Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von misterdonut5 Beitrag anzeigen
    Ich hab in nem Buch gelesen das man mithilfe einer Lampe die Luft zum Zirkulieren bringen kann, da die Lampe die luft wärmt und sich so die Luft bewegt. Also du weist was ich mein oder?
    Das Problem dabei ist, woher soll die neue frische Luft herkommen?
    Das dürfte sich über die Temperatur als äußerst schwierig erweisen, da du sehr viel Energie reinstecken musst, damit genug Luft nach oben steigt und neue "nachfließt", weil die Seitenscheiben ein Hindernis für die kältere Luft ist.
    lg
    Zuletzt geändert von RC-Atin; 16.01.2010, 15:43.

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
      kannst du bilder von dem ,,Käfig" rein stellen?

Grüße
      Ja bin neu hier aber versuchs mal.

Kommentar

Hier das Bild.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du dir die Seite durchgelesen zu dem Link, den ich dir gegeben habe?
          Sonst gib doch bitte mal den Link, wo du gelesenhast, dass es auch mit einer Lampe funktioniert.
          Ich kann mir das physikalisch nicht vorstellen...
          Atin

Kommentar

Na ja, nicht ganz es ist alles aus Glas ausser die Obere Öffnung, die ist abnehmbar und ist ein Eisengitter.
            Doch, das ist ein Aquarium. Ein Aquarium mit einem Gitter drauf ist immer noch ein Aquarium.

Ich würde es aufgrund der Luftzirkulation auch nicht verwenden, es würde sich auch eh nur für Geckos eignen, die nicht am Glas hochlaufen können, sonst hast du da schnell mal einen Freigänger, wenn du den Deckel abnimmst. Zumindest meine Geckos flüchten nämlich immer nach oben, wenn sie sich erschrecken. Wo wir beim nächsten Thema wären, du kannst ausschliesslich von oben reingreifen, was sicherlich grösseren Stress für die Tiere bedeutet, da viele Fressfeinde ebenfalls von oben kommen.

Kommentar

Sorry hab grad keine Zeit die ganze Seite im moment zu lesen. Werde es aber machen wenn möglich. Pysikalisch gehts schon. Schliesslich steigt ja warme Luft kannst du dir es jetzt vorstellen?

Kommentar

Sorry hab grad keine Zeit die ganze Seite im moment zu lesen. Werde es aber machen wenn möglich. Pysikalisch gehts schon. Schliesslich steigt ja warme Luft kannst du dir es jetzt vorstellen?
                und da wo die Luft war ist dann ein Vakuum????;-)
                Kalte Luft kommt von unten, wo sie sich sammelt.

Kommentar

Sollte ein Regenwaldterrarium vollständig luftdicht sein? Dann gehts natürlich nicht.

Kommentar

Sollte ein Regenwaldterrarium vollständig luftdicht sein? Dann gehts natürlich nicht.
                    Es geht nicht darum was rausgeht, sondern was reingeht.
                    Hier hast du mal eine Abbildung:
                    http://www.reptilienzucht.com/Terrar.../l%FCftung.gif
                    Dort kannst du sehen, warum du Lüftingsschlitze brauchst und wie die Luft in einem Terrarium zirkuliert.
                    Hier hast du auch mal die Seite und les sie bitte, weil es da drin steht...
                    http://www.reptilienzucht.com/Terrarien/indoor.html

Kommentar

So ich habs gelesen. Reicht es aber auch einfach nur eine öffnung oben zu haben, und die Luft mit einem kleinem lautlosen Ventilator zu bewegen, denn ich hab ja in meinem Terrarium keine Lüftungsöffnung unten.

Kommentar

Glaubt ihr das ein 80x35x40 cm (Länge,Breite,Höhe) für ein Pärchen Madagasischer Riesengeckos gross genug ist???
                        Wie heisst der "Madagasischer Riesengecko" auch noch, habe ich noch nie gehört?

Ernst

Kommentar

Kenne keinen anderen Namen.

Hier was:
                          http://www.reptilienland.com/index.php?id=763

Kommentar

Glaubt ihr das ein 80x35x40 cm (Länge,Breite,Höhe) für ein Pärchen Madagasischer Riesengeckos gross genug ist???
                            N E I N !!!

Wenn damit Phelsuma grandis gemeint ist, absolut nein, nix, niente, nada.

Goo*le mal Phelsuma grandis.
                            Und dann stell diese Frage nochmal.
                            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Kenne keinen anderen Namen.

Hier was:
                              http://www.reptilienland.com/index.php?id=763
                              Lies dir die verlinkte Seite mal durch. Dort stehen auch Terrarienmaße.
                              Ausserdem können Phelsuma grandis auch ziehmlich alt werden.

Kommentar

Also wenn es für die madagassischen Riesengeckos zu groß ist, was passt da sonst noch rein? Würde es für Leopardengeckos reichen?
                                Zuletzt geändert von Schneeflocke; 18.01.2010, 15:03.

Kommentar

Lädt...
                                X