Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wurde von was gebissen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer wurde von was gebissen?

Hallo Leute,

bin mal wieder neugierig.

Wer von Euch wurde schon von seinen Lieblingen gebissen und wer vielleicht auch nicht?

Und diejenigen, die schon gebissen wurden. Was war am schmerzhaftesten, was tat eigentlich gar nicht weh und wenn man es weiß, warum wurde man gebissen?

Und muß man als Schlangenhalter wirklich gebissen werden? Hab mich schon mit genug Leuten (hauptsächlich jedoch Natternhalter) drüber unterhalten und die meisten wurden schon mal gebissen (oder auch wohl öfters) und meinten auch, daß es halt dazu gehören würde.

Ich seh das eher so wie die Giftschlangenhalter, welche sich nicht beissen lassen dürfen und bin da auch nicht so scharf drauf. Bisher ist es auch nicht geschafft worden, wenngleich meine beiden Zicken es gerne probieren.

Schöne Woche,

Snofty

Hallo !
    Ich denke, man muss sich als Schlangenhalter nicht beißen lassen, ob Giftschlange, Natter oder 3m Tigerpython.
    Aber ich bin schon mal von meiner Boa constrictor (DNZ08) gebissen worden, da meine Hand dummerweise nach Futter roch. Hier waren die Schmerzen eigentlich kaum spürbar, der Schreck war größer
    Wenn sie mal adult ist dürften die Schmerzen wohl etwas größer werden, aber der größte Fehler denn man machen kann ist Angst vor dem Tier zu haben.
    LG
    Phil

Kommentar

Von Kornnattern jährlich (Schlüpflinge) aber das ist ja wirklich n Witz
      Von den Schönnattern (O.t. friesei) schon 2 mal, tut nicht wirklich weh, aber blutet halt n bisschen...
      Und einmal von meinem 1,60m Tigerpython, der im Eifer des Gefechts meine Hand mit ner weiteren Ratte verwechselt hat, der Biss war ein wenig unangenehm aber das er meine Hand gewürgt hat war schmerzhafter
      Ansonsten, Regenbogenboa NZ, Königspython NZ, aber alles halb so wild, der Schreck ist das schlimmste daran

Kommentar

Alle meine Nattern habes schon nach mir geschnappt und 2 habens bis jetzt auch geschafft, weil ich wirklich arg Sorglos da reinlang
        Bei der großen Kükennatter ist dann auch prompt ein Zahn stecken geblieben weil ich mich erschrocken hab .... meine Freundin hats für nen Pickel gehalten und raus gedrückt, weil das so gar nicht heilen wollte!...
        Meine Kettennatter hat mich 2x erwischt. Einmal war ich zu sorglos und einmal hatte ich nen schwarzen Verwandten von ihr auf dem Arm bevor ich sie raus hatte und wenn sie Schlange riecht dreht sie voll vom Teller !

Kommentar

Einmal mein erste Schlange - eine Kornnatter - weil ich ihn nach der Fütterung zu schnell aus seiner Faunabox wieder ins Terrarium bugsieren wollte. Er war einfach noch zu gierig und alles roch nach Maus.
          Einmal mein Königspython, ebenfalls kurz nach der Fütterung...
          Beides war nicht schlimm - wie ihr auch sagt, der Schreck ist das Heftigste daran

Aber davor gefeit sind selbst erfahrene Fachleute nicht:
          Mein P. vitticeps Männchen hat mal einen sehr reptilienkundigen TA so in den Daumen gebissen, dass man es zwei Wochen später bei der Nachuntersuchung noch deutlich sehen konnte

Ob der Erinnerung amüsierte Grüße
          Dörte

Kommentar

Zitat von Snofty Beitrag anzeigen
            Wer von Euch wurde schon von seinen Lieblingen gebissen und wer vielleicht auch nicht?
            Und diejenigen, die schon gebissen wurden. Was war am schmerzhaftesten, was tat eigentlich gar nicht weh und wenn man es weiß, warum wurde man gebissen?
            Mein einer Liebling beisst mich regelmässig, teils aus Liebe, teils aus purer Bösartigkeit. Und das durchaus bis auf's Blut und sehr schmerzhaft. Allerdings ist das kein Reptil, sondern eine Hauskatze

Meine Schlangen haben mich nich nie erwischt. Bei der L.t.hondurensis war ich bislang schneller, die L.ruthveni hat es noch nie versucht, die ist sehr "nett". Warum erstere das versucht, erschliesst sich mir nicht, da gibt es keine Regelmässigkeit. Ist wohl auch bei Schlangen so ein Charakterding.

