Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Landschildkröte! Bitte HILFE!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Russische Landschildkröte! Bitte HILFE!!

Mellibrelli schrieb:
    ...wenigstens nen Buch hätt er dann schon dazu kaufen sollen.Aber das ist ja auch seine Sache...wollte nur mal die Beweggründe erfahren.

Übrigens würde ich das Heizkabel zurückbringen und dem Verkäufer um die Ohren hauen...

LG Melli
    Hey!

Ein Buch hab ich mir eh gekauft nur waren mir da leider zu wenig Infos drinnen!! Deswegen hab ich mich auch hier im Forum genau erkundigt.

Das perverse ist ja das am Heizkabel eine Schildkröte drauf ist. unglaublich!!

Ich bin immer stehts bemüht meine Tiere so gut wie nur möglich zu halten egal wieviel es mich kostet hauptsache den Tieren geht es gut. Ich habe auch zwei Frettchen und die haben ein eigenes Zimmer einen eigenen Kasten denen ich ihnen vom Tischler hab machen lassen. Und nicht so wie andere Leute die sie einfach in einen Käfig hauen.
    Genauso mache ich es auch bei der Schildkröte es is mir eigentlich egal wieviel Geld ich wegen den Typen unnötig an Heizkabel und Lampe raus gehaut habe Hauptsache jetzt hat sie was sie braucht und nur das is wichtig!!

Aber das nur am Rande..

Schöne Grüße
    mdex

[[ggg]Editiert von mdex am 24-03-2004 um 22:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Russische Landschildkröte! Bitte HILFE!!

Hallo Mdex,das ist schön(-:

Ich versteh nicht was in manchen Menschen vorgeht die das anders machen...ich lob es jetzt hier bei Dir aber eigentlich sollte es ja normal sein(-;

Wie gesagt ist auch einer der Gründe warum ich lieber beim Züchter kaufen würde aber leider hab ich keinen gefunden in Berlin)-:

Übrigens hab ich das mit dem Heizkabel auch in mehreren Büchern gelesen...es gibt Schildkröten die das wohl brauchen und für Wasserschildkröten ist es auch garnicht so verkehrt...da stand dann aber auch ne Anleitung drin wie man das Kabel verdeckt das die Schildi nicht dran kommt...wenn Dus nicht umtauschen willst überleg vielleicht mal es bei ebay zu verhöckern...gibt ja wie gesagt Tiere die das wirklich brauchen...

Wat mich an den Zoohandlungen übrigens richtig ärgert ist das die ein heidengeld verdienen mit den Tierchen(ne Russin kostete hier in Berlin 199,-€)<<<---(wenn das einer aus dem Zusammenhang heraus liest...*kicher*)(-;
      In der Regel haben die Händler 100-200%...und dann kennen die sich nochnichtmal aus...schlimm is ja auch das die Schildis da oft flasch gehalten werden...also ich kanns nicht begreifen...es sollte auch für Zoofachgeschäfte Sterne geben so wie im Hotel(((-:

Viel Spaß mit Deiner Schildi und LG Melanie

Kommentar

Re: Russische Landschildkröte! Bitte HILFE!!

Mellibrelli schrieb:
        (ne Russin kostete hier in Berlin 199,-€)<<<---(wenn das einer aus dem Zusammenhang heraus liest...*kicher
        Ne Russin ???
        Ich blende den Zusammenhang mal ganz bewusst aus und weise gerne zum x-ten Male darauf hin, dass wir uns hier in einem Schildkröten-Forum befinden.
        Liebe Melanie, lesen Sie sich bitte auch mal die Forenregeln durch. Dort steht nämlich unter anderem auch: "Nicht erwünscht sind: > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes: Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter."

Außerdem möchte ich zum wiederholten Male anmerken, dass die "Russische Landschildkröte" überhaupt nicht in Russland vorkommt und deshalb besser als Steppenschildkröte oder Vierzehen-Landschildkröte bezeichnet wird.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Russische Landschildkröte! Bitte HILFE!!

