Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Von dem "Schlangenhalter" in der Sendung von gestern finde ich der hält seine Tiere nur weil sie so teuer und selten sind, aber Ahnung hat er keine davon, das sage ich jetzt mal so und ich kenne mich mit Schlangen fast nicht aus.
Aber die Familie mit dem Chämeleon und dem Gecko war doch ganz okay, vor allem das sich die ganze Familie bzw. die Kinder um die Tiere kümmern.
Ich verfolge die Sendung fast regelmäßig und die haben bisher eigentlich nur gute Beispiele von Reptilienhaltern gezeigt. Ich weiß nicht ob jemand den Beitrag über diesen Schweizer Schlangenhalter gesehen hat, der war echt top.
Ich verfolge die Sendung fast regelmäßig und die haben bisher eigentlich nur gute Beispiele von Reptilienhaltern gezeigt.
Na ja darüber lässt sich streiten, die Wasseragamenhaltung
in der sendung davor war ja nicht so pralle.....
julian
Ps:Um noch mal auf das chamäleon zurück zukommen
Kam es mir nur so vor oder war es wirklich sehr dünn?
Ich meine nämlich die Knochen gut gesehen zuhaben.
Das einzige was mich bei der Familie wirklich gestört hat, war der Junge, der die Wasseragamen zusammenschreit und sie beinah durch den Raum schmeißt. Ok Kinder sind halt anders, aber der sollte wissen, was man machen soll oder lieber lässt.
[QUOTE=lugubris;498577]Na ja darüber lässt sich streiten, die Wasseragamenhaltung
in der sendung davor war ja nicht so pralle.....
Der Meinung bin ich allerdings auch. Erstmal das zu kleine Becken......... das darfür aber keine Türen hatte um den Wasseragamen Wohnzimmer- und Schlafzimmerfreigang zu gewährleisten. Und zu guterletzt das ewige rumgegrabsche an den Tieren ( einsammeln, irgendwo absetzen, einsammeln und mit ihnen Fernsehschauen , wieder absetzen.) Das sich die Halterin über fehlenden Nachwuchs wundert kann ich nicht verstehen. Vielleicht schaut sie mit Ihren Wasseragamen nur die falschen Sendungen.
okay, das mit den Wasseragamen war nicht okay, aber wer weiß ob sie die Tiere ständig rausholen oder nur weil das Fernsehen da war. Es wurden aber wie bereits gesagt auch gute Beispiele gezeigt, eben der Schweizer Schlangenhalter oder das Pärchen das beim Umzug in das neue Haus Terrarien in die Wand integriert hat, coole Idee.
Da die Halterin vom Umgang mit Ihren Wasseragamen berichtete, das sie sie z.B.
rausnimmt um mit Ihnen Ferseh zu schauen, oder sie herausnimmt da sie doch ganz ruhig auf der Schulter blieben, und der Eindruck aus der Sendung läßt meiner Meinung nach schon einen eindeutigen Schluß zu
Ok Kinder sind halt anders, aber der sollte wissen, was man machen soll oder lieber lässt.
Ich bin auch ein Kind (noch,13)!
Und ich kenne 3jährige die mit Würmern besser umgehen.....
Und ich wette, dass die kinder mit den Wasseragamen die Tiere auch ohne Fernsehen wie ,,Merschweinchen"
behandeln...
Das Weibchen war ja auch zu......stämmig....(trächtig ).
Was darauf hindeuten lässt : sie hatt schon 5mal gefüttert und ich gar nicht!Ok dann fütter noch 4Das waren 5..........................
O.K, dann sprechen wir von dem selben Halter. Der ist ja sogar richtig bekannt, meistens werden ja "nur unscheinbare Privatpersonen" gezeigt (soll nichts Schlimmes heißen!!!!!!)
In einem anderen Forum ist auch jmd., bei dem das Kamerateam vor Ort war um über seine Leopardgeckos zu berichten (soll aber bald bei Wildes Kinderzimmer kommen [nur so am Rande ])
Wildes Kinderzimmer...
Ist teilweise ganz aufklärend...doch:
Heute hatten die dort eine 16 Jährige, die hat ganz stolz erzählt,
das sie doch mit 5
ihre erste Spinne bekommen hat....mit 5!
die war dann auf einer Börse:
Darf ich die Stabschrecken auf die Hand nehmen?
Im nächstem Bild war sie dann mit einer Bartagame auf der Hand zusehen und
dann musste sie auch noch unbedingt die Leopartgeckos befummeln....
julian
Kommentar