Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also um euch einmal zu beruhigen.
    Ich werde mir wenn überhaupt, frühstens in ein paar Monaten ein neues Tier anschaffen. Es ging mir nur darum ob ich dann das Aquarium für Reptilien gebrauchen kann, oder zu einem Terrarium umbauen könnte. Jetzt habe ich die frage ob es denn mit Fröschen funktionieren würde, denn sonst müsste ich mir ein neues teueres Terrarium anschaffen. Ich werde KEINE Reptilien in meinem Aquarium halten.

Kommentar

Was ich mit meinem letzten Beitrag u. a. ausdrücken wollte:

Man entscheidet sich zuerst für eine Tierart, die man halten will und plant danach das entsprechende notwendige Gehege. Ich ersuche Sie dringend, endlich davon abzusehen, so lange irgendwas zu fragen und nach irgendwas zu suchen, bis irgendjemand Ihnen eine Tierart nennt. Die Ansprüche von Terrarientieren sind derart unterschiedlich, dass sich zwingend der Behälter nach den Tieren zu richten hat und niemals umgekehrt.

Sie haben schlichtweg überhaupt keinen Plan und so geht das einfach nicht. Es wäre schön, wenn Sie das endlich verstehen würden. Und was die Kosten für ein "teures" Terrarium angeht: das Terrarium selbst ist mit Abstand das billigste, was Ihnen in der Terrarienhaltung unterkommen wird (vielleicht mal abgesehen von Wildfängen und Arten, die in Massen nachgezogen werden). Selbst das was zwei Leopardgeckos während zwei oder drei Jahren wegfressen, übersteigt den Kaufpreis eines Terrariums um einiges. Wenn es schon an den Kosten für ein handelsübliches vernünftiges Terrarium scheitert, sollten Sie das mit der Terraristik lieber lassen. Das ist ganz sicher kein billiges Hobby, was sich mit ein wenig Taschengeld so nebenbei betreiben lässt. Gruß
      S. Zeeb
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Mit Fröschen meinst du Tropenfröschen oder eher Kröten??
        Da musst du gucken wegen dem Klima, gerade mit der Feuchtigkeit bräuchtest du ein richtiges Terrarium, sonst hast du das Problem der Staunässe!!!(und da gibts keine Technik für, sonst will ich Bilder und Beglaubigungen!)
        Man kann mit einer Lampe in ein Terrarium reinheizen, sodass die Luft aufsteigt. "Dies würde im Notfall nur für Wüstenbewoner reichen."(Den Satz darf man auch schon nicht ernst nehmen)^^
        Bei Tropentieren wäre das der sichere Tod, da es mehr als zuviel Wärme wäre.
        Und es sich kein richtiges Klima bilden kann, mit unterschiedlichen Zonen.
        Wie wär es mit Molchen???
        Ein Chinesischer Feuerbauchmolch könnte doch evt was sein??(Auch an die anderen mitgemeint, wäre das was???)
        Hier mal einen Link:
        http://www.aqua-magica.de/feuerbauchmolch.html
        Aber auch hier gilt: erst lesen, dann kaufen^^

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
          Was ich mit meinem letzten Beitrag u. a. ausdrücken wollte:

Man entscheidet sich zuerst für eine Tierart, die man halten will und plant danach das entsprechende notwendige Gehege. Ich ersuche Sie dringend, endlich davon abzusehen, so lange irgendwas zu fragen und nach irgendwas zu suchen, bis irgendjemand Ihnen eine Tierart nennt. Die Ansprüche von Terrarientieren sind derart unterschiedlich, dass sich zwingend der Behälter nach den Tieren zu richten hat und niemals umgekehrt.

Sie haben schlichtweg überhaupt keinen Plan und so geht das einfach nicht. Es wäre schön, wenn Sie das endlich verstehen würden. Und was die Kosten für ein "teures" Terrarium angeht: das Terrarium selbst ist mit Abstand das billigste, was Ihnen in der Terrarienhaltung unterkommen wird (vielleicht mal abgesehen von Wildfängen und Arten, die in Massen nachgezogen werden). Selbst das was zwei Leopardgeckos während zwei oder drei Jahren wegfressen, übersteigt den Kaufpreis eines Terrariums um einiges. Wenn es schon an den Kosten für ein handelsübliches vernünftiges Terrarium scheitert, sollten Sie das mit der Terraristik lieber lassen. Das ist ganz sicher kein billiges Hobby, was sich mit ein wenig Taschengeld so nebenbei betreiben lässt. Gruß
          S. Zeeb
          Ich gebe dir vollkommen recht, aber wir können ihm evt. ein Tier nennen und er ließt sich Wissen dazu an, oder ihm sagen, er solls sein bleiben.
          Tendenziel geb ich dir vollkommen Recht, doch als Anfänger ist es gerade schwer in welche Richtung es geht, da man oft gar keine Ahnung hat, was man machen kann und wie.(Oft sind die Vorstellungen von ANfängern utopisch und sie müssen lernen das vieles nicht geht).
          Auch der große Bruder Google ist da oft keine Hilfe.

