Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Hi Leutz,
    ich hab mal eine Frage. Gibt es Giftschlangen die für Menschen ungefährlich sind, die aber dennoch so groß sind, dass diese gar Ratten fressen?

MfG Totty

Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Hallo Totty,

bei Deiner Frage "ob es ungefährliche Giftschlangen gibt" müsstest Du eventuell nocheinmal erklären was genau Du mit "ungefährlich" meinst. Potentiell sind alle Giftschlangen für den Menschen gefährlich, da man unter Umständen allergisch auf jedes Gift reagieren kann. Daher kann selbst, eine schwach giftige Schlange sehr fatale Auswirkungen haben. Ich weiss, dass das sehr allgemein ist, aber so ist es nun einmal. Sicherlich gibt es giftige Schlangen, die nicht unbedingt tötliche Wirkung bei menschen haben aber trotzdem in der Lage sind Ratten zu fressen. Zu nennen wären hier z.Bsp.: die Boigas als (Boiga dendrophila etc.) Allerdings sind auch die großen Exemplare auch nicht ungefährlich für den Menschen aufgrund ihrer Giftmenge. Also Du siehst, es ist sehr schwer auf Deine Frage zu antworten. Grundsätzlich gilt: Jede giftige Art kann für Menschen potentiell Gefährlich sein. Also, nicht beissen lassen.

liebe Grüße
    und frohe Weihnachten

Kommentar

Hi

sage jetzt mal nichts zu dem Thema, sage nur soviel wenn du nach so einer Schlange suchst oder dich darüber informierst, dann gehst du ja eigentlich davon aus das du gebissen wirst, und dann bin ich der Meinung du solltest dir keine Giftschlange zulegen egal welcher Art.

Gru? Toby

Kommentar

Die nicht giftige Giftschlange ist so gut wie die Suche nach der kleinen Riesenschlange......
        Kommts dir drauf an eine für dich ungiftige(und wohl sogar eine sehr grosse wenn man deinen Futtertierwunsch berücksichtigt)Giftschlange zu besitzen um andere zu beeindrucken?Was sind deine Beweggründe für so ein Tier?Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehn.....
        Neugierige Grüße vom sternchen

Kommentar

Gegenfrage, hast du schon Erfahrungen in der Schlangenhaltung gesammelt? Sollte meiner Meinung nach eine Voraussetzung für den Einstieg in die Giftschlangenhaltung sein!
          Wieso ist bei dir ausschlaggebend, dass diese Trugnatter Ratten fressen muss?
          Im Übrigen, wie marioLu. schon erwähnt hat, kann jede noch so leicht giftige Art, einen Menschen in ernsthafte Schwierigkeiten bringen! Da denk ich doch nur mal an Allergiker!
          Sorry, das hört sich für mich einfach so an, als ob es eine leicht giftige Schlange sein muss. Hauptsache dass sie giftig ist, einen aber nicht umhaut!
          Normalerweise sucht man sich eine Schlange des Gefallens aus (in der Regel hat man Favoriten) und informiert sich über genau diese Art intensiver! Gerade deshalb geht mir bei solchen Threads wie deinem, das Messer in der Tasche auf, da man anhand solcher Aussagen ziemlich gut die Beweggründe des Halter erkennt! Wenn du dir eine Schlange holen willst, die groß genug ist um Ratten zu fressen, dann geh doch mal in die Richtung Pythonidae oder Boidae!
          Frohe Weihnachten,
          Florian

Kommentar

Ne habe keine Schlange, will auch keine Schlange haben, hat mich nur so interessiert ob es so eine Schlange überhaupt gibt.

