Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschenkter Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verehrte Teilnehmer,

ich bin doch etwas verwundert, dass sich die Wut einiger auf VampireMasterEva zu ergiessen scheint, und mir ist völlig schleierhaft, warum.

Sie hat, als der Thread aktuell war, genügend Erklärungen abgegeben, und sich bei aller Kritik einsichtig gezeigt. Was die Freundin betrifft, hat diese eine Entscheidung getroffen, so schlecht sie auch sein mag, deswegen auf die Freundin einschlagen, ist wenig konstruktiv.

Hier muss kein Teilnehmer vorrechnen, wie er mit seinem Einkommen (so niedrig oder hoch es auch sein mag) über die Runden kommt.

Die Intimsphäre eines jeden Teilnehmers ist zu respektieren.

Bitte unterlassen Sie weitere Beiträge in dieser Richtung.

Vielen Dank

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
      Ich finde Du redest ziemlich viel pauschales Zeug.
      Ich kenne einige Hartz 4 Empfänger die sich vorbildlich um ihre Tiere kümmern.
      Und kleine Kinder zu haben heisst für Dich also , dass man keine Zeit mehr für seine Tiere hat ? Dann müsste ich als Selbstständiger also auch einiges Abschaffen weil ich mich um meine Firma kümmern muss ?
      Richtig ist , wenn man mit sehr wenig Geld auskommen muss , dass man sich nicht unbedingt Tiere halten sollte deren Strom - Futter oder sonstige Kosten abnorm hoch sind.

Um das hier nochmal klarzustellen:
      Ich habe NIE gesagt, dass sie sich nicht um ihre Tiere kümmert, sondern, dass ich der Meinung bin, dass, wenn jemand eh schon aufs Geld schauen muss, er sich nicht unbedingt noch mehr Tiere zulegen sollte.

Und NEIN, es heißt für mich nicht, dass wenn man Kinder hat, man keine Zeit mehr für seine Tiere hat, sondern, dass einen das Kind auch auf Trab hält. Ich sehe das an meiner Cousine, die selber eine knapp 2jährige Tochter hat und sich eben auch um den Haushalt kümmert.
      Das bekommen ich ja mit, wenn ich mal ein paar Stunden bei ihr bin, wie sehr einen so ein kleines Kind auf Trab hält. Und wenn ich mir dann vorstelle, sich noch um ein Dutzend Tiere zu kümmern, ist das bestimmt nicht immer ohne Stress verbunden. Klar, das hat auch sicherlich was mit Übung und Organisation zu tun, aber ich vertrete weiterhin den Standpunkt: Nie mehr, als meine finanziellen Mittel und das Platzangebot hergeben.

Und zu Dir, Peter:
      Du hast doch bestimmt auch die Erfahrung gemacht, dass Du als Selbstständiger mitunter weniger Zeit für andere Dinge hast, als Du es noch als Angestellter hattest, oder? Zumindest, wenn Du noch selber mitarbeitest und organisierst, oder was auch immer, als wenn Du nur arbeiten ließest.
      Da hab ich schon beiden Seiten miterlebt. Die eine bei meinem alten, die andere bei meinem neuen Chef.

Ich wollte hier niemanden beleidigen oder etwas unterstellen, um das nochmal zu betonen.

Um jetzt nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen:
      Wie geht es dem Python mittlerweile? War Deine Freundin bei nem Tierarzt?

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
        .......er sich nicht unbedingt noch mehr Tiere zulegen sollte.
        ja, und genau das hat VampireMasterEva für sich entschieden, und hier ca. 5x mitgeteilt!

Aber damit sollte das Thema nun wirklich beendet sein!

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
        geht es dem Python mittlerweile? War Deine Freundin bei nem Tierarzt?
        gute Frage.......wäre schön, wenn sie beantwortet würde, liebe VampireMasterEva

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Sie schrieb auf Seite 5 das sie bei einem Tierarzt war, ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, schließlich haben wir keinen Kontakt mehr.
          Jedoch bezweifle ich, so wie sies auf Seite 5 schrieb, das ein Tierarzt eine Tierarzthelferin lobte, die ihr Tier anhand einer Symptombeschreibung behandelt hatte und das mit Hilfe eines Buches (in diesem Buch stehen verschiedene Erkrankungen drin mit der jeweiligen Medikation).
          Aber ich halte mich da raus, was ich nicht weiß, da kümmere ich mich auch nicht drum.

