Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wurde von was gebissen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das wolln wir dann aber mal nicht zu sehr verallgemeinern. Ein Biss von dem Python dürfte schon in Richtung gefährlich gehen.:

    http://www.merkur-online.de/bilder/2...eo-tages.9.jpg

    LG Silke
    Ok man kann es nicht berallgemeinern z.B. bei größeren Schlangen kann bei einem Biss schon einiges passieren aber bei diesen hätte ich persönlich auch wesentlich mehr sorgfalt als bei einer Ketten-oder Kornnatter.

    Allerdings ist bei giftigen oder großen Tieren die Gefahr offensichtlicher und wahrscheinlicher als wie eine oben erwähnte Entzündung.
    Von ungiftigen Schlangen geht eben meist weniger Gefahr aus (es gibt zwar gewisse Ausnahmen aber bei diesen sollte man eben gewisse Vorsicht walten lassen).
    Eine Entzündung ist eben relativ unwahrscheinlich auch wenn man gebissen werden sollte (von einer harmlosen Schlange ausgehend).
    Bei Giftschlangen ist die potentielle Gefahr offensichtlicher als eben bei harmloseren Arten.

    Gruß

    Kommentar


    • #77
      @Michael


      Also wenn ich mir hier die äußerst große Reaktion dieses Threads angucke, dann kann man doch wohl sagen, dass jeder schon irgendwie mal gebissen wurde. Es sind bestimmt viele User dabei die gebissen wurden, aber es hier nicht posten.

      Es ist ja wohl auch klar, dass man anders mit einer Giftschlange hantiert als mit einem Schlüpfling der Kornnatter. Oder würdest Du ne kleine Korni, nach dem fressen aus der Box, mit einem Schlangenhaken zurück ins Terrarium setzen?

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Boafreak Beitrag anzeigen
        Oder würdest Du ne kleine Korni, nach dem fressen aus der Box, mit einem Schlangenhaken zurück ins Terrarium setzen?
        Ich würd auf nummer sicher gehen und nen Schweißerhandschuh nehmen.

        Gruß der Flo,
        dem hier bei der Arbeit ziemlich warm ist

        Kommentar


        • #79
          Hallo Boafreak,

          auch wenn ich mich jetzt mal vielleicht als Softy verschreien lassen muß. Mein Jungtier Amurnatter vom Sommer letztes Jahres händel ich tatsächlich mit einem kleinen "improvisierten" Schlangenhaken, auch wenn sie lammfrom ist.

          Bei nervösen Schlüpflingen habe ich dies sogar auch getan, bei den ruhigen nicht, aber trotzdem gehe ich selbst an diese sehr langsam und ruhig an. Und sobald Abwehrreaktionen gezeigt werden, gehe ich mit der Hand auch weg und nehme den Haken.

          Meine Erwachsenen händel ich alle so, obwohl bis auf meine beiden Zicken sie eigentlich lammfrom sind und auf der Hand ganz entspannt sind, selbst eine der beiden Zicken. Bei der kalifornischen Kettennatter gilt dies nicht, die wird die ganze Zeit am Kopf fixiert.

          Ich sehe keine Veranlassung dazu, gebissen zu werden, auch wenn man den Biss eines Zwergen (Schlüpfling oder Jungtier) mit Sicherheit fast nicht merkt und auch der Biß der größeren Tiere zumeist recht harmlos sein dürfte, wie ja auch viele Berichte hier bestätigt haben.
          Jedoch kann ich nicht leugnen, daß es durchaus genug Versuche meiner Zicken gab und ich auch ein - zweimal einfach gute Reflexe hatte, weil ich nicht so aufmerksam war, wie normalerweise.

          Übrigens mal einen schönen Dank von meiner Seite für die vielen Antworten und Beschreibungen. Mußte einige Male ja auch gut schmunzeln.

          Tschau,

          Snofty
          Zuletzt geändert von Snofty; 03.04.2009, 19:56. Grund: Fehler editiert

          Kommentar


          • #80
            Hallo,

            Zitat von Boafreak Beitrag anzeigen
            @Michael
            Also wenn ich mir hier die äußerst große Reaktion dieses Threads angucke, dann kann man doch wohl sagen, dass jeder schon irgendwie mal gebissen wurde.
            dann bin ich wohl eine Ausnahme ;-)

            Zitat von Boafreak Beitrag anzeigen
            Oder würdest Du ne kleine Korni, nach dem fressen aus der Box, mit einem Schlangenhaken zurück ins Terrarium setzen?
            ich füttere immer im Terrarium ;-)

            Ansonsten handhabe ich das wie Softy. Ähm, ich meine natürlich Snofty ;-) Soll aber nicht heissen, daß das der einzig richtige Umgang mit den Tieren ist.