Liebenm Gruß Totty

Kommentar

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

Totty schrieb:
              Gibt es Giftschlangen die für Menschen ungefährlich sind, die aber dennoch so groß sind, dass diese gar Ratten fressen?
              Toby schrieb: ...wenn du nach so einer Schlange suchst oder dich darüber informierst, dann gehst du ja eigentlich davon aus das du gebissen wirst, und dann bin ich der Meinung du solltest dir keine Giftschlange zulegen egal welcher Art.
              sternchen schrieb: Kommts dir drauf an eine für dich ungiftige(und wohl sogar eine sehr grosse wenn man deinen Futtertierwunsch berücksichtigt)Giftschlange zu besitzen um andere zu beeindrucken?
              Florian Finke schrieb:
              Gegenfrage, hast du schon Erfahrungen in der Schlangenhaltung gesammelt? Sollte meiner Meinung nach eine Voraussetzung für den Einstieg in die Giftschlangenhaltung sein!...
              ...Sorry, das hört sich für mich einfach so an, als ob es eine leicht giftige Schlange sein muss. Hauptsache dass sie giftig ist, einen aber nicht umhaut!
              Normalerweise sucht man sich eine Schlange des Gefallens aus (in der Regel hat man Favoriten) und informiert sich über genau diese Art intensiver! Gerade deshalb geht mir bei solchen Threads wie deinem, das Messer in der Tasche auf, da man anhand solcher Aussagen ziemlich gut die Beweggründe des Halter erkennt! Wenn du dir eine Schlange holen willst, die groß genug ist um Ratten zu fressen, dann geh doch mal in die Richtung Pythonidae oder Boidae!
              Hallo miteinander!

Zugegeben, Totty lässt in seinem Beitrag eine Menge Interpretationsspielraum. Natürlich wird nun allgemein wieder der Sündenfall angenommen - einfaches Interesse oder Neugierde wären ja auch zu weit hergeholt. Möglicherweise handelt es sich aber tatsächlich nur um eine ganz harmlose Frage - ohne die Intention des Fragenden, sich durch die Anschaffung einer zwar harmlosen, aber vermeindlich tödlichen Giftschlange einen besseren Platz auf der Coolheitsskala der Gesellschaft zu sichern.
              Vielleicht äussert sich ja der Threaderöffner noch einmal dazu, was ihn zu seiner Frage bewegt hat - dann kann man ja immer noch entscheiden ob Anlass zur Steinigung gegeben ist...

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.

P.unkt

Edit: Schau mal an - schon geklärt...

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 25-12-2005 um 12:30 GMT[/ggg]]
              curiosity killed the cat

Kommentar

können wir nicht ohne abzuwarten sofort mit dem Steinigen anfangen???

Kommentar

Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

braun mit algen schrieb:
                  können wir nicht ohne abzuwarten sofort mit dem Steinigen anfangen???
                  Gotcha!

MfG (Mit felsigen Geschossen), P.
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Wegen einer Frage? Direkt Steinigen? Meine Güte sind Schlangenhalter komische Leute...

@Schlangenbauer liess mein Post von 12:18h dann hast du die Antwort auf deinen Post von 12:26h.

Lieben Gruß Totty

Kommentar

Gesteinigt wird erst wenn einer "Jehova" sagt
                      Aber die Giftigkeit hängt auch davon ab an welchem ende man ist!
                      Eins ist meist nicht Giftig~g
                      Das andere frisst dann die Ratten
                      Waldmensch

Kommentar

Totty schrieb:
                        1.) Wegen einer Frage? Direkt Steinigen? Meine Güte sind Schlangenhalter komische Leute...

2.) @Schlangenbauer liess mein Post von 12:18h dann hast du die Antwort auf deinen Post von 12:26h.
                        @Totty:

Zu 1.) Man muss die Feste feiern, wie sie fallen...

Zu 2.) Liess mein Edit von 12:30, dann weisst Du, dass ich die Antwort bereits zur Kenntniss genommen habe.

, Peter
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Achso sorry, hatte es falsch verstanden.

Lieben Gruß Totty

Kommentar

kauf Dir doch vorerst ein selbstspielendes Klavier, vor das Du dich -mit Rose im Mund- setzen kannst. Da fahren die Girls viel mehr drauf ab .............

Kommentar

Jehooova! Jehooova!

Kommentar

Lädt...
                              X