Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandbau??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde wie gesagt gucken, ob du das mit der Rückwand nicht überdenkst. Phelsumen werden das Fliesenkleberzeug vermutlich meiden.

Kommentar

Zitat von Lennart H. Beitrag anzeigen
      Ich würde wie gesagt gucken, ob du das mit der Rückwand nicht überdenkst. Phelsumen werden das Fliesenkleberzeug vermutlich meiden.
      Hallo,

aber ich mach doch einen Lack drüber! reicht das nicht?

LG
      Tobi

Kommentar

er meint weil Phelsumen glatte Flächen lieben. Aber du kannst auch dann Die Rückwand mit glatten Korkplatten verkleiden, dann werden sie schon angenommen
        http://www.michael-jetter.net/haltun...-taggecko.html

Kommentar

Wenn der Fliesenkleber durch den Lack ( ich würde da was Anderes nehmen) versiegelt und dadurch relativ glatt ist werden sie das schon annehmen. Du solltest eine derartige Rückwand
          dann aber nicht durch viele Vorsprünge und Terrassen zerteilen, denn Phelsuma bevorzugt ebene Laufflächen. Lass Dich also bitte nicht durch Bilder von ungeeigneten Rückwänden inspirieren die für Deine Phelsuma unvorteilhaft wären. Wenn Du Dir Arbeit und Geld sparen willst kauf Dir glatten Kork- Wandbelag ca 4 mm stark. Gibt es z.B. bei Bauhaus in 4 bis 5 verschiedenen Optiken als 30 X 60 cm Platten und von der 60 cm Rolle.

Kommentar

Für viele Geckos (z.B. Phelsumen) kann man auch einfach halbe Bambusröhren (oder ganze kleine) an die Wand Kleben oder die Rückwand ganz sein lassen.....

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
              ... einfach halbe Bambusröhren (oder ganze kleine) an die Wand Kleben .....
              Was dann zu äußerst schlafraubenden Grillenkonzerten führen kann, Deren Abbruch äußerst schwierig ist.

Kommentar

mann muss es halt können
                Und die Röhren passend so ein kleben, das die Löcher zu sind...

Kommentar

Ja klar ich hab vergessen,dass ich zwei linke Hände hab

Kommentar

Was man ja an deinen Terrarien sieht, Peter... einfach grauenhaft
                    Lass dir das mal von Julian zeigen wie das richtig geht!
                    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Das Problem bei Bambus ist, dass man mit dem Eindrücken in ein tiefes Zementbett oder Ähnlichem nicht weit kommt. Relativ schnell entstehen heftige Risse. Möglich wäre nur eine dauerelastische Masse wie Silikon und das dürfte dann etwas schmierig auszuführen sein.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                        Das Problem bei Bambus ist, dass man mit dem Eindrücken in ein tiefes Zementbett oder Ähnlichem nicht weit kommt. Relativ schnell entstehen heftige Risse. Möglich wäre nur eine dauerelastische Masse wie Silikon und das dürfte dann etwas schmierig auszuführen sein.
                        Ach azor,
                        der Julian der kriegt das hin,

einfach weil er es kannn, .... (oder so?)

(aber wahrscheinlich nur er, ....ooh

Grüße
                        Monty
                        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Geht nicht gibts ja angeblich nicht.
                          Warum sollte er es also nicht können?
                          Ich wollte lediglich vor den möglicherweise schlafraubenden Folgen warnen.
                          Ansonsten ist so eine Rückwandgestaltung für viele Phelsuma sicher super geeignet.

Kommentar

Man muss halt Silikon nehmen.
                            Die Röhren exakt zu sägen, so dass sie ein grades Ende haben.
                            Dieses legt man oben an die Kante an, so das der Teil der röhre verschlossen ist.
                            Dann klebst du die Röhren eben mit Silikon ein und verschließt evtl. entstandene Ritzen.

Wenn du ganze Röhren nimmst ist die Angelegenheit noch einfacher.
                            Dann kannst du die Röhren oben und unten mit Silikon und/oder einem kleinerem Stück Bambusstange verschließen.

Und @Monty01
                            Langsamm nervst du

Kommentar

Hallo,

Danke für die vielen Antworten. Ich habe einen Plan: Ich vermische einfach beides! eine Styrophor Rückwand mit eingearbeiteten Blumentöpfen (mit Bauschaum) und wo keine Töpfe mit Blumen sind, klebe ich einfach halbe Bambusstangen hin. Was haltet ihr davon? Herr H.S ich habe gesehn das sie sich gut mit Skinken auskennen, was würden sie mir für einen empfehlen falls ich meine Phelsuma grandis vergesellschaften will.

LG
                              Tobi

Kommentar

Zitat von tobi gecko Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Danke für die vielen Antworten. Ich habe einen Plan: Ich vermische einfach beides! eine Styrophor Rückwand mit eingearbeiteten Blumentöpfen (mit Bauschaum) und wo keine Töpfe mit Blumen sind, klebe ich einfach halbe Bambusstangen hin. Was haltet ihr davon? Herr H.S ich habe gesehn das sie sich gut mit Skinken auskennen, was würden sie mir für einen empfehlen falls ich meine Phelsuma grandis vergesellschaften will.

LG
                                Tobi
                                Hi Tobi,
                                auch wenn ich nicht das eine, noch das andre halte bin ich ziemlich sicher die Antwort zu kennen:ooh:

KEINE:wall:

kopfschüttelnde Grüße
                                Monty

PS: wenn du ein derat großzügiges Becken hättest bräuchtest du hier nicht um 5 cm feilschen
                                ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
                                X