Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe.....Pilz bei meiner lieben Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe.....Pilz bei meiner lieben Schlange

Ich habe vor vier Wochen zwei Schlangen bekommen!Diese waren aus schlechter haltung!Wie sich hinterher rausstellte hat die eine Pilz!Ich kontte dies am Anfang nuicht sehen weil sie sich häutete!Man erzählte mir die rauhen stellen seien Häutungsreste von den letzten malen!Als sie fertig mit häuten war verlor sie ihre schuppen!Aber nur an den stellen wo sie sich "schlecht gehäutet" hat!bin damit zum tierarzt,dieser gab mir canesten(1mal am tag)ich habe aber das gefühl das es nichtbesser wird!Die nackten stellen dunkel zwar nach aber sie verliert immmer mehr schuppen!Wachsen die Schuppen nach und kennt ihr vielleicht ein besseres mittel gegen Pilz?Es sieht so schrecklich aus!Meine ma meinte wir sollten es vielleicht mal mit Kefir ausprobieren!Aber ich denke mal es hilft bestimmt auch net so!Bitte helft mir das arme Tier!
    Ach übrigens die andere Schlange(Otto)hat nix!Nur Lucy(der vorherige besitzer meinte sie hat das wohl schon seit ! 1/12 Jahren)hat was!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!Wäre echt nett!

Gruss das MausWieselchen

Das beste Mittel wäre einen Tierarzt aufsuchen!

Was für eine Schlangenart ist es denn?

Mfg
    Daniele

Kommentar

Zitat von Daniele
      Das beste Mittel wäre einen Tierarzt aufsuchen!

Was für eine Schlangenart ist es denn?

Mfg
      Daniele
      ich war ja schon bei einem tierarzt!der gab mir ja canesten!ich schrieb ja das ich das gefühl habe das es net hilft!weil mir jemand sagte man benötigt eine cortison salbe!das verwirrt mich ein wenig!

es ist eine boa

Kommentar

Hallo EvilMausWiesel,

erläutere doch mal bitte die Haltungsbedingungen bei dir im Terrarium.

Lieben Gruß,

Rene

Kommentar

also....ich muss ja sagen ich habe die schlangen erst seit drei wochen!meine terrarium ist 1,50hoch,150breit und 100tief!ich sprühe zwei mal am tag!weil die luftfeucktigkeit ist damit immer so bei 60-70% !halte sie auf zeitungspapier(wegen dem pilz)!sie haben einen elsteinstrahler und eine sunglow(sieht aus wie nen neonröhre)!und ein leicht beheiztes wasserbecken!ich weiss jetzt aber nicht was meine haltungbedingungen damit zu tun haben!der vorbesitzer sagte mir die schlangen habe diese"schüre"schon seit 1 1/2jahren!ich denke mal eher er hat was falsch gemacht!weil als sie zu mir kam häutete sie sich gerade und ich konnte nicht erkennen ob dies wirklich nur häutung oder was anderes ist!

achja und ist es normal das sie nicht fressen?ich habe sie jetzt seit vier wochen und sie rühren nix an!

ich möchte jetzt auch nicht angemotzt werden falls ich was falsch mache!
          Zuletzt geändert von EvilMausWiesel; 24.04.2006, 11:33.

Kommentar

Cortisonsalbe ist bei einem Pilz absolut falsch - der würde dadurch schlimmer werden. Wenn du zweifelst, dass der Tierarzt richtig behandelt hat, suche einen weiteren auf.

Tierarztadressen nach PLZ geordnet findest du hier:
            http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

Bei einem Pilz wäre es sinniger, die Lf etwas niedriger zu halten.
            Um was für eine Schlangenart handelt es sich hier überhaupt?

Kommentar

hallo!

ich zweifle nich an meinem tierarzt!er behandelt die tiere in unsere family seit ca.1980!und hat nie was falsch gemacht!es handelt sich hier um zwei boa c.c!wie niedrig soll ich den die luftfeuchtigkeit halten?

Kommentar

Für Boas ist die Luftfeuchtigkeit ok.
                Die Zeitung auf denen sie liegen sollte aber nicht feucht werden.

Wenn du deinem Tierarzt uneingeschränkt vertraust, warum fragst du dann hier überhaupt nach?
                Da es nach deinen Angaben nicht besser wird, würde ich eben noch einmal Rücksprache mit ihm halten - ggf. wird er ein anderes Medikament geben oder du mußt einfach mehr Geduld haben.

Kommentar

die zeitungen auf denen sie liegen sind nicht nass!ich halte sie immer trocken!und wechsel sie durch die pilzkrankheit fast jeden tag!

ich denke mal das fragen bleibt mir überlassen(man muss mich ja nicht direkt so anrotzen)!ich dachte das dieses forum mir vielleicht tips geben könnte!es kann ja sein das ich was falsch mache!

aber das eben war echt unfreundlich!

Kommentar

Niemand hier hat dich "angerotzt".
                    Schade, wenn du das so auffasst ...

Im Übrigen habe ich dir nicht unterstellt, dass die Zeitungen nass sind, sondern nur ganz allgemein darauf hingewiesen, dass sie eben nicht feucht sein sollte.

Aber man kann sicher alles falsch verstehen, wenn man dies möchte.

Kommentar

Zitat von blizz
                      Niemand hier hat dich "angerotzt".
                      Schade, wenn du das so auffasst ...

Im Übrigen habe ich dir nicht unterstellt, dass die Zeitungen nass sind, sondern nur ganz allgemein darauf hingewiesen, dass sie eben nicht feucht sein sollte.

