Re: Re: Synonyme und Trivialnamen von Testudo graeca
Hallo Torsten,
dann müssen die ziemlich hellseherische Fähigkeiten haben und vor 5 Jahren schon vorausgesehen haben, daß die Vinkes 2004 die Testudo hermanni hercegovinensis "entdecken" werden...
Was den Graeca-Komplex angeht, warten sie wohl eher bewußt die weitere Entwicklung ab, denn sie schreiben folgenden Satz:
"More recent genetic analyses by Kuyl et al. (2005) indicated that only 2 subspecies are clearly distinguishable, T. g. graeca and T. g. ibera."
Gruß, Editha
[[ggg]Editiert von Kacchua am 03-11-2005 um 15:10 GMT[/ggg]]
Torsten schrieb:
die Taxonomie auf der EMBL Datenbank wurde schon sicher seit 5 Jahren+ nicht mehr aktualisiert,
die Taxonomie auf der EMBL Datenbank wurde schon sicher seit 5 Jahren+ nicht mehr aktualisiert,
dann müssen die ziemlich hellseherische Fähigkeiten haben und vor 5 Jahren schon vorausgesehen haben, daß die Vinkes 2004 die Testudo hermanni hercegovinensis "entdecken" werden...
Was den Graeca-Komplex angeht, warten sie wohl eher bewußt die weitere Entwicklung ab, denn sie schreiben folgenden Satz:
"More recent genetic analyses by Kuyl et al. (2005) indicated that only 2 subspecies are clearly distinguishable, T. g. graeca and T. g. ibera."
Gruß, Editha
[[ggg]Editiert von Kacchua am 03-11-2005 um 15:10 GMT[/ggg]]
Kuyl et al 2005 *schauder*, was die da mal wieder verzapfen ist schon wahrlich schrecklich, zumal der Grossteil der Samples von Gefangenschaftstieren ala "ich glaub meine kamen auch mal aus Iskenderun, schauen zumindest fast so aus wie die von meinem Nachbarn, der sie dort fing" stammt, na bravo!
Kommentar