Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschenkter Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    ich bin alt genug davon kannst du ausgehen!

Ich würde aber gerne sehen wie du deiner Freundin mit ner Anzeige drohst!
    Klar wenn man nicht in der Situation ist kann man schnell sagen:" Klar mach ich das wenn um das Wohl eines Tieres geht."

Das ist doch Mist das macht doch keiner!

Wenn sie einsichtig ist ist das mit der Warheit kein Thema, aber sie wird schon wissen wieso sie darüber nachdenkt es anders zu machen! Ich habe ihr da nur ne Hilfestellung gegeben an die sie vieleicht nicht gedacht hat.
    Zuletzt geändert von sense; 14.06.2007, 21:25.

Kommentar

Nur nebenbei:
      Ich mag meine Freundin (ist nicht meine Partnerin, "nur" ne Freundin), aber ich bin in so vielen Dingen nicht einverstanden mit ihr.
      Ihre Denkweise, Sichtweise und dergleichen kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen, aber sie deswegen von mir stoßen? Nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen? Dann müsste ich mich auch von meinen Eltern lossagen.
      (Nebenbei: Ich habe auch schon meinen Bruder wegen Tierquälerei angezeigt, da war es aber ein wirklicher Fall selbiger und hier ist es eben "noch" keine Tierquälerei, sondern einfach ein Tier das entsorgt wurde an die falsche Person).

Leider gehe ich hier im Bekannten- und Familienkreis als Besserwisser durch.
      Die Schwester von meinem Freund hält ihre Bartagamen OHNE UV Licht (die Röhren liegen ÜBER dem GLASterrarium, keinerlei Vitalux oder dergleichen!), nur bei normaler Spotlampe, als Pärchen auf Sand in einem 80er oder 120er Terrarium, das weiß ich grad nicht.
      Er redet sich da den Mund fusselig, denn ihm liegen die Tierchen am Herzen.
      Weiterhin hält mein anderer Bruder (bzw. hielt) er zwei Bartagamen: 1.1.
      Das Männchen war dreimal so groß wie das Weibchen, aber das interessierte Niemanden, obwohl ich dies bemängelte. Inzwischen ist das Tier bei mir und wird so lange behalten, bis es groß genug ist (das dauert noch lange).
      Seine Tiere lebten MONATELANG OHNE Bodengrund. Monatelang.
      Futter bekamen sie, also wars in dem Sinn keine Tierquälerei.

Und ehrlich, ich bin es langsam leid dieses ganze Elend immer mitanzusehen.
      Wegschauen tu ich bei Weitem nicht, aber ich kann nicht die ganze Welt verbessern und wer sich nicht helfen lassen will... da kann ich auch Nix ändern, mir tun dann nur die Tiere leid.

Waldmenschs Angebot würde ich gerne annehmen, aber wie gesagt, wir hadern noch, was wir anstellen.
      Die Wahrheit sagen kann ich ihr nicht. Sie ist perfekt und alle Anderen haben keine Ahnung.
      Als sie mir das Tier in die Hand gedrückt hat, habe ich gesagt: Soll ich sie behalten? Nein, das sei ihr Tier. Gekauft hätte sie sich solch eine Schlange nicht, aber geschenkt nimmt man es ja.
      Viele haben es geschrieben: Sie sollte keine Tiere halten.
      Da stimme ich zu. Aber so lange die Tiere eine angemessene Pflege erhalten und nicht verwahrlost sind, kann ich einfach Nichts tun.

Nebenbei:
      Ich bin 22 und sie 23 (bald eben 23 und 24), habe einen Sohn und noch andere Tiere. Da mein Limit, was die Versorgung der Tiere anbelangt erreicht ist, hätte ich den Regius, sofern er denn mir gehören würde, abgegeben, denn ich bin mit meinem einen Schlechtfresser (Mensch, so ein Regius kann Einem graue Haare wachsen lassen) mehr als bedient.
      Ich lüge nicht, ich sage, sofern die Menschen einsichtig sind, immer meine Meinung und stoße oft auf Gegenwehr. Das hat mir bis dato nur eine einzige Freundin beschert und das ist sie. Zwar wird sie mir teilweise immer unsympathischer mit ihrer Sicht- und Denkweise, aber ich habe ihr auch widerum viel zu verdanken und sie gab mir auch viel.

Kommentar

Ich finds mutig, dass du hier offen so viel von dir preis gibst und ich glaub dir das dir die Tiere am Herz liegen...

Am besten wäre sicher die Wahrheit, aber es geht ja hier gerade nicht darum, dass deine Freundin etwas lernt (auch wenns nur wünschenswert wäre, für alle Tiere die ihr in Zukuft vielleicht in die Hände fallen könnten) sondern worum es sich als erstes mal dreht, ist das Wohl des Tieres.

Ich würde sagen handel lieber schnell und gib sie schnell in gute Hände... Das ist ja ein tolles Angebot von Waldmensch, und du weißt dass sie es dann gut hat.
        Was du letztendlich sagt, ob sie starb oder was immer ist egal... Hauptsache das Tier kommt wieder auf die Beine, frisst und die Wunden heilen ab.