Aber man kann sicher alles falsch verstehen, wenn man dies möchte.
                      also herzchen!das mit den zeitnugen habe ich nicht so aufgefasst!ich habe nur erwähnt das ich sie trocken halte!ist ja nix schlimmes oder?
                      und klar bin ich dumm angemacht worden!ich hatte nur das gefühl das ich was falsch mache!und deswegen habe ich mich hier angemeldet!und dann kommt von dir was ich hier denn wolle!also das fand ich echt net super!und mir ist das auch zu primitiv hier zu streiten!
                      und glaub mir eins auch wenn ich ne frau bin ich verstehe nicht immer alles falsch!bei mir dauert sowas eigentlich lange!

lg mauswiesel

Kommentar

Hallo Evil,

blizz hatte es gut gemeint, das wird beim Lesen schon deutlich. Fass es bitte nicht falsch auf.

Die Luftfeuchtigkeit würde ich bei einem Pilz etwas niedriger halten.

Hast du deinen TA noch mal kontaktiert und ihn gefragt, ob er etwas Anderes empfehlen könnte, da du keine Heilung/Linderung bei deinem Tier feststellen kannst?

Behandelt er bei euch auch schon seit längerem Reptilien oder ist dies sein 1. Reptil von euch?

Du kannst zu deiner Sicherheit ja auch gern mal bei einem TA aus der genannten Liste anrufen und um Hilfe bitten bzw. hast so auch einen Vergleich.

Lieben Gruß,

Rene

Kommentar

Ich verstehe wirklich nicht, wo du hier "dumm angemacht" wurdest.
                          Man hat lediglich nachgefragt, wie sich die momentanen Umstände darstellen.

Wenn dein Tierarzt bisher immer richtig behandelt hat, und du nicht an seiner Kompetenz zweifelst, wundert es mich persönlich ganz einfach, dass du hier anfragst, ob es das richtige Medikament ist - bei Leuten die du nicht kennst und deren Kompetenz du ja auch nicht einschätzen kannst.
                          Daher meine Nachfrage.
                          Was das mit dem Geschlecht zu tun haben soll, weiß ich ehrlich nicht - nebenbei bin ich selbst eine Frau ;o)

Wenn die Erkrankung bei dem Tier schon so lange vorliegen sollte, und es wirklich ein Pilz ist, wird das wahrscheinlich auch nicht in dieser kurzen Zeit abheilen können - ich schätze mal, du brauchst einfach noch etwas Geduld.
                          Jedenfalls, wenn alles abgeheilt ist, werden die Schuppen auch wieder nachwachsen.

Aber wie schon gesagt, wenn du dir so unsicher bist, würde ich auf jeden Fall mit dem Tierarzt Rücksprache halten, der dir dann ggf. ein stärkeres Medikament geben wird.
                          Er kann sich schließlich das Tier auch direkt anschauen, und Tests machen - wir hier können das nicht.

Kommentar

hi blizz!

meine snaky war ja schon lange beim tierarzt!und er hat auch schon tests gemacht!das die schuppen nachwachsen bezweifle ich eher!weil ,da wo die schuppen abgefallen sind,ist rohes fleisch!aber man sieht noch die konturen!es fallen auch immer mehr schuppen ab!ich weiss auch nicht wie lange die heilung für sowas dauert!ich hatte noch nie ienen pilz weder bei mir sonst noch bei irgendeiner meiner tier!höchstens mal milben bei meinen ratten!aber die gehen mit nem guten medi schnell weg!

sorry aber es kam mir so vor ob hinter deinem namen ein mann sitzt der sich für den ober schlangen halter hält!leider hat man von diesen leute zu viele!deswegen habe ich mich auch hier angemeldet weil mir ein freund sagte,das es hier anders ist!ich bin nicht der oberschlangen halter!aber ich hoffe ich mache alles richtig!mir geht es grundsätzlich um die tiere!alles andere ist mir relativ egal!

gruss wieselchen!

Kommentar

Zitat von Zebr@
                              Hallo Evil,

blizz hatte es gut gemeint, das wird beim Lesen schon deutlich. Fass es bitte nicht falsch auf.

Die Luftfeuchtigkeit würde ich bei einem Pilz etwas niedriger halten.

Hast du deinen TA noch mal kontaktiert und ihn gefragt, ob er etwas Anderes empfehlen könnte, da du keine Heilung/Linderung bei deinem Tier feststellen kannst?

Behandelt er bei euch auch schon seit längerem Reptilien oder ist dies sein 1. Reptil von euch?

Du kannst zu deiner Sicherheit ja auch gern mal bei einem TA aus der genannten Liste anrufen und um Hilfe bitten bzw. hast so auch einen Vergleich.

Lieben Gruß,

Rene

ja vielleicht hat sie s gut gemeint aber bitte etwas anders!ich kann mich ja wohl in eurem forum einloggen und fragen!ich möchte diese erfahrung sammeln weil ich gerne tierärztin werden möchte!aber wie schon gesagt...mit pilz hatte ich es noch nie!

wie tief soll ich die lf halten?50%?

das ist das dritte reptil!aber die anderen musste nie behandelt werden!

ICH HABE NOCH NE FRAGE:MEINE BOAS SIND JETZT VIER WOCHEN BEI MIR UND HABEN NOCH NIX GEFRESSEN!IST DAS NORMAL?WIE LANGE MUSS ICH NOCH WARTEN BIS SIE ESSEN?ODER HABEN SIE INNENPARASITEN!KANN MAN DOCH ENTWURMEN ODER?

lg mauswiesel

Kommentar

Lädt...
                              X