Das ist wie in Brandenburg mit der Kreuzotterplage, was dieses Otterngezücht so an blondgelockten unschuldigen Kindern dahinrafft... Vielleicht sollte man die Kingsnake (reinen Blutes) auch hier auswildern, damit dieser unermesslichen Schar an Gifttieren endlich Einhalt geboten wird. Wer mir nicht glaubt, möge bitte im SCHMEIL, "Leitfaden der Tierkunde" 118. Auflage, 1925 nachlesen : "Ein Otternbiss hat für den Menschen entweder eine heftige Erkrankung oder jahrelanges Siechtum, ja sogar den Tod im Gefolge. Selbst der abgeschlagene Kopf der Schlange beißt noch... Darum sollte man ... endlich nächtliche Jagden auf den Unhold veranstalten... Als wirksamstes Gegengift haben sich ... Branntwein, RUm, Wein ... in großer Menge genossen, erwiesen."
Ich befürchte aber, dass ein Auswilderungsversuch in Deutschland scheitern wird, da die Kingsnakes (reinen Blutes) so ortstreu sind, dass sie sich höchsten 1,75m von Aussetzpunkt entfernen.
In diesem Sinne werd ich mal prophylaktisch etwas Wein geniessen (hilft sicherlich auch gegen die Klapperschlangenplage - vielleicht mach ich ja in den USA Urlaub...)
MfG Marco
Ich befürchte aber, dass ein Auswilderungsversuch in Deutschland scheitern wird, da die Kingsnakes (reinen Blutes) so ortstreu sind, dass sie sich höchsten 1,75m von Aussetzpunkt entfernen.
In diesem Sinne werd ich mal prophylaktisch etwas Wein geniessen (hilft sicherlich auch gegen die Klapperschlangenplage - vielleicht mach ich ja in den USA Urlaub...)

MfG Marco
Kommentar