Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen anfassen/kuscheln/rausnehmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Ihr seid wirklich der lächerlichste Haufen der mir je begegnet ist.

Erst Wochen lang nörgeln, dass ein Beweis Video nötig ist, auf dem man sieht wie eine Schlange zu einem Menschen kommt und sich berühren lässt.
    Und so bald das Video dann bereitgestellt wurde, bei YouTube zu melden, dass das Video angeblich Gewalt zeigt und darauf hin gesperrt wurde.
    Also Bitte GEWALT ??? Das ich nicht Lache…etwas Besseres ist euch nicht eingefallen?

Wäre das denn nötig gewesen? Bei einem Video das angeblich überhaupt nichts beweist?
    Das ist einfach nur Kindisch.

Es ist so unglaublich, dass ich einfach nur darüber lachen kann.

Ich werde es einfach sein lassen in diesem Forum das Verhalten von Boas zu schildern.
    Jemand der seit über 10 Jahren min. 2h am Tag seine Tiere in ihren Terrarien beobachtet, wird ja wohl kaum etwas Neues beobachten können.

Da Diskussionen in diesem Forum mit den Mitgliedern und der Moderatorin nicht zu führen sind, werde ich es einfach sein lassen.

Schöne Grüße Lynn

Antworten könnt ihr euch sparen, mich interessiert eh nicht was ihr noch zusagen habt.

Kommentar

Ihr seid wirklich der lächerlichste Haufen der mir je begegnet ist.
      Dann freue ich mich, wenigstens in einer Sache zu einem Spitzenteam zu gehören! :ggg:

Also Bitte GEWALT ??? Das ich nicht Lache…etwas Besseres ist euch nicht eingefallen?
      Stand bei der Meldung von Youtube ein Name dran den man diesem Forum zuordnen konnte? Falls nicht ist dieses Argument so lächerlich wie Deine ganze Kampagne --> Völlig nichtssagende, wissenschaftlich nicht aussagekräftige "Beweise".

Ich werde es einfach sein lassen in diesem Forum das Verhalten von Boas zu schildern.
      Dein Gutes Recht, wahrscheinlich profitieren wir alle davon.

Antworten könnt ihr euch sparen, mich interessiert eh nicht was ihr noch zusagen habt.
      Das kann auch der lächerlichste Haufen selbst entscheiden.

@Lj-Bü

Deine Ausführungen würden mich weiterhin interessieren. Es wäre schön, wenn Du da deine Professoren noch mal drauf ansprechen könntest. Dies wäre dann wohl als Beweis anzusehen wenn Reptilien gar nicht in der Lage wären, Lust zu empfinden.

Viele Grüße,

Hendrik

Kommentar

Wie jetzt? Und ich dachte Sippenhaftung sei abgeschafft, und kollektive "Bestrafung" gäbs nur beim Heer? Wobei es in diesem Fall vielleicht doch eine Belohnung ist? Egal...

@LJ-Bü
        Klingt sehr interessant, halt uns unbedingt auf dem Laufenden was dein Prof dazu sagt.

Thx

Ingo

Kommentar

Zitat von Surinam Red Tail Beitrag anzeigen
          ...schon wieder jemand, der sich verfolgt fühlt...

Grüße
          Hochdorff

Kommentar

Zitat von Hochdorff Beitrag anzeigen
            ...schon wieder jemand, der sich verfolgt fühlt...
            Hey, nur weil man paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
              ..und kollektive "Bestrafung" gäbs nur beim Heer?

Pfff. Stimmt ja gar nicht. Da wird nur "gemeinschaftlich erzogen". Also bitte!

@Lj-Bü
              Hochinteressanter Ansatz, vor allem auch einer der wenig richtigen Wege um an diese Sache heranzugehen. Tierisches Verhalten anthroprozentrisch vergleichen zu wollen funktioniert jedenfalls nicht. Vielleicht versteht das Lynn auch mal irgendwann und überdenkt ihr jetziges Verhalten.

Den Protagonisten ihrer Homevideos (Don't try this with a hungy retic) wäre es zu wünschen.

Kommentar

Hallo,

als Chamäleonhalter meld ich mich etwas schüchtern bei Lj-Bü...

