Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Als erstes hatte ich Rindenmulch aber dann habe ich nachgelesen das Sand einfacher und besser wehre zum reinigen , deswegen habe ich auf Aquarien Sand gewechselt ! ( Quarzsand ) Und das mit den Pflanzen kommt von alleine die wachsen doch noch !
Zuletzt geändert von Andre .H.; 04.09.2007, 19:57.
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, und mir ist leider mein erstes Tier gestorben, weil es eine Verstopfung durch den Sand bekommen hat.
Deshalb kann ich nur von Sand abraten.
Ist das dein Aufzuchtterrarium oder soll es das Endterrarium sein?
Nur zur Aufzucht gedacht ! keine Sorge ! Aber danke für den Tipp werde mal das Thema ( Bodengrund ) aufstellen mal schauen was die Anderen so sagen ! Gruß Andre
Ist da nur ne Röhre drauf? Sieht auf den Bildern so aus...
Falls ja, bitte gegen ne HQL oder HQI austauschen, dann noch nen Spot
und ne Vitalux... am besten benutze die Suchfunktion und such nach Beleuchtung.
Jemenchamäleons brauchen viel Licht.
Und nen paar Pflanzen würde ich trotzdem noch reinsten.
Bin grade dabei ein neues Terrarium für mein Chamaeleo Calyptratus Weibchen zu bauen. Mit den Maßen 80x130x60 (LxHxB hätte lieber noch großer aber... ). Wenn ich fertig bin schick ich dir mal nen paar Bilder.
Du muss Dich nicht blöd anschreiben lassen. Aber aufmerksam zuhören wenn dir erfahrene Terrarianer Tips geben und nicht wegen jedem Schmarrn 'nen neuen Thread eröffnen, von dem es schon 426 andere gibt. (allein 21 mit dem Stichwort im Titel)
Zuletzt geändert von robster76; 04.09.2007, 20:59.
Ne UV Lampe zur Bestrahlung für das wohlbefinden und zur Kalzium Verarbeitung für die Knochen vom Tier ! Oder ?????
und nicht für die dauerhafte Bestrahlung geeignet
Kommentar