@misterdonut5 du solltest dir tendenziel eine eigene Meinung bilden.
          Aber tu dir selbst einen Gefallen, wenn dir 95% auf deinen Thread nein sagen, sollte es DIR etwas sagen.
          lg & peace

Kommentar

Wie alt werden den Molche etwa?

Kommentar

Achja, der erhobene Zeigefindger und die Albernheiten, sowie sich produzieren... Jaja, es ist schon ein Kreuz mit den Allwissenden.
              Mal ganz im Ernst, wo soll man denn da anfangen? Das Richtige wäre den threadersteller mal am Händchen zu nehmen und konkret zeigen, wie gute Terraristik läuft. Das tut aber niemand bis jetzt ( naja evtl Angebote per Pn, die ich bezweifle, mal ausgenommen.)
              Stattdessen werde einfach oft gehörte, dadurch nicht richtigere, Platitüden rausgehauen.
              Die werden richtig gestellt, man ist der Buhmann.
              Wenn man dann auch noch keinen tiervorschlag macht ist man ganz unten durch.
              Vielleicht wäre es doch besser, was immer gefordert wird, aber dann durch einfache Vorschläge a la Bartagme, Kornnatter und co, zunichte gemacht wird: Den Anfänger initiative ergreifen lassen und dann, wenn ein Wunschtier gefunden ist mit Kräften zu unterstützen.
              Die Barti, Korni Leoflut wird dadurch nicht kleiner, aber uch nicht grösser.

Und das ist gut so.
              Leute, die man evtl. ein wenig dazu zwin gt Initiative zu ergreifen, die machen vielleicht was richtig und bleiben möglicherweise am ball.
              Bei einem Anfänger, dem ein Leopardgecko mit Superequpment aufs Auge gedrückt wird,d er ihn aber trotzdem nicht so reizt wie ein anderes Tier jenseits des üblichen Horizonts wahrscheinlicherweise aber nicht.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von misterdonut5 Beitrag anzeigen
                also wenn es für die madagasischen riesengeckos zu gross ist was past da sonst noch rein? würde es für leopardengeckos reichen?
                Es ist nicht zu gross, sondern vorallem zuwenig hoch.
                Wenn du Namen richtig abschreiben würdest so wüsste man wovon du redest, du hast dir den am wenigsten gebräuchlichen Namen ausgesucht und erst noch falsch geschrieben.
                In deinem Terrarium kannst du Bodengeckos halten, fast alle werden aber sehr alt.
                Viele Kröten gehen, auch Molche.
                Aber auch die Amphibien werden oft sehr alt.

Ernst

NB Ich schätze kleinschreibung nicht.

Kommentar

Wie alt werden den Molche etwa?
                  Tut mir leid, aber auch die werden 15 Jahre alt.
                  Wenn du etwas kurzlebiges haben möchtest, hol dir ein kleines richtiges Terrarium und bei einem Züchter eine Gotesanbeterin.
                  Als Anfängertier ist die Indische Riesengottesanbeterin gut.(War auch mein Anfangstier) Die werden nur ein Jahr alt, brauchen aber auch ein richtiges Terrarium.

Kommentar

heisst das 10 jahre?

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                      Achja, der erhobene Zeigefindger und die Albernheiten, sowie sich produzieren... Jaja, es ist schon ein Kreuz mit den Allwissenden.
                      Mal ganz im Ernst, wo soll man denn da anfangen? Das Richtige wäre den threadersteller mal am Händchen zu nehmen und konkret zeigen, wie gute Terraristik läuft. Das tut aber niemand bis jetzt ( naja evtl Angebote per Pn, die ich bezweifle, mal ausgenommen.)
                      Stattdessen werde einfach oft gehörte, dadurch nicht richtigere, Platitüden rausgehauen.
                      Die werden richtig gestellt, man ist der Buhmann.
                      Wenn man dann auch noch keinen tiervorschlag macht ist man ganz unten durch.
                      Vielleicht wäre es doch besser, was immer gefordert wird, aber dann durch einfache Vorschläge a la Bartagme, Kornnatter und co, zunichte gemacht wird: Den Anfänger initiative ergreifen lassen und dann, wenn ein Wunschtier gefunden ist mit Kräften zu unterstützen.
                      Die Barti, Korni Leoflut wird dadurch nicht kleiner, aber uch nicht grösser.