Weia Wolfgang ich hab nicht gedacht das einem hier gleich nen Strick gedreht wird...ich halte Wörter wie Griechin,Russin oder ebend S c h i l d i für Umgangssprache...aber wenn einem so ein freudscher Versprecher gleich als Schlinge um den Hals gelegt wird schau ich mal lieber das ich woanders weiterdiskutiere...ich bin es Müde mich nur im korrekten Hochdeutsch auszudrücken...dafür geh ich nicht in ein Forum(-;

Und ich weiss das sie auch Vierzehnlandschildkröte genannt werden...Russische Landaschildkröten aber auch woher ich Russin abgeleitet habe...hinterher viel mir auf wie lustig sich das anhört...--->>>Steinigt mich...*Kopfschüttel*

Viel Spaß noch beim Zähne zusammenkneifen(-;

[[ggg]Editiert von Mellibrelli am 25-03-2004 um 10:12 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Mellibrelli am 25-03-2004 um 12:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mellibrelli schrieb:
            Viel Spaß noch beim Zähne zusammenkneifen(-;
            Liebe Melanie, so verkniffen bin ich normalerweise gar nicht. Doch sei's drum. Als Moderator habe ich darauf zu achten, dass die Forenregeln wenigstens einigermaßen eingehalten werden. Und diese haben Sie immerhin akzeptiert, als Sie sich für das DGHT-Forum angemeldet haben. Deshalb verstehe ich Ihre heftige Reaktion hier und auch in anderen Diskussionen nicht ganz. Auch bei Einhaltung der Regeln kann man hier locker und lustig sein.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Wolfgang Bischoff schrieb:
              Deshalb verstehe ich Ihre heftige Reaktion hier und auch in anderen Diskussionen nicht ganz.
              Hallo Wolfgang
              also es handelt sich um eine Disskusion und zwar die in der gefragt wird warum keine jungen Leute zu den Treffen kommen...und da habe ich einfach meine Meinung zu gesagt.Ich fand ihre Reaktion hier reichlich übertrieben...wie gesagt wenn schon dann hätte es eine PN auch getan und ich hätt den Beitrag vermutlich sogar editiert.Den Grund das es zu Verwechslungen kommen kann ist einzusehen...allerdings war das bei meinem Beitrag nicht der Fall denn der Name wurde mehrmals in der Disskusion genannt.
              Und eine Zensur des Wortest S C H I L D I ist eine Frechheit!In anderen Foren (auch ausserhalb der Reptilienwelt(-würden sich die User solch eine Diktatur nicht gefallen lassen.

Es ist schwer den richtigen "Ton" in einem Forum zu finden deshalb sage ich lieber dazu das das meine völlig unemotionale Antwort war(-;

LG Melanie

Kommentar

Re: Re: Re: Russische Landschildkröte! Bitte HILFE!!

Mellibrelli schrieb:
                Und eine Zensur des Wortest S C H I L D I ist eine Frechheit!In anderen Foren (auch ausserhalb der Reptilienwelt(-würden sich die User solch eine Diktatur nicht gefallen lassen.
                Liebe Melanie,

dass Wörter wie "Schildi" & Co. hier nicht erwünscht sind, wissen Sie ja inzwischen. Das mag Ihnen gefallen oder nicht - es ist einfach so. Wenn ich Ihren Beitrag editiert hätte, wäre es unten zu erkennen. Sie sind noch nicht lange in unserem Forum und wissen deswegen wahrscheinlich noch nicht, dass bestimmte Wörter (auch "Schildi") automatisch editiert werden.
                Hier von "Diktatur" und "Zensur" zu sprechen, halte ich für unangemessen. Alle Bereiche der menschlichen Gesellschaft haben ungeschriebene oder gesetzlich fixierte Regeln (nicht nur in Deutschland!), damit das normale Miteinander wenigstens einigermaßen klappt. Im Laufe der Zeit hatte sich herausgestellt, dass (leider) auch dieses Forum Regeln brauchte. Deren Anerkennung haben Sie bei Ihrer Anmeldung bestätigt. Wieso dann diese Aufregung?

