiotikum. Welches mit welchem Wirkstoff ist ist halbwegs Tierarzt Sache - aber Wenn eins gegen Infektionen und Pilze verabreicht wird - in der Dosis die für das Tier angebracht ist - wird es wohl niemals Schaden!
... Allergien & Co mal weggelassen, wird dir wohl kaum ein Tier erzählen das es z.B. gegen Unacid allergisch ist
...viele Tiere bekommen NACH Operationen auch Antibiotikum als Vorbeugung.
Und jetzt mal Nägel mit Köpfen:
- Wenn das Tier teilweise gelähmt ist und sich verfärbungen Einstellen wird es wohl kaum eine Sommergrippe haben
- Mit dem AB war ein Hinweis - Und wer hier behauptet Antibiotikum ist absolut schädlich und tödlich der kommt vom Mond - klar gibts Nebenwirkungen aber der nutzen und die Vorbeuge ist eindeutig und unwiderlegbar! Die Nebenwirkungen sind ausserdem schon sehr gering bei modernen Medikamenten.
Frag doch mal deinen Arzt was Sie machen will? Würd mich echt interessieren.
Der Beitrag musste leider etwas editiert werden.
... Allergien & Co mal weggelassen, wird dir wohl kaum ein Tier erzählen das es z.B. gegen Unacid allergisch ist

...viele Tiere bekommen NACH Operationen auch Antibiotikum als Vorbeugung.
Und jetzt mal Nägel mit Köpfen:
- Wenn das Tier teilweise gelähmt ist und sich verfärbungen Einstellen wird es wohl kaum eine Sommergrippe haben
- Mit dem AB war ein Hinweis - Und wer hier behauptet Antibiotikum ist absolut schädlich und tödlich der kommt vom Mond - klar gibts Nebenwirkungen aber der nutzen und die Vorbeuge ist eindeutig und unwiderlegbar! Die Nebenwirkungen sind ausserdem schon sehr gering bei modernen Medikamenten.
Frag doch mal deinen Arzt was Sie machen will? Würd mich echt interessieren.
Der Beitrag musste leider etwas editiert werden.
Kommentar