Bisse von kleinen Geckos scheinen aber durchaus wehzutun, wenn man meinem Freund Glauben schenken darf, der sich irgendwann beim Umsetzen der T.mauritanica etwa so ähnlich äusserte: "Autsch! Sch...., das Mistvieh hat mich gezwickt!"

noxx

Kommentar

Bei (ungiftigen) Schlangen unter 1m gehe ich nicht so vorsichtig zu Werke und entsprechend haben mich kleinere Boas und Bullennattern schon öfters mal erwischt...bisher ohne irgendwelche Folgen!

Der Besitzer des Reptiliums in Landau hat nach einem Boabiss eine böse Blutvergiftung bekommen und lag deshalb im Krankenhaus...
              Bei meinen größeren Boas bin ich auch mehr auf der Hut, da so ein abgebrochener Zahn in nem Fingergelenk sicher unangenehm ist!

Ich bin mal beim Zuschnappen einer Boa so zurückgezuckt, das ich mit dem Ellbogen die Terrarienscheibe zerdeppert habe. Mal vom Schnitt im Unterarm abgesehen hatte ich auch keine passende Ersatzscheibe zur Hand - das war echt Mist! Ein Glückspilz wer da noch ein Becken freihat

Der fieseste Unfall in Verbindung mit unserem Hobby war aber eine überstehende Fingerkuppe als ich Styrodur mit nem Cutter entlang einer Aluschiene geschnitten habe :wall:

In schmerzlicher Erinnerung
              MaFi
              Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
                Der fieseste Unfall in Verbindung mit unserem Hobby war aber eine überstehende Fingerkuppe als ich Styrodur mit nem Cutter entlang einer Aluschiene geschnitten habe :wall:
                dafür passt der Finger jetzt beim nächsten mal

Kommentar

Also ich bin bis jetzt 1 mal richtig gebissen worden. Das war der Königspython von meinem Bruder der mich erwischt hat. Passiert wars bei der Fütterung. Sie hat meine Hand mim Futter verwechselt und zwei Finger dabei erwischt. Habs zwei Tage lang gemerkt, weils bis an die Gelenke ging. Mein Baumpython beißt mich fast jedes mal wenn er aus dem terrarium geholt wird wegen dem wiegen. Da ich ihn aber von Anfang an nur mit Handschuhen anfasse, zähl ich das nicht mit, da er den Handschuh beißt.

Kommentar

Ich halte es ähnlich wie MaFi,

nur ohne Boas, aber mit Glasbruch - allerdings ohne Schnittwunden, trotz kurzer Ärmel und offener Schuhe. Und Ersatzglas hatte ich auch noch da. Den Glasschneider suche ich immer eine Weile, das spricht aber für mich, denke ich. Cutterschnitte vermeide ich möglichst, aber Bit und Bohrmaschiene tun auch weh ...

