Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Jahwe !!!

Und nu?

Kommentar

Abmarsch nach hinten!

Kommentar

Atheist

.............

Kommentar

Ja und????Darf ich jetzt,darf ich jetzt?Mein Arm ist schon ganz schwer....meine Beine müde,ihr wisst ja:Folgt der Sandale
          Und gestern war ich ganz sicher am falschen Ende,und das muß nicht immer vorne sein,vollgekackt von oben bis unten,was in einen Meter Schlange so alles reinpasst!
          Reininterpretieren kann man viel,drum bat ich um Erklärung............

Kommentar

Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Florian Finke schrieb:
            Wenn du dir eine Schlange holen willst, die groß genug ist um Ratten zu fressen, dann geh doch mal in die Richtung Pythonidae oder Boidae!
            Boidae ist eine Familie, zu der (u.a) die Unterfamilie Pythoninae zählt.

Eine Familie namens Pythonidae gibts nach dem derzeitigen Stand der Systematik gar nicht.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 26-12-2005 um 11:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Marco Beck schrieb:
              Florian Finke schrieb:
              Wenn du dir eine Schlange holen willst, die groß genug ist um Ratten zu fressen, dann geh doch mal in die Richtung Pythonidae oder Boidae!
              Boidae ist eine Familie, zu der (u.a) die Unterfamilie Pythoninae zählt.

Eine Familie namens Pythonidae gibts nach dem derzeitigen Stand der Systematik gar nicht.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 26-12-2005 um 11:09 GMT[/ggg]]

Ich danke vielmals für die Richtigstellung. Niemand ist perfekt und ich schon gar nicht!
              Mein Interessengebiet liegt da definitiv bei den Giftschlangen, nicht bei den Riesen!
              Aber trotzdem, danke für die Verbesserung. Soll ja niemand falsches ablesen!
              Gruß,
              Florian

Kommentar

Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Totty schrieb:
                Wegen einer Frage? Direkt Steinigen? Meine Güte sind Schlangenhalter komische Leute...

@Schlangenbauer liess mein Post von 12:18h dann hast du die Antwort auf deinen Post von 12:26h.

Lieben Gruß Totty
                Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung, nicht alle Schlangenhalter sind komisch, nur leider tummeln sich im Dght Forum viele profilierungssüchtige Halter die sich und ihr zugegebnermaßen teilweise sehr gutes Fachwissen total überbewerten und immer alles total wichtig und ernst nehmen, leider animiert die vom Dght vorgebene "Richtung" dieses Forums auch noch dazu.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Florian Finke schrieb:
                  Niemand ist perfekt und ich schon gar nicht!
                  Mein Interessengebiet liegt da definitiv bei den Giftschlangen, nicht bei den Riesen!
                  Diese beiden Sätze so eng aufeinanderfolgend entbehren nicht einer gewissen Komik.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

MichaelGlass schrieb:
                    Florian Finke schrieb:
                    Niemand ist perfekt und ich schon gar nicht!
                    Diese beiden Sätze so eng aufeinanderfolgend entbehren nicht einer gewissen Komik.
                    Hallo MichaelGlass oder Menhir....,
                    sehr nützlicher Beitrag von dem sicherlich alle profitieren!
                    Aber nun möchte ich ein wenig Licht in die ganze Sache bringen!
                    Jeder hat seine Interessensgebiete, zu denen meinerseits die Riesenschlangen nicht zählen. Daher auch meine Falschaussage und deshalb auch mein Kommentar, dass niemand perfekt sei und ich mich da auch nicht ausschließe!
                    Ganz anderst sieht es da bei den Giftschlangen aus. Wie bereits erwähnt, interessieren mich die giftigen Vertreter der Serpentes sehr und halte solche auch schon über mehrere Jahre. Ich kann sicherlich behaupten, dass ich weiß was ich mir zutraue und auf was ich mich einlasse bzw. ich bin mir der Gefahren der Giftschlangenhaltung bewusst!
                    Was ich damit sagen will ist, dass Nicht-Wissen meist (nicht immer) aus reinem Desinteresse besteht. Man lernt immer wieder dazu, so geht es jedem und wer das Gegenteil behauptet, soll schauen wie er damit zurecht kommt!
                    Nur weil ich behauptet habe, nicht perfekt zu sein, heißt dass noch lange nicht, dass ich nicht mit Giftschlangen umgehen kann (hat niemand behauptet). Also, bitte auch mal zwischen den Zeilen lesen!
                    Mfg,
                    Florian

[[ggg]Editiert von Florian Finke am 01-01-2006 um 00:58 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Florian Finke am 02-01-2006 um 01:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Florian Finke schrieb:
                      Also, bitte auch mal zwischen den Zeilen lesen!
                      Lieber Bitis, (albern mit den Nicks, ge?)
                      dünnes Fell bekommen nach der "Geschichte" damals?
                      Vielleicht solltest du nicht so viel zwischen den Zeilen lesen sondern statttdessen mal lächeln. ;-)

Grüße
                      Micha

Kommentar

HaHaHa schrieb:

Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung, nicht alle Schlangenhalter sind komisch, nur leider tummeln sich im Dght Forum viele profilierungssüchtige Halter die sich und ihr zugegebnermaßen teilweise sehr gutes Fachwissen total überbewerten und immer alles total wichtig und ernst nehmen, leider animiert die vom Dght vorgebene "Richtung" dieses Forums auch noch dazu.
                        Man könnte es auch einfacher formulieren.
                        Hier treiben sich zufällig genug Leute rum die schon mit Haaren am S.... geboren wurden.

Gruß Manni
                        Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
                        DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

HaHaHa schrieb:
                          leider animiert die vom Dght vorgebene "Richtung" dieses Forums auch noch dazu.
                          Hi,

kannst du mir als Neuling mal die Richtung, die die DGHT vorgibt, kurz erläutern?
                          Meinst du wegen des nicht vorhandenen Giftschlangenforums?

Gruß

Jürgen

[[ggg]Editiert von Baby Snakes am 03-01-2006 um 15:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

MichaelGlass schrieb:
                            Florian Finke schrieb:
                            Also, bitte auch mal zwischen den Zeilen lesen!
                            Lieber Bitis, (albern mit den Nicks, ge?)
                            dünnes Fell bekommen nach der "Geschichte" damals?
                            Vielleicht solltest du nicht so viel zwischen den Zeilen lesen sondern statttdessen mal lächeln. ;-)

Grüße
                            Micha
                            Hallo Micha,
                            welche "Geschichte" meintest du?
                            Ja, vielleicht sollte ich in der Tat mal von meiner Ernsthaftigkeit etwas Abstand halten und alles ein wenig lockerer sehen!?

Ich bin mir leider immernoch nicht sicher, was du mir damit sagen willst bzw. was da dahinter steckt!

Gruß,
                            Florian aka Bitis

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Baby Snakes schrieb:
                              HaHaHa schrieb:
                              leider animiert die vom Dght vorgebene "Richtung" dieses Forums auch noch dazu.
                              Hi,

kannst du mir als Neuling mal die Richtung, die die DGHT vorgibt, kurz erläutern?

Gruß

Jürgen
                              bin ich bescheuert, oder warst Du vorhin noch grün???

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

braun mit algen schrieb:
                                bin ich bescheuert, oder warst Du vorhin noch grün???
                                Brauner, ich bin rot!
                                Ich bin im Club!

Mit korkenknallendem Gruß

Jürgen

PS: ob das die oben gestellte Frage ausgelöst hat?

Kommentar

Lädt...
                                X