Und zum 6. Mal! Ich weiß wieviel Tiere ich mir leisten kann, wieviel Zeit ich dafür brauche und wieviel Geld, ist das so schwer zu verstehen? Ich habe einen Partner der mich unterstützt, der mich erst zu dem Hobby brachte und eine Familie, die mal hin und wieder mir bei Arbeiten was die Terrarien betrifft hilft, wenn auch mit viel Gemecker seitens meines Vaters.
          Bei mir und meinen Tieren ist eine Grenze erreicht, die Menge die ich habe reicht mir und wir haben das, was wir wollten.

Kommentar

Zitat von VampireMasterEva Beitrag anzeigen
            und zum 6. Mal! Ich weiß wieviel Tiere ich mir leisten kann, wieviel Zeit ich dafür brauche und wieviel Geld..........
            ja, ich glaube, es haben jetzt alle begriffen! Und, vielen Dank für die Antwort.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Unglaublich,
              manche Leute haben anscheinend wirklich zu viel Zeit.

Ein kopfschüttelnder Alex..........

Kommentar

Geschenkter Königspython

Hallo Eva,

geh mal auf www.tierarzt-kremp.de die sind in Speyer und behandeln auch Reptilien. Sonst kannst du noch auf www.tierarzt-saar.de gehen. Aber Speyer ist glaube ich besser.

Gruß Heinz

Kommentar

Ich weiß das in Speyer Reptilien behandelt werden. Da war ich ja so lange ich in Speyer wohnte ;-) Auch heute gehe ich noch hin, wenn Dr. Jenal (die ist Montags Nachmittags und Mittwochs Morgens da) da ist. Ansonsten habe ich hier eine Tierärztin die die Tiere im Zoo behandelt und zur Not eben noch direkt Worms, ist näher als Speyer. Oder eben den Kölle Zoo.

.........
                  Zuletzt geändert von Silvia Macina; 23.07.2007, 17:59. Grund: wie bereits mehrfach erwähnt, ist das o.a. Thema beendet! Weitere Erklärungen dazu werden, wie in diesem post,gelöscht!

Kommentar

Ja ich war beim TA sowie mittlerweile drei weitere male einmal noch zur nachkontrolle, einmal dann wegen Würmern und dann wieder nachkontrolle.

Sie entwickelt sich sehr gut und frißt auch sehr gut hat sich mittlerweile das dritte mal ohne Probleme gehäutet in zwei Monaten.

Sie bekommt Bio Mäuse zufressen aus eigenem Anbau

Eva dir muß ich nichts sagen was Tiere angeht gibts ja mittlerweile einen teil deines Bestandes her aber nur weil du jetzt Echsen haben willst.. Und andere Tiere unfreiwillig sei froh wenn er nicht ins Tîerheim kommt...

Meine Kornnattern hab ich immer noch wollte damals wissen wer auf sowas reagiert und da wollt doch jemand das ich die Tier via Dt. Post versende :wall:

Es war damals unvernünftig das gebe ich zu habe aber dies damals alle mit absprache vom Chef gemacht.

Aber Dr. tu long le war mit Bagriah zu frieden kann ja auch nichts änderen wenn er nichts zubeanstanden hat...
                    er ist auch mit der Entwicklung zufrieden und mit der Gewichts zunahme...

So dalle haut Euch nur die Köpfe weiter ein
                    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 22.09.2007, 07:41. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Claudia, weißte was, mein Privatleben geht dich nen Feuchten an.
                      Es ist meine Sache, was ich wie handhabe, schließlich haben wir Nix am Hut miteinander.
                      Deswegen: Lass mir meine Ruhe und du hast deine.
                      Fertig.

Kommentar

Sorry

aber eins will ich Euch noch sagen so leid es mir tut mit Ly ihr könnt froh sein als ich das erfahren habe das ich mich dahinter geklemmt habe und versuche das er nicht ins Tierheim kommt ...

Okay

weil das würdest du ihm auch gerne ersparen oder etwa nicht ?

Ich wünsch dir was...
                        Zuletzt geändert von Christian Bittner; 22.09.2007, 07:44. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Hi,
                          ich denke es ist zu diesem Thema jetzt genügend gesagt, falls noch perönliche Differenzen zu klären sind, bitte ich das per Mail zu machen.

Viele Grüße
                          CB
                          halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Lädt...
                          X