            Gruß
            Michael

            Kommentar


            • #81
              Sorry, aber noch blöder gehts nicht mehr, oder? :wall:

              Der Ruf der Terraristik ist nicht grad der beste, und dann kommt ihr und schreibt 8 Seiten lang auf wer von was gebissen worden ist?
              Und dann auch noch in nen Forum wo extrem gut besucht und Weltbekannt ist.

              Hut ab, ihr habt es geschafft. Kriegt jetzt jeder nen Keks von euch.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von hoffi Beitrag anzeigen
                Sorry, aber noch blöder gehts nicht mehr, oder? :wall:

                Der Ruf der Terraristik ist nicht grad der beste, und dann kommt ihr und schreibt 8 Seiten lang auf wer von was gebissen worden ist?
                Und dann auch noch in nen Forum wo extrem gut besucht und Weltbekannt ist.

                Hut ab, ihr habt es geschafft. Kriegt jetzt jeder nen Keks von euch.
                Fast alle anderen Tiere beißen ebenso, ob Katze, Maus, Hase oder eine Kornnatter ist da im Endeffekt auch kein Unterschied. Da wird man eben mal gebissen aber das ist einfach normal. Reg dich doch nicht so auf

                Kommentar


                • #83
                  @hoffi:
                  Entspann Dich, ein Grossteil der hier aufgeführten Bissunfälle waren Katzen, Mäuse, Ratten und Frettchen... gar nicht soviele Reptilien...
                  Hast net alles gelesen, gell.. ?

                  noxx :wub:

                  Nachtrag: ich glaub aber, mit dem Karpfen führe ich... :-)
                  Zuletzt geändert von NocturnaSnape; 04.04.2009, 15:13. Grund: Typos

                  Kommentar


                  • #84
                    Re

                    Ist mir auch klar, aber wenn Du etwas genauer lesen würdest, hättest Du auch mibekommen, dass der Thread mit ziemlich viel Humor gewürzt war.
                    Also, wer mit der Materie zu tun hat, hat auch verstanden, dass es hier nicht um lebensgefährliche Bisse von Giftschlangen, oder zumindest recht schmerzhafte Bisse von Vogelspinnen ging, sondern um schlichtweg Tierchen, die halt einfach mal zugeschnappt haben.
                    Und um noch einen drauzusetzen: Ich habe gestern meinen Kater zum kastrieren gebracht (der hat nun wirklich nichts mit Herpetologie zu tun). Das hat er mir so übel genommen, dass ich anschließend viel Desinfektionsspray und Verbandsmaterial gebraucht habe.
                    Also nicht den Humor verlieren, oder ?
                    Viele Grüße
                    Tom (der jahrelang Gabunvipern gezüchtet hat und nie gebissen wurde)

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Tom59 Beitrag anzeigen
                      Und um noch einen drauzusetzen: Ich habe gestern meinen Kater zum kastrieren gebracht (der hat nun wirklich nichts mit Herpetologie zu tun). Das hat er mir so übel genommen, dass ich anschließend viel Desinfektionsspray und Verbandsmaterial gebraucht habe.
                      Also nicht den Humor verlieren, oder ?
                      Viele Grüße
                      Tom (der jahrelang Gabunvipern gezüchtet hat und nie gebissen wurde)
                      Oh sche...e ich muss nächste Woche meine Frettchen kastrieren lassen
                      Naja, jetzt bin ich wenigstens gewart

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von NocturnaSnape Beitrag anzeigen

                        Nachtrag: ich glaub aber, mit dem Karpfen führe ich... :-)
                        Also wenn ich das lese, werde ich doch wohl von der Haltung abstand nehmen

                        @Hoffi, warum nicht erzählen dürfen das man schon mal von einem Reptil gebissen wurde? Ist doch jedem klar das es wilde Tiere sind. Da kann sowas passieren, manche Bisse waren oder sind auch zu vermeiden. Viel schlimmer sind Beiträge wie:

                        - Muß ich meinen Tigerpython melden (wird schon seit Monaten vom User gehalten ohne ein Meldung bzw. genehmigung)
                        - Hilfe meine Schlange XYungelöst ist ausgebrochen
                        - Komische Geräusche, seltsame Bewegungen usw. " Muß ich denn wirklich zum Arzt "

                        Das finde ich viel Schlimmer, denn solche Beiträge zeigen doch nur das sich der Halter nicht aufs Tier und die Haltung vorbereitet hat oder bereit ist für seinen 20 Euro Python regius von der Börse Geld, zum erhalt der Gesundheit, auszugeben. Auch immer wieder toll die Schlangenhalter deren Tiere ausbrechen und dann in Foren (auch hier) um Hilfe bitten. Neue erkenntnisse bringen diese Threads nicht, da kann man sich gut über die Suchfunktion helfen. Ohne im viel gelesenen Forum der DGHT zu verbreiten das es vorkommt das Tiere ausbrechen
                        Zuletzt geändert von Paulysega; 04.04.2009, 15:47.

