Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie füttert ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie füttert ihr?

HI IHR.
    Mich wurd jetzt mal interessieren wie ihr eigentlich eure Schlangen füttert?
    Ich füttere meine Snakes ausschließlich mit frisch abgetötetetm Futter, welches dan durch meine Ruckartigen Bewegungen Lenendig erscheint.
    Mfg

Re: Wie füttert ihr?

Hallole

Ich füttere meine kornnattern mit toten oder lebenden mäusen aus dem Zooladen, welche schlange hast du denn?
    Noch was du schreibst mit frisch abgetöteten futter füttern du wirst ja wohl nicht die maus oder das futtertier umbringen hoffe ich mal!!

Gruß Benny

[Editiert von KorniBenny am 25-02-2004 um 22:21 GMT]

Kommentar

lebend

Kommentar

..ab mittelgrossen Ratten oder Hamstern frischtot, ansonsten lebend...
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

HI.
          @KorniBenny
          Ich halte eine riesige Kornnatter, eine Mixedboa und zwei Baby Occidentalis.
          Ich töte die Futtertiere selber vorher ab, damit nicht so vile Vitamine wie beim Frostfutter verloren gehen.
          Ab welcher Größe einer Boa kan man Hamster/Meerschweinchen füttern?

Kommentar

wieso tötet ihr die hamster?? das war das aufzuchtfutter meiner regius (ex hatte ne hobbyzucht) und die kleinen siind ja wohl weniger bissig als ne maus, oder? ist halt nur fell dran an den dingern

Kommentar

Hallo,

seit meine Boa sich beim fressen "dumm angestellt" hat und der Hamster nach 5 Minuten
              gefiepe :~( immer noch nicht tot war, bevorzuge ich (für meine Schlangen )
              Totfütterung in Form von Frostfutter. Höchstens zu Weihnachten mal ein frisch getötetes Futtertier.

Gruß

sanjay

Kommentar

Hallole

Du darfst futtertiere nicht selbst abtöten da es säugetiere sind ich hoffe mal du hast dafür diverse bescheinigungen, in einem anderen forum hatten wir das mit den gesetztlichen aspekten erst letztens.
                Da wollte jemand seine babymause aus eigener zucht auch selbst schockgefrieren das ist aber ohne bescheinigungen verboten, man darf z.b eine babymaus 4 stunden vom elternteil wegnehmen um lebend zu verfüttern danach ist das gesetzlich untersagt. zudem finde ich es besser den schlangen es selbst zu überlassen das ist natur.

Gruß Benny

Kommentar

HI. Benny.
                  Klingt jetzt vielleicht Blöd aber ich kenne keinen der ne Bescheinigung hat.
                  Wo kann man den so einen Schein machen?

Kommentar

ich finde mit der totfütterung nimmt man den tieren die letzte "natürlichkeit".
                    freue mich schon wie ihr wie wölfe über mich herfallt 8)

Kommentar

yo, ich denk da ähnlich Dopemaster...
                      aaaaber, ich will auch nicht dass meine Tierchen von Ratten o.Ä. verletzt werden. Wäre zwar auch 'natürlich', aber da geh ich lieber auf 'Nr. sicher'

Kommentar

meine kriegen überwiegend Frostfutter...
                        Das mit der "Licence to kill" stimmt übrigens nicht, zumindest nicht für den "Privatgebrauch".
                        Gruß
                        Arnd
                        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

@smolik and Dopemaster
                          Ich fütterte auch lebend;das end vom Lied war als meine Boa von einer Maus in den Nackenbereich gebissen wurde und die Narben noch bis Heute zusehen sind (der Vorfall ereignetet sich vor 1 1/2 jahren)
                          @arnd
                          Da habe ich ja noch mal Schwein gehabt

Kommentar

@Phil meine regius hat z.b auch ne feinen arbe an der maulunterseite..und? ich finde nicht das soetwas eine schlange "entstellen" kann und narben gibts halt wenn man lebt

Kommentar

Hi,
                              ich füttere nur lebend,stimme da Dopemaster zu,kann aber auch die Leute verstehen die tot füttern
                              Gruß Charlene

Kommentar

Lädt...
                              X