Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Aquaterrarist,
    ich habe auf meiner homepage http://www.unitedpage.de/tinamie unter "Beckeneinrichtung", eine Art "Einkaufsliste", was man so alles für eine Beckeneinrichtung braucht und was es kostet . Da kannst Du Dir mal einen Überblick verschaffen, womit Du so rechnen müßtest.
    Das ist natürlich nicht die Auflistung für einen Leopardgecko, sondern für Wasserschildkröten, aber für einen Gecko wird es auch nicht billiger werden. Und wenn Du das dann mal richtig durchgelesen hast, wirst Du feststellen müssen, daß die gesamten aufgezählten Kosten zusätzlich zum Becken dazu kommen! Und das ist nur die Einrichtung. Folgekosten für Futter (hast Du Dich mal informiert, was die Geckos fressen und wie teuer das ist?) und Pflanzen kommen dann regelmäßig dazu...und noch ´ne Menge Zeit für die Pflege...das darfst Du dabei nicht vergessen!
    Meine Tochter ist fast so alt wie Du und sie pflegt ganz verantwortungsbewußt ihre paar Guppys (mit meiner Hilfe). Aber ganz wichtig dabei ist, daß Du bei der Pflege von egal welchen Tieren nicht alleine dastehst, sondern Dich ein Erwachsener mit Fachwissen unterstützt und ein oder besser zwei Augen auf Dein Tier hat, denn ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, das Du schon selbstständig und verantwortungvoll genug bist, um alleine für ein Lebewesen zu sorgen . (Sorry, ist echt nicht böse gemeint)
    LG Tina

*Wenn Du unbedingt sofort etwas in Deinem Becken pflegen willst, geh´in den Garten und suche Dir ein paar Regenwürmer oder ´ne schicke Schnecke. Wenn Du irgendwann dann keine Lust mehr hast, sie zu pflegen, erkläre ich mich auch bereit, sie zu übernehmen...meine Wasserschildkröten freuen sich auch schon darauf :ggg:.
    LG Tina

Kommentar

Zitat von Tinamie Beitrag anzeigen

*Wenn Du unbedingt sofort etwas in Deinem Becken pflegen willst, geh´in den Garten und suche Dir ein paar Regenwürmer oder ´ne schicke Schnecke. Wenn Du irgendwann dann keine Lust mehr hast, sie zu pflegen, erkläre ich mich auch bereit, sie zu übernehmen...meine Wasserschildkröten freuen sich auch schon darauf :ggg:.
      LG Tina
      Durch solche Aussagen könnt ihr es Aquaterrarist96 garantiert nicht ausreden, sich Leopardgeckos oder sonstige Tiere anzuschaffen. Außerdem ist das auch völlig unsachlich, fast beleidigend.

Gruß
      Rex

Kommentar

Hallo Rex,
        Außerdem ist das auch völlig unsachlich, fast beleidigend.
        wieso beleidigend? Meine Tochter (die fast genauso alt ist wie er) sucht liebend gern Schnecken und Regenwürmer, die sie dann in einem großen gut eingerichteten Faunarium hegt und pflegt... Ich finde, da kann man als Kind schon eine Menge über die artgerechte Haltung lernen.
        Fazit: werde älter, reifer und informierter. Bis dahin kannst du dir im Spielwarengeschäft einen Gummi-Dinosaurier kaufen und in dein Becken setzen...
        Wenn mein Kommentar beleidigend ist, was wäre das denn dann?
        Und unsachlich? häää, das Wort ist völlig fehl am Platz!
        Ich habe außerdem, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, oberhalb sehr sachliche Argumente angeführt. Und nochmal...der junge Mann ist 12 Jahre alt und der Joke bezog sich immerhin nur auf meine sich freuenden WSK und nicht auf die Würmer...
        Durch solche Aussagen könnt ihr es Aquaterrarist96 garantiert nicht ausreden, sich Leopardgeckos oder sonstige Tiere anzuschaffen.
        Wieso sollte ich ihm ausreden wollen, sonstige Tiere zu halten? Hatte ich nie vor, ich finde es gut, wenn sich Kinder mit der Tierwelt auseinandersetzen. Es muß halt das richtige Tier in der richtigen artgerechten Haltung sein. Das kann man auch daran feststellen, das ich nun schon auf mehrere andere Tierarten hingewiesen habe, die er halten könnte... nicht nur in diesem Thread. Ich schlage vor, Du liest Dir das erstmal durch, bevor Du mich anschuldigst...
        Wohlwollende Grüße
        Tina
        Zuletzt geändert von Tinamie; 03.09.2008, 14:21.

Kommentar

Hey Rex,
          ich habe gerade gesehen, Du hast ja schon mal das gleiche Problem hier im DGHt-Forum gehabt...Dein erster selbst eingestellter Thread...ein Becken...was kann rein...die nachfolgenden Diskussionen, ob man sich das Tier nach vorhandenem Becken kauft oder nicht doch lieber das Becken nach dem Tier seines Herzen kauft...
          Tja alles wiederholt sich...
          LG Tina

Kommentar

Hey Rex,
            ich habe gerade gesehen, Du hast ja schon mal das gleiche Problem hier im DGHt-Forum gehabt...Dein erster selbst eingestellter Thread...ein Becken...was kann rein...die nachfolgenden Diskussionen, ob man sich das Tier nach vorhandenem Becken kauft oder nicht doch lieber das Becken nach dem Tier seines Herzen kauft...
            Tja alles wiederholt sich...
            LG Tina
            Drum weiß ich ja wie das ist. Das war vor 2 Jahren. Mittlerweile habe ich seit 2 Monaten 2 Leopardgeckos und habe mich vorher intensiv über die Haltung informiert. Ich kann mit Aquaterrarist96 etwas mitfühlen... und ich finde so etwas beleidigend, dass einem die Haltung von Leopardgeckos ausgeredet wird und auf die Haltung von Regenwürmern hingewiesen wird. Das ist schon ein großer Unterschied.

"Unsachlich" war vielleicht doch etwas unpassend, da du oberhalb ja sachlich argumentiert hast, ok... Sorry! :ups:

Gruß
            Rex

Kommentar

Hallo Rex,
              und ich finde so etwas beleidigend, dass einem die Haltung von Leopardgeckos ausgeredet wird und auf die Haltung von Regenwürmern hingewiesen wird
              Und ich habe auf die mögliche Haltung von Schnecken, Fische, Garnelen und Wüstenrennmäuse mit hohem Käfigaufsatz hingewiesen! (Wobei die Mäuse schon grenzwertig sind)
              Auf mehr kann man bei der Beckengröße auch nicht verweisen ...
              Außerdem gibt es so einige Leute, die sich auch einfach nur z.B. Schnecken halten, da ist nichts beleidigendes dran... auch nicht an Regenwürmern, wie ich gerade von meiner entrüsteten Tochter höre .
              LG Tina
              Zuletzt geändert von Tinamie; 03.09.2008, 17:35.

Kommentar

[FONT="Comic Sans MS"]
                Außerdem gibt es so einige Leute, die sich auch einfach nur z.B. Schnecken halten, da ist nichts beleidigendes dran... auch nicht an Regenwürmern
                Man kann ja seinen Freunden sagen, es sei eine
                Schlankblindschlange

(Obwohl weder das eine noch das andere auf Begeisterung stoßen wird...)
                Zuletzt geändert von Norman; 04.09.2008, 17:16.

Kommentar

Lädt...
                X