Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wurde von was gebissen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das las ich schon grins und sah auch den Vorschlag Pro Wildlife mal in Richtung gemeiner Hauskatze zu lenken und nun halte ich meinen Mund und sag`nichts mehr.
    A.der immer noch nicht gebissen wurde und das auch nicht bei 6 Katzen und 2 Hunden.:ups:

Kommentar

War auch nicht mein Hund, sondern ein kleiner, wie eine angestochene Wutz am Hinterlauf blutender, Streuner... *narf*

Kommentar

Zitat von NocturnaSnape Beitrag anzeigen
        eine vor meiner Katze gerettete Hausmaus auch, ein Karpfen, eine Ziege
        Ein Karpfen?
        Kleiner Tip für den kommenden Sommer: eine Badehose versteckt den Wurm.

LG Silke

Kommentar

Bei allen hier aktiven Besitzern "auch" warmblütiger HAsutiere wurden diese klar als Hauptverursacher von Verletzungen genannt. Egal, ob Katze oder Vogel.

Damit ergibt sich doch durchaus kein reptilienrufschädigendes Bild.

Ersichtlich wird auch, dass Besitzer harmloser Tiere keine großen Vorsichtsmassnahmen gegen das Gebissenwerden treffen, weil der Vorfall eben in aller Regel harmlos ist.

Gifttierhalter treffen natürlich umfangreichere Vorsichtsmassnahmen und werdne daher eben auch in aller Regel nicht gebissen.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von knarf Beitrag anzeigen
            Hallo Lullababy,

Also Leute so schwer is das doch nich...

wenn Du demnächst auch Frettchen hältst,paß auf die Mädels auf.Meine Dame
            hatte es jedesmal,wenn ich vom Baden kam & nackt auf dem Sofa lag,drauf
            mir unbedingt im Vorbeirennen in alles zu beißen,was über das Sofa hinaus-
            ragte,oder hing...Meiner Mutter hat das Aas ins Ohrläppchen gebissen & re-
            gelrecht daran gesaugt.Ansonsten war sie eine ganz liebe Schmusestinktrine.
            Die Böcke haben so gut wie nie gebissen,aber dafür umsomehr gerochen.
            Gruß Frank
            P.S.Haben wir nicht alle eine kleine Macke ?
            Also meine Fähe ist eigentlich ne ganz brave nur der Rüde ist ein kleiner Saubock, aber biss jetzt hat er nur die anderen erwischt.

P.S. als kleiner Tip Bademantel

Kommentar

Hey,

also dann werd ich mal weiter machen. Der schlimmste Bissunfall den ich je hatte, war der von meinem Felsenpython (0,1 ca. 1,50m, damals). Ich wollte ein paar Fotos von ihr machen und hab schon durchs Objektiv gesehen, dass Sie sich langsam in meine Richtung genähert hat.
              Wollte dann mit meiner linken Hand die Scheibe vom Terrarium zu schieben und dabei hat sie mich dann erwischt.

Meine Hand ist sofort sehr stark angeschwollen und hat saumäßig geblutet. Ich konnte noch 6 Wochen später meine Hand nicht richtig bewegen.

Ansonsten waren da noch Schlüpflinge der Kornnatter und einmal von meiner Erdnatter, aber das war nur weil ich sie aus dem Sack genommen hatte, als ich sie bekommen habe.

Ich denke mal, dass jeder Terrarianer, der das Hobby schon längere Zeit betreibt, gebissen wurde. Von was auch immer.

MFG André

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
                Aber ist es denn sinnvoll in Deutschland , in einem so bekannten Forum, so einen Thread zu haben, wenn es dasonderbare Meinungen einiger Vereinigungen gibt was die Haltung von Reptilien in Privathaushalten angeht???
                Weiss ich ja nicht ob das der Stimmung hilft wenn man soviel ueber Bissunfaelle liest.

Meine Meinung.