                        Kommentar


                        • #87
                          Frettchen

                          @Lullaby07
                          Frettchen habe ich auch
                          Die haben aber weniger Theater gemacht, als der Kater !!!
                          Also Klartext, bevor jemand auf die Idee kommt, dass wir hier einen Thread aufgemacht haben, der nicht zu DGHT gehört:
                          Ich habe immer gesagt, dass ich weder von meinen Giftschlangen, noch von meinen Würgeschlangen gebissen wurde. Vogelspinnnen kommen mir sowieso nicht in´s Haus (persönliche Aversion).
                          Die einzigen Tiere, die ich gehalten habe, waren Netzpythons, wovon einige sehr friedlich waren, andere hoch hektisch. Und dann noch der grüne Baumpython. Und da hatte ich inzwichen einige Exemplare, die offensichtlich auf alles gechnappt haben, was sich bewegte.
                          Also: Alle Angst beiseite. Jedes Tier ist anders.
                          Wenn ich schon mit einem mulmigen Gefühl die Scheibe vom Terrrarium aufmache, wird mich auch schon irgendwer schnappen.
                          Leute, zu der Schwere dierses Threads (angeblich, Aussenwirkung etc.) vermisse ich hier Berichte über Hämotoxine, oder Neurotoxine mit wirklichen neurologischen Ausfällen, oder verlorenen Gliedmaßen.
                          Dannn würde ich von gefährlichen Tieren sprechen.
                          Ansonsten musss ich mir klar machen, dass ich halt keinen Hamster zu Hause habe (die teils auch ganz heftig beissen).
                          Also muss mir doch klar sein, was ich mir da aschaffe?
                          Auf der letzten Messe, die ich besucht habe (2006), rannten Massen irgendwelcher Typen herum, die lange Ledermäntel trugen, Springerstiefel, gefärbte Haare und Kartons mit Vogelspinnen unter dem Arm weggetragen haben. Die konnten mir auf Frage noch nicht mal sagen, was genau sie sich da gekauft hatten. Das finde ich eher ein Problem. Und dazu stehe ich !

                          Kommentar


                          • #88
                            @Paulysega:

                            dem stimm ich 100%ig zu.
                            Viele Halter informieren sich halt nicht richtig.
                            Dies finde ich viel verwerflicher.

                            Zum Thema potenziell gefährliche Tiere:
                            klar sollte mann immer aufpassen, aber wenn man mit Anakonda und co. zu tun hat, lässt man leider mit Kornnatter und P.regius den Schlendrian schweifen

                            Gruß vom Flo

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von NocturnaSnape Beitrag anzeigen
                              @hoffi:
                              Entspann Dich, ein Grossteil der hier aufgeführten Bissunfälle waren Katzen, Mäuse, Ratten und Frettchen... gar nicht soviele Reptilien...
                              Hast net alles gelesen, gell.. ?

                              noxx :wub:

                              Nachtrag: ich glaub aber, mit dem Karpfen führe ich... :-)
                              Nein, die ersten 2 Seiten haben mir gereicht.
                              Trotzdem sollte man es nicht so öffentlich groß an die Glocke hängen.
                              Den wie oft wird gesagt dass u.a. Schlangen gefährlich sind, und nicht ins "Wohnzimmer" gehören darf ?

                              Und durch solche Threads verfestigt sich die Meinung solcher Leute.
                              Und dadurch wird die " Liste gefährlicher Tiere" mal wieder größer.

                              Kommentar


                              • #90
                                [QUOTEUnd durch solche Threads verfestigt sich die Meinung solcher Leute.][/QUOTE]

                                hi Hoffi
                                Solche Leute lesen solche Threads leider überhaupt nicht sonst wären sie deutlich besser informiert.
                                was sind eigentlich"solche Leute"? bunte Haare? lange Mäntel,oder gar Tätowiert???

                                gruß Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X