Leider kann man den Menschen die es mit den Tieren nicht allzu gut meinen nicht verbieten sie zu halten. Man kann zwar an sie appelieren und ihnen auch die Meinung sagen... Aber ändern kann man sie nicht.... Ich finde es gut dass du Hilfe gesucht hast... Auch wenn es schwer werden wird, deine Freundin zu besänftigen, so ist es doch das beste für das Tier es abzugeben.

Kommentar

Hallo Vampirlady,

bin ebenfalls aus KL. Ich bin mit einem Tierarzt aus Bad Bergzabern befreundet der auf Reptilien spezialisert ist. Wenn Du Interesse hast, nehm ich das Tier naechste Woche mit und lass es unentgeldlich untersuchen, bzw. behandeln.
          Gruss, Alex

Kommentar

Hallo Vampirlady,

bin ebenfalls aus KL. Ich bin mit einem Tierarzt aus Bad Bergzabern befreundet der auf Reptilien spezialisert ist. Wenn Du Interesse hast, nehm ich das Tier naechste Woche mit und lass es unentgeldlich untersuchen, bzw. behandeln.
            Gruss, Alex
            Bravo

Gruß

Hendrik

Kommentar

Morgen,
              so wird doch mal nen Schuh draus.

Kommentar

Also super!
                Das Angebot würde ich sehr gerne annehmen, man kann sich ja mal treffen ;-)
                Kannst mich ja mal per PN anschreiben, dann sehen wir weiter.

Ich danke Allen die geschrieben habe und wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich die bekannt geben.
                Das Angebot von Alex werde ich annehmen und wenn ich eventuell eine Lösung gefunden habe, das von Waldmensch auch.

Und ja, mir liegen die Tiere am Herzen. Sehr sogar.
                Habe meine Kornnatter aufgrund eines Darmvorfalls operieren lassen, eine Wildfarbene. Manch Anderer hät sich einfach eine Neue geholt.
                Meiner Königsnatter musste der Schwanz amputiert werden... davon hätte ich mir auch ein neues Tier holen können.
                Dann habe ich bewusst ein sehr altes Tier bei mir aufgenommen (ich glaub irgendwas mit 14 ist die... muss ich nochmal nachfragen).
                Die Leopardgeckos bei uns sind auch teilweise schon 10Jahre und älter und sie leben noch immer bei uns und werden das auch ewig tun. Unser eines altes Weibchen wurde auch schon aufgrund einer Erkrankung vom Tierarzt operiert und das, obwohls ja schon alt und "nur" wildfarben war.
                Wir sind nicht perfekt, aber wir lernen immer wieder dazu und so geht es unseren Tieren so gut, wie es manch einem Tier eben nicht geht.

Kommentar

Bagira hat am Montag einen TA Termin in Worms...

Das Terrarium ist eine alte Holzvitrine rings herum Holz und mit zwei Frontschiebe scheiben also fast wie ein OSB Terrarium nur nicht aus OSB ich denke ihr wisst was ich meine.
                  Ursprüngliche größe 120 x 50 x 50 zur Zeit der eingewöhnung die ja bei Königspythons auch recht lange dauern kann ist es auf 80x50x50 "gekürzt"...
                  Die Temperatur ist an der wärmsten stelle 31,2°C warm an der kühlsten 26,7°C nachts sinkt die Temperatur auf 24,3 °C die LF beträgt frühs leider nur 57 % aber über tag steigt sie auf 65 %...
                  Bodengrund ist zur Zeit Zewa damit ich den Kot einsammeln kann und ihn zu vetmed schicken kann

Mäuse sind gekauft habe aber zu erst einmal nur "juvenile" geholt die ich anfüttere aber werde wenn sie frist auch mal ne Ratte versuchen , hab sehr oft gelesen das die wohl die gesündere Variante ist wegen Fett gehalt usw.

Zudem stand in vielen Literaturen das ein Holzterrarium besser ist, zum einen ist ja eine Königspython eher scheu, auch hält es die wärme besser.

Lampe ist einmal ne 40 Watt Birne drin ein Leuchtstoffröhre und eine Wärmelampe.

Baden tue ich sie auch seit dem sie hier ist Vamp... hat mir dann geraten dies im Terrarium zu tun was ich auch tue...

Wenn noch fragen sind fragen..

Nur neben bei
                  Wollte mir schon 2003 entweder eine Boa oder eine Python zulegen dazu hatte ich mir damals schon einige Bücher besorgt,
                  Ungiftigen schlangen teil 1 und 2 vom Datz verlag,
                  Boas und Pythons Pflege und Zucht vom Bede verlag
                  Das BLV Terrarienbuch
                  Terrarium für Einsteiger vom Falken Verlag
                  Terrarien Enzyklopädie
                  Kleine Boas im Terrarium
                  und viele andere in der Bibliothek besorgt
                  dies dann aber immer aus Zeit und Platzmangel wieder antackta gelegt muß aber gestehen das meine Kenntnisse momentan etwas ein gestaupt sind aber man lernt nie aus....
                  Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.06.2007, 21:58. Grund: Bitte die Forenregeln noch einmal lesen und verinnerlichen.

