Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wurde von was gebissen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom59 Beitrag anzeigen
    Warum denn?
    Ich fuchtel immer im Terrarium (Wasserwechsel, Natterhemd entfernen. etc.) herum ohne groß darüber nachzudenken ob ich gebissen werden könnte Bei den Kornnatterschlüpflingen passiert das halt ab und an mal mein handeln...

Kommentar

Jawoll !

@Herold
      Bei der Katze muss ich Dir echt recht geben
      Mein Kater steht deshalb gerade kurz vor dem Termin beim Tierarzt (war bisher nicht kastriert).
      Aber ich hatte vorhin vergessen, meinen Calyptratus zu erwähnen, dem ich mal per Sonde ein Medikament geben sollte. Hat auch nicht mehr losgelassen. Der Daumen war am nächsten Tag blau. Hätte nie gedacht, dass die so eine Kraft haben.
      Aber die Krönung war immer noch der Viridis. So schön sie sind und so gerne ich wieder einen hätte......

Kommentar

Wenns nicht nur um Schlangen geht: An Tokehs habe ich schon einiges Blut verloren. Vor allem beim Einfangen ungewollter Freigänger. Hier muss man manchmal einfach irgendwo zupacken, bevor der Tokeh wieder hinter dem nächsten Terrarium verschwunden ist und dann tut der Tokeh das seinerseits halt auch.
        Sind aber oberflächliche Wunden.
        Der schlimmste Biss überhaupt war aber von einem faustgroßen Landeinsiedler. Ich rate jedem, das nicht so weit kommen zu lassen. Man hat ja so gar keinen Respekt vor denen. Unter gefährlichen Tieren stellt man sich was anderes vor. Dabei knacken sie mit der großen Schere lässig Hartholz und lassen vor allem minutenlang unter keinen Umständen los. Ich kann von Glück reden, dass er "nur" in aller Seelenruhe und ganz langsam eine Hautfalte durchgeknipst hat. Ein Fingerknochen wäre für ihn wahrscheinlich auch kein Problem gewesen.
        Fast genauso weh tat es, als mich eine große Gecarcina mal beim Ausgraben ihrer Wohnröhre zwecks Umzug erwischt hat. Die liess aber wenigstens bald los und es war nur ne Quetschung.
        Auch nicht ohne war ein Biss eines ausgewachsenen Uromastyx acanthinura Mannes. Man bedenke, so einer knackt steinharte trockene Maiskörner ohne sichtbare Mühe. Da war zwar Gott sei Dank ein Lederhandschuh zwischen (ich musste das Maul untersuchen und dachte, das mit dem behandschuhten Finger offenhalten zu können), aber der Finger war tagelang grünblau und der Nagel löste sich.
        Mein Furcifer oustaleti Weibchen kann mich nicht leiden und versucht aktiv, mich zu beissen, wenn immer das geht. Es rennt sogar gegen die Scheibe an, wenn ich nur davor stehe. Hantieren im Terrarium geht gefahrlos nur mit Handfeger zum Abwehren in einer Hand. Ich möchte nicht ausprobieren, wie weh ein Biss von dem Tier tut.
        Ansonsten fliesst oft und regelmäßig Blut, wenn mein Graupapageienmännchen mal wieder meint, die Hackordnung umkehren zu wollen.
        Da er nicht blöd ist, greift er ernsthaft nur an, wenn ich beide Hände mit Dingen voll habe, die ich nicht einfach absetzen kann. Dann bin ich wehrlos und daher ist dabei ein wenig Blutspritzerei nicht zu vermeiden.
        Er meint es aber nicht böse-es geht rein um Rangstreitigkeiten doch als Handaufzucht fehlt ihm leider eine Hemmung, zu fest zuzubeissen. Naturbruten sind da in aller Regel harmloser.
        Alles in allem gehen bei mir 90% blutender Wunden auf Konten der Vögel oder ungeschickten Terrarienbau.

Gruß

Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 31.03.2009, 11:35.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Bisher haben mich nur Nattern Jungtiere erwischt, das sind garstige kleine Biester. Im Alter "verwächst" sich das meist und sie werden recht umgänglich. Vielleicht lag/liegt es auch an der etwas sorglosen Umgangsart mit den kleinen.
          Meine 6 Teppichpythons sind glücklicherweise sehr umgänglich als Jungtiere waren sie das aber auch nicht immer.

Ratten können auch seeehr böse zulangen wenn sie nicht so wollen wie man selber will. Naja kann man auch verstehen wer will shcon gern verfüttert werden.

Gruß
          Marcel

Kommentar

Hi,
            super Thema, speziell um Anfänger von der Harmlosigkeit der ganzen Reptilien zu überzeugen.
            Aber trotzdem muss ich da meinen "besten" Biss auch zum besten geben.
            Das war ein richtig schönes großes P.molurus bivitattus Weibchen von einem Kumpel dessen Tiere ich während seines Urlaubs immer pflege.
            Die Tiere sind eigentlich lammfromm, aber irgendwie fühlte sich die gute bemüßigt mir genau ins Handgelenk zu beißen und nicht mehr loszulassen. Wie lang das Tier an mir hängte kann ich gar nicht sagen, gefühlt waren es Stunden. Auf jeden Fall hat es danach ausgesehen, als ob ich ein mittleres Schwein geschlachtet hätte. Ich mußte danach zum Zivildienst und eine freundliche Krankenschwester hat mir dann alles verbunden, desinfiziert etc.. Das ganze war am 31.12.1999 und abends war ich dann mit meinem schicken zerbissenen Arm auf eine Feier mit ca.100 Personen eingeladen, ich hätte mir eigentlich ein Schild umhängen sollen was ich gemacht habe, so interessant fanden das alle....
            Was mir aber immer wieder auffällt, dass zumindest ich, wenn dann nur von "braven" Tieren wie P.regius oder den Acrantophis gebissen werde. Bei den agressiven wie L.olivaceus, P.reticulatus oder giftigen wie den Helodermen passt man irgendwie besser auf. Weil im Endeffekt ist jedem einzelnen Biss eine Unachtsamkeit vorausgegangen.
            Und trotzdem ist unsere einzige Katze für mehr blutende Blessuren bei mir verantwortlich als meine ganzen Reptilien zusammen...wäre eigentlich ein Fall für pro wildlife und Konsorten...

