Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für ein Gecko?

Ich möchte mir gerne ein neues Haustier zulegen. Nach unzähligen Hamstern entschied ich mich für ein Reptil, da ich auch schon andere Leute kenne die eins Besitzen. Allerdings hab ich nicht sehr viel Erfahrung, aber am liebsten hätte ich ein Tokeh. Allerdings weis ich nicht wie gross der Käfig sein muss, und was man alles für Lampen und anderes benötigt. Kann mir jemand helfen?

http://www.reptilienland.com/index.php?id=110

Kommentar

http://www.ms-verlag.de/index.php?11..._products=1932

Hier kannst Du alles nachlesen.

Gruß
      Mirko

Kommentar

Danke an euch beide, werde die Seiten besuchen.

Kommentar

Hab auf Reptilienland alles durchgelesen, und ich werde mich warscheinlich gegen einen Tokeh entschieden, da er bis zu 20 Jahre alt wird.

Kommentar

Glaubt ihr das ein 80x35x40 cm (Länge,Breite,Höhe) für ein Pärchen Madagasischer Riesengeckos gross genug ist???

Kommentar

Nein, deutlich zu klein (sollte zudem mindestens 100 oder 120 cm hoch sein) -und 20 Jahre werden die auch alt.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Und würde ein Pärchen Leopardgeckos da reinpassen?

Kommentar

Übrigens der Käfig wird im moment noch von einem Hamster bewohnt, ist aber ausser die obere Öffnung aus Glas.

Kommentar

Zitat von misterdonut5 Beitrag anzeigen
                    Übrigens der Käfig wird im moment noch von einem Hamster bewohnt, ist aber ausser die obere Öffnung aus Glas.
                    Also handelt es sich um ein Aquarium?

Kommentar

Dann handelt es sich doch dabei sicher um ein Aquarium, richtig?
                      Das musst du dann umbaun, da du eine richtgie Luftzirkulierung darin brauchst.
                      Geh einfach mal auf google und guck dort unter Terrarienbau.
                      Habe ein altes Aquarium auch zum Terrarium umgebaut(mit der richtigen Anleitung schaft das also auch ein Anfänger ;-))
                      lg
                      Atin

Kommentar

Na ja, nicht ganz es ist alles aus Glas ausser die Obere Öffnung, die ist abnehmbar und ist ein Eisengitter. Aber das eignet sich doch für Geckos oder?

Kommentar

Na ja, nicht ganz es ist alles aus Glas ausser die Obere Öffnung, die ist abnehmbar und ist ein Eisengitter. Aber das eignet sich doch für Geckos oder?
                          Nein das eignet sich für die meisten Reptilien nicht.
                          Hier hast du maln Link dazu:
                          http://www.terratechnik.de/terrarium-belueftung.html
                          lg
                          Atin
                          Zuletzt geändert von RC-Atin; 16.01.2010, 15:08.

Kommentar

Ich hab in nem Buch gelesen das man mithilfe einer Lampe die Luft zum Zirkulieren bringen kann, da die Lampe die luft wärmt und sich so die Luft bewegt. Also du weist was ich mein oder?

Kommentar

Ich hab in nem Buch gelesen das man mithilfe einer Lampe die Luft zum Zirkulieren bringen kann, da die Lampe die luft wärmt und sich so die Luft bewegt. Also du weist was ich mein oder?
                              kannst du bilder von dem ,,Käfig" rein stellen?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X