A.
                Gegenfrage: Läßt sich das Verbot der allgemeinen Terraristik auf Staatsebene aufhalten, wenn DGHT & Co. nicht bald eindeutig Stellung gegen den öffentlichen Erfahrungs- oder Gedankenaustausch (nenne es, wie du willst) von Giftschlangenhaltern bezieht? [Derzeit muss man als Stimme der Vernunft mit Mobbing, Verwarnung oder sogar Auschluss in einigen Foren rechnen] Wenn ich in Hamm im Gifttierraum einen Aussteller frage, welcher Giftschlangenbiss die potentiell geringsten Risiken birgt und ich bekomme als Antwort: "wenn man damit rechnet gebissen zu werden, dann sollte man gar keine halten" dann wird mir richtig schlecht (denn er hält welche)!!!!!! Noch schlechter wird mir nur, wenn ich sehe, wie Viele es ausserdem nicht Raffen!!!!!!!!!

Mal ehrlich: es gibt eine Menge Terrarianer mit "Marlboroman-Komplex" (oder einfach nur Erbsenhirn), und das fällt auf die ganze Szene zurück - das ist meine Meinung!
                Vor allem nach Argumenten wie: "muss jeder selbst für sich entscheiden; bloß weil manche verantwortungslos sind, darf man nicht allen... usw" würde ich als Regierung gegen sowas auch konsequent vorgehen, denn es würde voraussetzen, dass alle Menschen kritisch Denken können. In Wirklichkeit würde natürlich jeder (!) für sich beanspruchen, verantwortungsvoll zu sein! "manche" sind also immer die anderen. Kompromissfähigkeit = Null!...

herold, der sehr wohl überlegt, bevor er schreibt!

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                  Ein Karpfen?
                  Kleiner Tip für den kommenden Sommer: eine Badehose versteckt den Wurm.

LG Silke
                  Ich bin ne Frau, ich hab keinen Wurm!!! Gaaanz bestimmt nicht....

Das Vieh hat mich gebissen, als es in der Badewanne kurz vor seinem Ende weilte... :-)

noxx :wub:
                  Zuletzt geändert von NocturnaSnape; 01.04.2009, 15:20. Grund: Typos

Kommentar

Salü

wenn ich alles summiere, bin ich von meinen Moschusschildkröten bislang am häufigsten gebissen worden.
                    Was einen nicht Wundern sollte, da ich an deren Becken auch am häufigsten etwas zu tun habe.

@ Azrael

lies meinen Post
                    Auch die adulten Boas sind hier vertreten

lg Dagmar
                    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Auch Frauen können Würmer haben! Das wüsstest du wenn du regelmäsig Kotproben untersuchen lassen würdest!

Kommentar

Die 2 Kornschlangen, der Königspython und die Milchnatter, die ich hier betreue, haben mich noch nich gebissen - aber dafür bin ich wohl noch zu neu in diesem Geschäft.

Aber mein kleiner Kater hat mich mal gebissen - so richtig. Er ist mit der Pfote in der Katzenklappe hängen geblieben und konnte nicht mehr weg. Und als ich ihn befreite, hat er in Panik zugebissen. Wir sind dann zum Doktor - erst der Kater und dann ich, weil der Biss rot und heiss wurde...

Liebe Grüsse,
                        Khito

Kommentar

Ich will ja schon nichts mehr sagen und rufe auf alle Katzen als gefaehrlich einzustufen...
                          A. mit aengstlichen Grusse auf seine Racker schauend.

Kommentar

Zitat von Khitomer Beitrag anzeigen
                            Die 2 Kornschlangen, der Königspython und die Milchnatter
                            Kornschlangen, Milchnattern
                            Mensch das ja fast ne Hausbar:ggg:

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
                              Auch Frauen können Würmer haben! Das wüsstest du wenn du regelmäsig Kotproben untersuchen lassen würdest!
                              wo ist der smiley mit dem hammer????

Kommentar

Taiwan Schönnatter
                                Boa c. imperator
                                Eunectes murinus
                                P. guttatus
                                P. regius:ups:
                                Epicrates maurus
                                Morelia viridis
                                Morelia spilota cheynei

Pogona vitticeps:ups:
                                Tokeh