Viele Grüße
            CB
            halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Also einigen wir uns alle darauf, zumindest die ungiftigen Reptilien frei laufen zu lassen und die Katzen hinter Glas zu packen? :ggg:

noxx :wub:

Kommentar

Hallo

Unsere Tokehs beissen eigentlich bei jeder Gelegenheit aber in dem Terrarium geht ohne Handschuhe ohnehin nix.Weh tut es trotzdem ordentlich.
                Bei den P.kuhlii ist das sogar die einfachste Art die aus dem Terrarium zu bekommen, die versuchen sonst zu flüchten sobald die Scheiben auf sind. Wenn ich also im Becken zu tun habe geht das so am einfachsten. Scheibe leicht auf, Hand rein, einmal von links nach rechts durchs Gebüsch und dann die Hand mit den beiden dran einfach in eine Faunabox halten. Bisher haben die dann irgendwann die Lust verloren und losgelassen, die Bisse sind aber eher lächerlich. Ein anderes Kaliber ist da unser Eichhörnchen! Das Aas ist unberechenbar ,meistens lieb aber manchmal die Ausgeburt der Hölle. Das schlimme bei dem ist die abartige Geschwindigkeit, man kann kaum sehen wie es sich bewegt und wenn es beist dann wie ein Tacker in einer Sekunde hat man mal eben 6 oder 7 tiefe , heftig blutende Löcher in der Hand trotz Handschuhen. Da hat selbst mein Freund Angst vor, wenn er rein muss dann nur in kompletter Leder Motorradkluft inklusive geschlossenem Helm!
                Und einmal hat mich das Wasseragamenmännchen erwischt, der hat mir gedroht als ich im Terrarium gewurschtelt habe, und ich hab nur so nebenbei mit der Hand hingegrapscht und ihn einfach festgehalten damit er mich nicht beissen kann. Damals hatten wir den grad erst 4 Tage. Das nächste was ich gemerkt habe war ein heftiges Brennen im Gesicht. Ich hatte die nächste Woche einen schönen erst roten dann über blau und grün bis zum gelben Streifen quer übers Gesicht.
                Man mein Freund wurde überall ziemlich blöd angeguggt wo wir waren.:ggg:

LG Silke

Kommentar

Also ich habe mal einen schönen Biss von einem Baumpython gesehn. Der ging schön über die halbe Handfläche und man hat wunderbar zwei Zahnreihen gesehn. Der wo den Biss abgekriegt hat, hat mir erzählt, das sein Freund auch von einem Baumpython gebissen wurde und kam dafür mehrere Wochen ins Krankenhaus, weil die Pulsader getroffen wurde.

Kommentar

Hi,
                    gebissen hat mich schon fast alles.
                    Tokehs, wobei nie bis zum Blut, Faltengeckos, Kragenechsen (tat auch weh), Zwergsiebenschläfer (einer der schlimmsten), diverse Mäuse und Ratten, Pferde, Ziegen, und etliche Schlangen. Meine persische Natter ist ein Miststück ohne Ende. Früher hat mich mal eine Strumpfbandnatter erwischt, und das hat richtig geblutet.
                    Interessant war auch der Biss eines Gürteltiers - ohne Blut, aber dafür fest wie ne Zange.
                    Richtig weh tat was nicht herpetologisches - ein Rückenschwimmer. Der hat mir den ganzen Finger voller Gift gepumpt.

Den Vogel hat aber ein Freund von mir mal abgeschossen - er wurde von einer 160 cm langen Gonyosoma oxycephalum in die Brustwarze gebissen.

Grüße,
                    Matthes
                    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

wie geht denn das?

Kommentar

Hat er gleich ein Stäbchen durchgezogen? Spart Geld beim Piercer :ggg:

Kommentar

.. durchs (dünne) Tshirt durch, richtig mit einem Zahn durch gebissen. Ne, Piercings gabs keines - aber glaubt ja nicht, dass wir ihn damals nicht genau das gleiche gefragt haben .
                          Er wollte eben nicht ..
                          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Mein kater hat mir mal den Nippel gepierct fand ich nciht so witzig war sehr schemrzhaft.... und ging auch durch..

Kommentar

Mein Königspython hat mir immer meine Piercing an der Hand aufgedreht, auch schön

Ich glaube der schlimmste Biss bis jetzt kam von meiner Gelbwangenschmuckschildkröte, aber da ich seit neusten auch Frettchen habe wird sich wohl auch bald was in der Hitliste tun.

Kommentar

@dr.lecter:
                                hat er Dir auch 50 Euro dafür abgezogen? :-)

Ernsthaft, Metall in den BW schützt vor weiteren Verletzungen, die Viecher beissen dann auf Metall. Allerdings erhöht sich die Gefahr bei Vierbeinern, dass ne Kralle dran hängenbleibt.

Kommentar

Lädt...
                                X