Ohne ernsthafte Verletzungen

P.
                    curiosity killed the cat

Kommentar

Bisse meiner Lieben

Hallo,
                      der längste & schmerzhafteste Biß kam von einem ausgewachsen Tockee,der es draufhatte,meinen Daumen so zu beißen,daß sich der Nagel später lößte,er hat
                      über eine halbe Stunde nicht losgelassen -trotz kaltem Wasser.Dann diverse
                      Wasser-& Schnappschildkröten,wobei eine ausgewachsene Trionyx es schaffte,über den vorsichtshalber angezogenen Motorradhandschuhen (mit
                      Stulpen)in den Arm zu beißen .Bartagamen,die nach dem Freilandurlaub wieder
                      rein müssen,können sich auch ganz schön dafür"rächen",wennsie noch auf
                      Betriebstemperatur sind.Die Krönung war ein Siebenschläfer,den ich aus dem Maul meines Katers rettete.Zum Dank biß er erst in den einen Daumen,als ich
                      mit der anderen Hand zugriff,kam der andere Daumen dran - wohlgemerkt beide Male durch den Nagel.Der Kater hat sich übrigens an dem Massaker be
                      teiligt.Mein einzige Schlange,eine Nerodia fasciata hat mich bisher noch nie
                      gebissen,obwohl sie manchmal ganz schön so tut,als ob.
                      Gebissene Grüße Frank

Kommentar

Zitat von knarf Beitrag anzeigen
                        Die Krönung war ein Siebenschläfer
                        Ohja! Da kann ich auch ein Liedchen von singen

Kommentar

Ja mich hats auch schon einmal erwischt , war die Kleine Kornnatter meiner Freundin . War meine eigene Schuld bin rein um die abgestreifete haut aus dem Terrarium, bin mit einem finger rein zum Holzstamm um sie abzumachen, Hätte mal die ganze Hand ausstrecken sollen und ich Denke das die Schlange meinte es gibt Futter da meine Freundin immer im Terrarium gefüttert hat ( jetzt nicht mehr , hab mich durchgesetzt ). Naja tat nicht sonderlich weh , etwa so wie 2 kleine Nadelstiche nix besonderes , der schreck war schlimmer

Im Vergleich zu Degus völlig harmlos , man die können Beissen

Kommentar

Biss?

Warum denn? Also ich bin in den ganzen Jahren (früher als Giftschlangenhalter) nie von einem meiner Tiere gebissen worden. da waren auch ausgewachsene Netzpythons dabei, die ja nicht gerade als freundlich gelten.
                            Bin halt wirklich langsam vorgegangen und habe die Tiere, die ich als nicht unbedingte Schmusetiere gekannt habe, erstmal mit einem Haken rausgeholt. Danach haben sie meinen Arm immer als Ast gebraucht und hatten nie ein Interesse, zu schnappen. Zwei Ausnahmen: Morelia Viridis ! Scheibe auf... Schnapp. Hand rein...Schnapp und so weiter. Und dann habe ich bei Dehner einem Verkäufer zugesehen, der mir unbedingt nen kleinen, dicken Schmuckhornfrosch verkaufen wollte. Sind ja keine Riesen. Der hatte die Finger noch nicht ganz im Terrrarium, da hatte ihn das nette Tierchen schon und hat nicht mehr losgelassen. Hat wohl ziemlich weh getan, so wie der gejammert hat Fand ich schon ziemlich nett
                            Nein, im Ernst. Bisher viel Glück gehabt. Aber so ein Biss von nem grünen Baumpython blutet schon ein wenig nach. Nicht wirklich schmerzhaft, aber unbedingt gut desinfizieren

Kommentar

Am schlimmsten war eindeutig die Katze!
                              Den größten Schreck hat mir eine metergroße Boa c.i. eingejagt, als sie kurz im Zimmer abgelegt war und plötzlich, wohl aus Platzangst, fauchend in meine Richtung geschossen ist - da ist mir ein heißer Schauer über den Rücken gefahren. Das Geräusch war so gruselig. Und unsere Beziehung wurde nie wieder so wie zuvor.
                              Ein kleiner Teppichpython hat mich mal gezwickt; das sind eben ganze Kerle! :wall: :ggg: :wub:
                              Eine afrikanische Knirpsmaus hat mich in den kleinen Finger gebissen. Das hatte auch Qualität, so ein beherzter, kleiner Zahn.
                              Dann war noch ein Gecko grossmanni, der aus "Dankbarkeit" für die Entmilbung gleich am Finger hing - ja, das war schon lästig. Sehr ausdauernd, so ein Vieh... (Einem Tokeh möchte ich ohne Handschuh gar nicht erst begegnen!!!)

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X