Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ja musste das Bild stark verkleinern weil ich nur 19 kb hochgeladen bekomme.:wall:
Im Original war das Bild etwas über 300 kb groß.
Wenn ich mir das jetzt so anschaue hast du ja recht.
Ja musste das Bild stark verkleinern weil ich nur 19 kb hochgeladen bekomme.:wall:
Im Original war das Bild etwas über 300 kb groß.
Wenn ich mir das jetzt so anschaue hast du ja recht.
Hi, war ja nich Böse gemeint, aber das Foto sagt wirklich kaum was aus. :ups:
Am besten das Ding mal bei einem der einschlägigen Photohoster hochladen, einfach mal in Google suchen. Da gibts viele Möglichkeiten.
Klar das es auf dem Boden steht mag für den Betrachter nicht unbedingt ideal sein.
Mir aber egal da dies meine Rückzugsecke ist und ich dort nicht vor demTerrarium stehe sondern sitze.
Ausserdem ( ohne jetzt überheblich oder sonst wie wirken zu wollen) habe ich bei den meisten hier im Forum gezeigten Terrarien selten ein ein Größe von mehr als 120 cm Höhe gesehen bzw. gelesen
Zitat Marco:
"Arboricol heisst nicht immer luftige Höhe von mehreren Metern."
Danke für dieses doch durchaus zutreffende Argument.
Arboricol heisst nicht immer luftige Höhe von mehreren Metern.
Du bist der Experte! :-) Vielleicht gefällt mir einfach der Gedanke nicht, dass ein strauchbewohnendes Chamäleon die Wahl zwischen Knie und maximal Schulterhöhe hat.. Aber gut, wenn das nicht problematisch ist, dann hab ich nichts gesagt..
Viele Grüße
Elcom221, der baumbewohnende Arten mag und gerne nach oben schaut!
Klar das es auf dem Boden steht mag für den Betrachter nicht unbedingt ideal sein.
Mir aber egal da dies meine Rückzugsecke ist und ich dort nicht vor demTerrarium stehe sondern sitze.
Ausserdem ( ohne jetzt überheblich oder sonst wie wirken zu wollen) habe ich bei den meisten hier im Forum gezeigten Terrarien selten ein ein Größe von mehr als 120 cm Höhe gesehen bzw. gelesen
Zitat Marco:
"Arboricol heisst nicht immer luftige Höhe von mehreren Metern."
Danke für dieses doch durchaus zutreffende Argument.
Hi,
ich sehe das wie Elcom. Weiß wirklich nicht, welche Chamäleonart Du halten willst, bei Tieren wie F. pardalis oder Ch. calyptratus fände ich es aber persönlich sehr sehr schade, wenn Du sie in diesem Becken halten willst.
Übrigens: ein 120cm hohes Becken, das auf einem 60cm hohen Unterschrank steht und somit den Bewohnern erlaubt, auch mal über den Kopp des davorstehenden Betrachters zu gucken, halte ich für viel sinnvoller als ein 140cm hohes Becken, das auf dem Boden steht.
Grüße,
Ines, deren Pardalis-Becken 160cm hoch ist. Reine Kletterhöhe versteht sich.
nicht falsch verstehen, dein Becken gehört zu den "größeren", wenn man sich mal z.B. unbedachte Jemenchamäleon-Anfänger und ihre Becken anschaut. Das es auch deutlich größer geht, dass werden dir hier aber auch einige Chamäleon-Halter bestätigen.
Wenn dein Terrarium in einer ruhigeren Ecke ist und man sich dort eher sitzend aufhält, dann mag das alles nicht so wild sein, dass es auf dem Boden steht. Persönlich hätte ich es gerne höher gehabt und denke dabei auch an zwei Hunde und Kleinkinder, die vielleicht nicht so sehr Vorsicht walten lassen, wie der verantwortliche Halter.
Nun ja, trotzdem noch viel Spaß beim Bau des Terrariums!
Viele Grüße
Elcom221, der nicht mal ein Chamäleon hat, sondern nur klugscheißt und sich sein "ideales" Chamäleon-Terrarium nur im Kopf vorstellt..
Wenn dein Terrarium in einer ruhigeren Ecke ist und man sich dort eher sitzend aufhält,
Das war ja ganz meine Rede.
Desweiteren steht das Terrarium im Keller,(kein Durchgangsverkehr)
womit sich die Frage ob Calyptratus oder Pardalis erledigt hat.(keins von beiden).Ist halt zu kalt für die beiden Arten.
Also jetzt nochmal zum Verständniss: Terrarium steht im Keller in dem es keinen
Durchgangsverkehr gibt.
Ich werde um das Tier beobachten zu können dort sitzen.(Ist ja auch angenehmer als zu stehen).
@ my evil twin
Also du hälst ein kleineres Volumen für sinvoller als ein größeres
Na ja mir egal was du bevorzugst und was nicht ich hab keine lust mich hier
zu streiten.
Sei es wie es ist.
Ich bin stolz auf mein Terrarium und vorallem auf die Größe
Und das bitte auch nicht falsch verstehen.
Ich sage auch, wenn es im Keller steht oder wo, wo kaum Betrieb ist, ist das absolut OK. Meine Chamäleonterrarien im Keller stehen auch auf dem Boden (sind allerdings 175 cm hoch).
Kommentar