Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle jungen Schildkrötenfreunde!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: An alle jungen Schildkrötenfreunde!

Hallo Jens,

Ich hätte Dich auch gerne einmal kennengelernt... Leider habe ich Dich jetzt schon zum dritten Mal einfach nicht entdeckt, obwohl wir ja sogar imselben Raum damals den Sachkundenachweis gemacht haben. Aber Du hast mich ja anscheinend gesehen ;-).
    Es waren auf jeden Fall wesentlich mehr jüngere Leute anwesend als in den Jahren davor, was ich auch sehr schön fand. Auch insgesamt war die Tagung ja außergewöhnlich gut besucht.

@Melanie: Du scheinst ein völlig falsches Bild von der Schildkröten-AG und der Tagung zu haben. Eigentlich geht es auf den Tagungen viel lockerer zu, als man denkt. Ich würde sogar mal schätzen, dass ein Großteil der Gespräche abends in der Bar wenig mit Schildkröten zu tun hatte :-) Es ist generell schon so, dass z.B. auf die wissenschaftlichen Namen Wert gelegt wird, aber das hat nichts mit Steifheit oder elitärem Gehabe zu tun, als vielmehr damit, dass bei vielen Arten nur so wirklich eindeutig ist, über welche Tiere man überhaupt redet. Aber auch das ist im privaten Gespräch unter den Tagungsbesucher nicht so eng, dort tauchen oft die Trivialnamen oder auch "Verniedlichungen" auf. Beim Geschriebenen, also auch z.B. in Foren, wird eher auf die korrekten Bezeichnungen geachtet. Nur deswegen oder gar wegen einer Diskussion hier im Forum würde ich keinesfalls auf die Mitgliedschaft verzichten, denn die lohnt sich in jedem Fall!

Grüße

Mats
    Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Re: Re: An alle jungen Schildkrötenfreunde!

Mats Blohm schrieb:
      @Melanie: Du scheinst ein völlig falsches Bild von der Schildkröten-AG und der Tagung zu haben.
      Das mag sein Mats aber ich kann auch nur das Bild haben das sich mir hier bisher vermittelt.
      Sätze wie diese:

Zitat:
      ------
      Erwünscht sind:
      > eine angemessene Schreibweise:
      Bitte achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung und vergessen Sie die Satzzeichen nicht. Unterteilen Sie in Absätze.

Nicht erwünscht sind:
      > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes:
      Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter. Bitte verwenden Sie für die Tiere möglichst die wissenschaftliche Bezeichnung, um Verwechselungen zu vermeiden, mindestens aber den vollständigen Trivialnamen.

Zitat Ende
      ----------

Heisst das wenn ich nicht gut in rechtschreibung bin darf ich hier nicht schreiben?

Undf wie kommt man dazu von sich selber zu behaupten es sei ein "hochwärtiges Forum"???
      Ist ein Forum nicht immer nur so hochwertig wie seine User?Wozu dient dieses Forum eigentlich?Ist es nicht in erster Linie dazu da sein Wissen weiterzugeben?

Die Tatsache das es zu Verwechslungen kommen könnte sehe ich ein...jedoch trifft das auf meinen Beitrag nicht zu denn es um Schildkröten im allgemeinen und der Vollständige Name wurde mehrfach in der Disskusion genannt.

Soll heissen die Foreninhaber sollten sich selber mal Gedanken obleich ihrer Formulierungen machen.

Das ist meine Meinung...und einige E-Mails die ich bekommen habe sagen mir das ich nicht die einzige bin die so denkt(-;

LG Melanie

[[ggg]Editiert von Mellibrelli am 25-03-2004 um 16:27 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Mellibrelli am 25-03-2004 um 16:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: An alle jungen Schildkrötenfreunde!

Mats Blohm schrieb:
        Hallo Jens,

Ich hätte Dich auch gerne einmal kennengelernt... Leider habe ich Dich jetzt schon zum dritten Mal einfach nicht entdeckt, obwohl wir ja sogar imselben Raum damals den Sachkundenachweis gemacht haben. Aber Du hast mich ja anscheinend gesehen ;-).
        ...ich Trottel, Du standest mit Hellmut und seinen frisch erworbenen Viechern beim Pyxis Vortrag hinten , ich saß direkt daneben... Also fest versprochen, das nächste Mal quatsche ich Dich gnadenlos an!

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X