Könntest Du das in etwas allgemeinverständliche Worte packen?

Ich finde es sehr interessant, weil es allgemein auf Reptilien übertragen werden kann, und ich auch zwei Exemplare habe, die sehr neugiereig (und immer hungrig) sind...

Liebe Grüße und Danke im voraus!

Claudia

Kommentar

Ok, um meine Gedanken kurz zu fassen:
                  Ich habe darüber nachgedacht, wo "solche Bedürfnisse" wie "gekuschelt werden wollen" entstehen.
                  Dann ahbe ich einfach mal kurz in unserer Neuroanatomiesammlung geschaut und gesehen, dass die Areal in der Hirnrinde den Reptilien einfach fehlen grösstenteils, ich deswegen einfach schliesse, dass Reptilien es nicht können. Werde dies aber bei Gelegenheit mal mit Professoren besprechen.

Gruss
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

tja, woher kommt das...........

So einfach ist das nicht, obwohl ich den Ansatz natürlich ebenso für sinnvoll erachte.
                    Als bösartiger Mensch, erwähne ich mal, daß ein ernstzunehmender Meerwasser-Aquarianer behauptet, er hätte einen Seestern, der sich Futterplätze merken kann. Wie soll das funktionieren, wenn gar kein Hirn vorhanden ist??
                    ich glaube Seesterne haben irgendwie nur zwei "Nervenringe" für was weiß ich -und gut. Trotzdem soll es funktionieren!!
                    Mit Hirn ohne Hirn!! Aber wie das?

fieser gruß

Kommentar

• Freilich ist das nicht so einfach, guter Andrè, deswegen wagte ich mich kaum, dies einfach so rauszuhauen, aber ich bin ja dran.
                      Zu dem Seestern: Ohne dem Nichbekannten Halter zu nahe treten zu wollen: Gibt es Paralelen zwischen ihm und Lynn? ( Nicht bös gemeint, aber man sollte alles bedenken..)
                      Und Hochdorff: Das denke cih auch..

Grüsse vom Bü

Kommentar

• bester Bü,

er befummelt den Seestern ja nicht. Es hat sich halt nur herausgestellt, daß die Viecher, sobald sie Fischfutter riechen, die Scheibe empor klettern , um sich ihre Mahlzeit dort abzuholen.

ich finde dies ist ein beachtliches Phänomen, denn wo soll so ein Seestern, einen für mich doch recht komplex erscheinenden Weg/Vorgang abspeichern??

Vielleicht erscheint mir auch nur so, weil ich von Physiologie bisher null Ahnung habe............

wundernde grüße

Kommentar

• Ich weiss ja nicht, ob das abgespeichert ist, oder nur "Richtungsriechen"..

Kommentar

• Klar, sollte nur Richtungsriechen der Grund sein, dann wäre es nicht sonderlich spektakulär.

Sie sollen aber immer an eine bestimmte Stelle kommen und sich da das Futter abholen.

Er soll es in irgendeiner Aquarienzeitschrift beschrieben haben......

Kommentar

• Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                              bester Bü,

e
                              ich finde dies ist ein beachtliches Phänomen, denn wo soll so ein Seestern, einen für mich doch recht komplex erscheinenden Weg/Vorgang abspeichern??
                              Ist das nicht nur Instinkt ?
                              Unsere Echsen , z.Bsp. , brauchten nur eine Faunabox sehen und standen alle an der Scheibe spalier .
                              Bei Schlangen ist es ja auch oft so, wenn die Tür am terraium aufgeht das sie sofort schauen ob es etwas zu fressen gibt .
                              Bei dem Seestern stelle ich es mir auch so vor. Er sieht wenn jemand am Aquarium steht und schleicht zur Futterstelle .

Kommentar

• Zitat von Devil Beitrag anzeigen
                                Er sieht wenn jemand am Aquarium steht und schleicht zur Futterstelle .
                                Selbst wenn er sehen könnte, wäre das eine beachtliche Leistung, zu wissen WO er sich sein Futter abholen kann. Meine Fische bekommen das hin, aber die haben ja auch schon ein richtiges Gehirn.....

Kommentar

Lädt...
                                X