Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wurde von was gebissen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Tom59 Beitrag anzeigen

Auf der letzten Messe, die ich besucht habe (2006), rannten Massen irgendwelcher Typen herum, die lange Ledermäntel trugen, Springerstiefel, gefärbte Haare und Kartons mit Vogelspinnen unter dem Arm weggetragen haben. Die konnten mir auf Frage noch nicht mal sagen, was genau sie sich da gekauft hatten. Das finde ich eher ein Problem. Und dazu stehe ich !
    Na aber Hallo da lauf ich echt Sturm
    Ich bin gepierct, tätowiert und habe bunte Haare na und?! Was sagt das über meine Qualitäten als Halter aus!
    Ich halte mich für einen verantwortungsvollen Halter, für meine Tiere würde ich so gut wei alles tun. Was meinst du wieviele Nächte ich im Bett schon wach lag, nur weil ich Notfallpläne für alle Fälle (sowie Feuer und Co.) überlegt habe. Um mal hier nur ein Beispiel zu nennen.
    Nur weil man nen Anzug trägt kümmert man sich nicht automatisch besser:wall:

Auch wenns nicht zum Thema passte, das musste raus

befreite Grüße

Zum Thema sein noch gesagt, dass ich die Bedenken einiger hier nicht verstehen kann. Wer den Thread liest (also lesen und verstehen) dem wird hier eins klar:
    Reptilien sind im Vergleich zu fast allen anderen Haustieren doch eher die harmloseren Gesellen. Wer seine Tiere kennt wird meist nur aus eigenen Fehlern herraus gebissen und wer seine Tiere nicht kennt sollte sie nicht halten. Denn Reptilien sagen uns deutlich was sie wollen wir müssen nur "zuhören"
    Zuletzt geändert von Lullaby07; 05.04.2009, 14:39.

Kommentar

• Vor allem durch den Thread klar, dass es sich bei Reptilien nunmal nicht um domestizierte Tiere handelt, die man seinem kleinem Kind mal so eben nach der Arbeit mitbringt, damit es was zum spielen hat.
      Unsachgemäße Handhabung führt nunmal zu einem Biss und ist vom Halter selbst verschuldet, sei es nur durch mangelnde Aufmerksamkeit.

@topic:
      von meinen Kornnattern, als ich sie bekommen habe und stopfen musste und einmal von Epicrates cenchria cenchria in zarten Alter von 3 Monaten, als ich sie wg. Häutungsproblemen gebadet habe. Der Biss hat nur ein wenig geblutet, mehr nicht.

Kommentar

• @ Lullaby07: Ich glaube der springende Punkt bei Tom59's Aussage lag auf
        Die konnten mir auf Frage noch nicht mal sagen, was genau sie sich da gekauft hatten
        was bei der Sache nämlich das Problem ist
        Grüße

Kommentar

• @ Wohnzimmer:
          Das mag ja schön und gut sein aber ungenaue Angaben führen immer zu Missverständnissen
          Und aus Missverständnissen entwickeln sich ganz schnell große Probleme.
          So ich glaub ich färb mir meine Haae wieder nach:ggg::ggg:

Kommentar

• @Lullaby07

aber, aber
            Ich denke, Wohnzimmer hat mein Anliegen schon genau verstanden.
            Ist mir ziemlich wurst, was einer für eine Haarfarbe hat und tätowiert bin ich selber. Mein bester Freund trägt Springerstiefel und meine Freundin ist gepierct. So what?
            Ich fand´s eher grausam, was Du für Antworten bekommen hast, wenn Du gefragt hast, was in der Box drin ist. Da kannst Du Dir noch ganz schnell mal vorstellen, welche Lebenserwartung die Tiere haben und wie´s um den Umgang mit Gifttieren und das Wissen darüber aussieht.