Und das ist gut so.
                      Leute, die man evtl. ein wenig dazu zwin gt Initiative zu ergreifen, die machen vielleicht was richtig und bleiben möglicherweise am ball.
                      Bei einem Anfänger, dem ein Leopardgecko mit Superequpment aufs Auge gedrückt wird,d er ihn aber trotzdem nicht so reizt wie ein anderes Tier jenseits des üblichen Horizonts wahrscheinlicherweise aber nicht.
                      Du scheinst auch die Weisheit mit Löffen gegessen zu haben.
                      Deine Beiträge waren bis jetzt die unqualifiziertesten.
                      Du hast dich aus dem Fenster gelehnt, zu weit und bist rausgefallen. Belass es dabei um dein Image zu wahren.
                      Wenn ein Anfänger eine Frage hat, muss man sie mit ja oder nein beantworten, weil (wie hier geschehen) sich der Anfänger Hoffnungen macht, die sich niemals realisieren lassen.
                      Außerdem wird er nicht als Buhman dargestellt.(les dir doch mal bitte die Beiträge richtig durch)
                      Gerade wenn ein Anfänger nciht weiß was er will, muss man ihn in gewisse Bahnen lenken, um ihn und die Tiere zu schützen.

Das sagst ausgerechnet du, ah ja...

Naja, misterdonut5 Gottesanbeterinnen werden: 1 Jahr alt manche nur 9 Montae, manche 1 1/2 Jahre.

Kommentar

Na ja, dann kauf ich mir lieber ein grosses Terrarium, kann ich ja dann für beides brauchen. Noch ne frage, gibt es wirklich keine Amphibien und Reptilien die nicht über 5 Jahre alt werden?

Kommentar

Oh, ich muss mein Image wahren
                          Zeigen Sie mal bitte die Stelle, wo unqualifiziert passt.
                          Wenn unqualifiziert heisst, dass man unbequeme, dennoch vollkommen wahre (weil in langer Praxis erprobt) Meinungen vertritt: Schuldig im Sinne der Anklage.
                          Zuletzt geändert von Lj-Bü; 17.01.2010, 17:08.

Kommentar

Zitat von RC-Atin Beitrag anzeigen
                            Außerdem wird er [der Threadstarter] nicht als Buhman dargestellt.(les dir doch mal bitte die Beiträge richtig durch)
                            Genau darum bitte ich Sie. Lesen Sie ( hey Siezen ist super, man macht keine peinlichen Imperativfehler) mal die Beiträge.

Kommentar

Na ja, dann kauf ich mir lieber ein grosses Terrarium, kann ich ja dann für beides brauchen. Noch ne frage, gibt es wirklich keine Amphibien und Reptilien die nicht über 5 Jahre alt werden?
                              Wie wärs mit Takydromus Sexlineatus?(Hatte ich auch als Anfangsreptil)
                              Sind für Anfänger geeignet.
                              Die werden 5 Jahre alt, sind Tropentiere, brauchst also ein richtiges Terrarium.(Sind auch nicht so teuer)^^
                              http://www.schlangenland.de/takydromus.htm
                              Literatur die du umbedingt vorher lesen solltest:

Schlüter, Uwe Die Langschwanzeidechsen der Gattung Takydromus. Pflege, Zucht und Lebensweise Kirschner & Seufer Verlag, Rheinstetten (ISBN 3-923010-14-1)

Kommentar

Oh, ich muss mein Image wahren
                                Zeigen Sie mal bitte die Stelle, wo unqualifiziert passt.
                                Wenn unqualifiziert heisst, dass man unbequeme, dennoch vollkommen wahre (weil in langer Praxis erprobt) Meinungen vertritt: Schuldig im Sinne der Anklage.
                                Schön wenn der Angeklagte es zugibt^^
                                Man muss gegen gewisse Dinge gegenlenken.
                                Und ja diese Leute gehen mir auch auf den Nerv, aber wenn er die Tierbezeichnungen falsch abschreibt ist es auch nicht so gut^^
                                Zuletzt geändert von RC-Atin; 17.01.2010, 17:24.

Kommentar

Lädt...
                                X