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Russische Landschildkröte! Bitte HILFE!!

Wolfgang ich hab nun sehr oft wiederholt was mich stört...lassen wirs einfach gut sein...ich hab nicht erwartet das ihr die regeln ändert allerdings wird das hier kein bevorzugter Aufenthaltsort werden denn so eine Beschneidung lasse ich mir nicht gefallen und es gibt ja zum Glück reichlich Ausweichmöglichkeiten(O:

Aber wieso will man mir unbedungt Aufregung unterstellen?Ich hab doch deutlich gesagt das das meine unemotionale Meinung ist...nicht mehr und nicht weniger...und auch wenn ich auf den Botton Forumregel akseptieren gedrückt habe ohne diese vorher zu lesen(wie bestimmt 98%(-...habe ich doch eine Meinung dazu und diese hier nun in aller deutlichkeit geäußert...

Punkt(-:

Kommentar

Hallo Melli! Nu mische ich mich auch mal ein. Du befindest Dich in dem qualitativ besten Forum, dass es gibt. Ist meine, sicher subjektive Meinung. In diesem Forum sind eine Reihe kompetenter Halter vertreten, die Dir mit Rat un Tat zur Seite stehen können. Die Tatsache das dieses so ist, beinhaltet aber auch, dass die Mehrzahl der User sich ernsthaft mit Ihrem Hobby beschäftigen, und demnach eine fachgerechte Titulierung -wissenschaftliche Namen um z.b. Verwechselungen zu vermeiden, sowie den erzicht auf sämtliche Verniedlichungen fordern. In den meisten Foren werden solche Verniedlichungen geduldet, jedoch reicht auch keines an das Niveau der DGHT - Foren heran. Aber gut, Du kannst ja alternative Foren aufsuchen, und Dich damit auf ein Kindergartenniveau herablassen.
                    Das diese Form der -wie nennst Du es noch- "Diktatur", wissenschaftliche Bezeichnungen, oder diese Forenregeln etc. Jugendliche vom Besuch verschiedener DGHT Veranstaltungen bezweifel ich. Dieses beweist ja schon die vielzahl Jugendlicher, die sich ativ in diesem Forum beteildigen. Das Problem beim Besuch von DGHT Veranstaltungen scheinen eher Unsicherheit, Entfernung, Geld und mitunter Eltern zu sein. Gruß Paule

Kommentar

paule schrieb:
                      Aber gut, Du kannst ja alternative Foren aufsuchen, und Dich damit auf ein Kindergartenniveau herablassen.
                      Paule meine Meinung werd ich nun nicht zum 100.mal wiederholen...ich habe nirgendwo über das Forum geurteilt...das steht mir auch garnicht zu...aber ich bin nach wievor der Meinung das das Niveau von den Usern bestimmt wird denn die sind doch die die meisten beiträge verfassen(-;

Deine Aussage mit dem Kindergarten Niveau finde ich genauso arrogant wie unpassend.Es gibt noch einige andere gute Foren ausser diesem hier!Sicher mag es Foren geben in denen bevorzugt 10-15 Jährige sind und sich natürlich auch einfach ihrem Alter entsprechend artikulieren...es ging mir doch auch garnicht darum das ihr die Lateinischen Namen verwenden wollt...aber das versteht hier irgendwie keiner...ist mir nun auch egal...ich bleib bei meiner Meinung und gut.

LG Melanie

Kommentar

Hallo!
                        Also um wieder auf das eigentlich Thema zurück zu kommen.
                        Ich hab wieder ein paar Fragen bitte!!