Kommentar

Hallo!

Sehr interessanter Thread!

Habe selber keine Schlangen und auch keine Ahnung davon.
                    Nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen und wäre schön, wenn ihr mich da aufklären könntet:

Das Terrarium ist eine alte Holzvitrine rings herum Holz und mit zwei Frontschiebe scheiben
                    Und Lüftungsflächen? wie befestigstdu darin die Beleuchtung?

Könntest du Fotos von der Vitrine reinstellen, da ich mir im Moment nicht vorstellen kann, wie die als umgebautes Terrarium aussieht (aber sehr gespannt bin)

Baden tue ich sie auch seit dem sie hier ist Vamp... hat mir dann geraten dies im Terrarium zu tun was ich auch tue...
                    Dir wurde empfohlen, deine Schlange zu baden? Zu welchem Zweck? Ich weiß, dass es Schlangen gibt, die eine Wasserschale benötigen und sich da auch reinlegen, aber warum extra baden? Machst du dann immer eine extra-Wassermöglichkeit ins Terrarium und legst die Schlange rein?
                    Ist das nicht sehr stressig für die Schlange?

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen "Bewohner" und dass wenn du Fragen hast, man dir hier auch weiterhelfen kann.

LG Leela

PS: War denn das Tier nun beim Tierarzt? Konnteman nicht so rauslesen (oder ich habe es überlesen)? Wenn ja, würde mich interessieren, was da rausgekommen ist.
                    Zuletzt geändert von Leela; 24.06.2007, 17:08. Grund: PS hinzugefügt

Kommentar

Ich habe Lüftungsgitter an beiden Seiten also an der rechten und linken Wand angebracht.
                      Dann habe ich oben ein großes Loche rein gesägt und in dem ich dann von unten nach oben eingesetzten Reflector mit Schutzkorb dieses in der art http://cgi.ebay.de/Heizstrahler_W0QQ...QQcmdZViewItem

Dann habe ich ein Loch gebort um die eine Leitung für die andere Birne rein zulegen dazu noch eine Schutzvorichtung damit es sich nicht verbrennt.

Baden dashalb weil noch Häutungsreste an ihr sind.

Am Montag bin ich beim TA.

Mit dem Bild muß ich schauen wie mein Cam das verarbeitet weil das Blitzlicht defekt ist und die Bilder meist zudunkel werden ich versuchs nur versprechen kann ich nichts.
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.06.2007, 22:00.

Kommentar

Zitat von doglady Beitrag anzeigen
                        Ich habe Lüftungsgitter an beiden Seiten also an der rechten und linken Wand angebracht.
                        Dann habe ich oben ein großes Loche rein gesägt und in dem ich dann von unten nach oben eingesetzten Reflector mit Schutzkorb dieses in der art http://cgi.ebay.de/Heizstrahler_W0QQ...QQcmdZViewItem

Dann habe ich ein Loch gebort um die eine Leitung für die andere Birne rein zulegen dazu noch eine Schutzvorichtung damit es sich nicht verbrennt.

Baden dashalb weil noch Häutungsreste an ihr sind.

Am Montag bin ich beim TA.

Mit dem Bild muß ich schauen wie mein Cam das verarbeitet weil das Blitzlicht defekt ist und die Bilder meist zudunkel werden ich versuchs nur versprechen kann ich nichts.

Montag in Worms beim Tierarzt? Welcher denn?
                        Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.06.2007, 22:01.

Kommentar

Hallo

eigentlich egal was ihr untereinander habe warum bringt denn niemand endlich dieses Tier zum Tierarzt??????

Nun wird schon seit mehr als vier wochen geredet und geschrieben und das Tier leidet immer noch!!!!????

@ Doglady es ist dein Tier denke ich.... warum wartest du dann so lange??
                          Ich hoffe es passiert jetzt wirklich endlich was im intresse des armen Tieres!!

grüße Lisa
                          Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.06.2007, 22:01.

Kommentar

Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,

bitte behalten Sie die persönlichen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten für sich und diese somit aus diesem Forum heraus. Dieser Thread dient nicht als Plattform zur Klärung persönlicher Differenzen. Nutzen sie bitte bei weiterem Klärungsbedarf Ihr Telefon, eine E-Mail oder die PN-Funktion dieses Forums.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
                            Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Kromm, Dr. Karoline, Große Fischerweide 53, 67547 Worms, Tierärztin, Tel. 0177-4224487

diese steht hier in der Tieraztliste könnte auch nach LU zum Kölle Zoo TA, kann ja gerne eine Kopie der Quittung dann hochladen.

Kommentar

Nur schade das die TÄ Montags immer in Speyer ist.

Ich möchte nur klar stellen, das sie zu mir sagte, das sie zum Tierarzt geht. Das Tier war nur so lange bei mir, bis sie das Terrarium fertig hat.

Kommentar

Lädt...
                                X