Kommentar

• Ihr tut mir echt leid.
              Kein wunder dass Dght des Geld nur aus dem Fenster geworfen hat. :wall:

Kommentar

• Zitat von hoffi Beitrag anzeigen
                Ihr tut mir echt leid.
                Kein wunder dass Dght des Geld nur aus dem Fenster geworfen hat. :wall:
                Wieso wurde denn Geld zum Fenster hinausgeworfen.
                Ich verfolge die Geschichte nicht genau, daher weiss ich auch nicht wie der Stand der Dinge ist und somit war mein Anliegen auch keine Holz ins Feuer von irgendwelchen Institutionen mit sonderbaren Beitraegen zu werfen.
                Meiner Ansicht nach geht das Ganze hier nun mehr ins Off- Topic als ins vom Threadstarter gestellte Thema(sowieso Humbug) und vielleicht sollte man an anderer Stelle weiter diskutieren.

A.

ps: Hoffe ich bin froh wenigstens Einen hier in der Runde zu sehen, der so denkt wie ich.

Kommentar

• Salü

ja, und wenn dann alle so denken und keiner mehr schreibt, das der Biss einer ungiftigen Schlange weit weniger gefährlich ist als der eines Hundes, wird wieder weiter fröhlich halbgares Unwissen publiziert.

lg Dagmar
                  die sich nicht gerne beißen lässt,
                  es aber nicht immer verhindern kann,
                  dann die Schultern zuckt
                  und ein Pflaster drüberklebt!
                  lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                  Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

• @Dagmar

Jawoll !
                    Und irgendwie haben wir´s geschafft, einen Thread dauernd nach oben zu schieben (ich tu´s gerade auch wieder), der ja angeblich für´s Publikum so negativ in der Meinungsbildung ist.
                    Ich steig´ hier aus. Für micht Thema erledigt.
                    Winke

Kommentar

• @Hoffi,

ich verstehe dich voll und ganz!

Jeder der Tiere hält oder gehalten wurde irgendwann schonmal gebissen. Ich wurde auch schon von einer Schlange gebissen hänge es aber auch nicht an die große Glocke!

Reptilien sind und bleiben nunmal Wildtiere egal ob es NZ sind oder nicht. Das Schlangen und Co beissen ist eine ganz normales Verhalten und das muss man nun nicht an die große Glocke hängen oder damit angeben!!!

Hunde, Katzen und Mäuse sind auch immer noch irgendwo Wildtiere, man sieht oft genug das ein Hund auch zubeisst wenn man ihn ärgert und reitzt, selbst Mäuse beissen Ihren Besitzer wenn sie sich gestöhrt fühlen. Also sagt bitte nicht Hunde. Katzen und Mäuse sind nicht mehr das was sie mal waren bzw. von dem woher sie Abstammen!!!

Kommentar

• Zitat von Tom59 Beitrag anzeigen
                        aber, aber
                        Ich denke, Wohnzimmer hat mein Anliegen schon genau verstanden.
                        Ist mir ziemlich wurst, was einer für eine Haarfarbe hat und tätowiert bin ich selber. Mein bester Freund trägt Springerstiefel und meine Freundin ist gepierct. So what?
                        Ich fand´s eher grausam, was Du für Antworten bekommen hast, wenn Du gefragt hast, was in der Box drin ist. Da kannst Du Dir noch ganz schnell mal vorstellen, welche Lebenserwartung die Tiere haben und wie´s um den Umgang mit Gifttieren und das Wissen darüber aussieht.
                        Gut dann hab ich mich zu schnell aufgeregt
                        Ich will nichts gesagt haben:ups:

Kommentar

• Liebe Teilnehmer,

die Sinnhaftigkeit dieses Threads ist mir völlig schleierhaft, und warum die Halter selbst immer wieder dafür sorgen, dass unser Hobby in der Öffentlichkeit auf wenig Gegenliebe stösst, ebenso.

Dieser Thread wird geschlossen, weitere Erörterungen zum Thema sind definitiv nicht gewünscht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                          X