1.) Ich glaub meine HQI Lampe wird nicht heiß genug. Es hat nur 30 Grad unter der Lampe. Was soll ich tun? Oder is das nur daweil wegen dem kalten Wetter?
                        2.) Mein Rindenmulch den ich mir gekauft habe schimmelt. Is das normal?!?
                        3.) Ich hab gehört die Schildkröten haben gerne Sand. Stimmt das und wenn ja welchen Sand soll ich kaufen?

Bitte um Antworten.
                        Danke
                        mdex

Kommentar

Hallo,
                          also ich muss gleich sagen meine Antworten sind nur unter Vorbehalt denn sie beschränken sich lediglich auf das was ich bisher gelesen habe...aber vielleicht hilft es ja trotzdem?!

mdex schrieb:
                          1.) Ich glaub meine HQI Lampe wird nicht heiß genug. Es hat nur 30 Grad unter der Lampe. Was soll ich tun? Oder is das nur daweil wegen dem kalten Wetter?
                          Kontrolliere dochmal den Abstand...wenn Du näher an den Bodengrund kommst wird es dort auch wärmer werden.Angeblich soll der mindesten 30-40 cm betragen.

mdex schrieb:.) Mein Rindenmulch den ich mir gekauft habe schimmelt. Is das normal?!?
                          Nein schimmeln sollte der nicht aber geht das denn schon so schnell?Das untere drittel sollte immer Feucht gehalten werden ich würde ihn vorsichtshalber austauschen.(Kannst ihn ja erstmal aufheben vielleicht haben die Anderen nen Tipp?!)Ist denn genug Belüftung vorhanden?
                          Vielleicht versuchst Du es mal mit einem anderen Substrat?!

mdex schrieb:.) Ich hab gehört die Schildkröten haben gerne Sand. Stimmt das und wenn ja welchen Sand soll ich kaufen?
                          Die Vierzehnlandschildkröte mag Sand soweit ich gelesen habe sehr gerne aber nicht im ganzen Terrarium.Schildkröten lieben die Abwechslung und so würde ich den Sonnenplatz mit Sand einrichten.GeeigneternSand findest Du in Terrashops.

Ich hoffe das hilft und es regnet hier nicht gleich Steine*ggg*(((o;

LG Melli

[[ggg]Editiert von Mellibrelli am 26-03-2004 um 18:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi!

Also der Abstand beträgt bei mir 50 cm von der HQI Lampe zum Terrarium und 1 Meter bis zur UV Lampe.

Sand werd ich gleich morgen kaufen gehen. Ich hoffe ich kauf ned schon wieder einen falschen und ich werd auch zu einem anderengeh Terrarium Geschäft gehen.

Hmmm wegen der Belüftung: Mein Terrarium ist eigentlich oben und auf der Seite immer offen. Komisch. Ich hab vorsichtshalber den ganzen entfernt, nicht dass das wieder Schimmelt und die Schildkröte wird krank.

Danke für die Hilfe
                            mdex

Kommentar

Nabend,

Sand kann ich auf keinen Fall empfehlen. Ich hab zwei Testudo Horsfieldii und hatte eine kleine Ecke des #Terrariums mit Sand gestaltet.
                              Ergebnis: beide haben Sand gefressen, der eine soviel das der Kot zu 90% aus Sand bestand. Zum Glück hat keiner der beiden Verstopfung bekommen, was das größte Risiko bei Sand ist.
                              Also lass lieber die Finger davon

Bei Schimmel würde ich die obere Schicht abtragen, der Schimmel kann so tief noch nicht sein. Regelmäßig den Boden auflockern sorgt für die ausreichende Luftzirkulation.

Liebe Grüße,

Janina

Kommentar

Hey

Oh das is gut zu wissen wegen dem Sand.
                                Wegen den Rindenmulch ich wollte eigentlich morgen schauen wegen diesen Kokosfasersubstrat das ich das vielleicht statt dessen rein gebe.
                                Und was machst du wegen der Wärme unter der HQI Lampe?!?

See ya
                                mdex

Kommentar

Lädt...
                                X