Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentkämpfe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gaaaanz ruhig....

Ich bin da ja völlig deiner Meinung, ihr passtet nur grad schön zur Threadüberschrift

Ich halte auch Männchen zusammen und hatte noch nie Probleme. Und ich weiß nicht, ob es der Schlange unbedingt schadet, wenn sie in der Paarungszeit eine Fresspause von ein paar Wochen einlegt - im Gegenteil, das dürfte der natürlichen Lebensweise sogar näher kommen, als sich einzeln im Terrarium vor sich hin zu langweilen. (natürlich alles in Maßen, und man sollte schon einschätzen können, ob die Situation über den natürlichen Stress hinaus geht und man sie, wie in diesem Fall hier lieber trennen sollte.) Natürlich setzt eine gemeinsame Haltung auch ein genügend großes Terrarium mit vielen vielen Versteck- und Sichtschutzbarrieren voraus.

...so, und jetzt zerreißt mich von mir aus in der Luft

Kommentar

Zitat von wohnzoo.de Beitrag anzeigen
      ...so, und jetzt zerreißt mich von mir aus in der Luft
      Gerne. Ich halte die gemeinsame Haltung von Männchen für nicht artgerecht. Es scheint, und das sage ich nochmal, Fälle zu geben, in denen die Männchen gar nichts machen - genau dann, wenn keinerlei Weibchen in der Nähe sind. Ansonsten und gerade dann, wenn einige Männchen auch verpaart werden, bietet imho kein normales Terrarium genügend Platz, um dem unterlegenen Männchen die Flucht zu erlauben. Hier wird einfach das Ritual des Kommentkampfes unterwandert, da der Rückzug eines Männchens aus dem Gebiet des anderen nicht möglich ist. Das hat nichts mit "ein paar Wochen nichts fressen" sondern etwas mit permanentem Stress zu tun, der in dieser Form einfach völlig unnötig ist.

Kommentar

Hi
        Ich finds ja gut dass es auch noch welche gibt die nichts gegen das zusammenhalten von Mänchen sagen solange kein Weibchen in der nähe ist aber könnte ich vielleicht trotzdem eine Antwort auf meine eigentlich gestellte Frage haben? Sie ist nämlich schon wieder bzw. immernoch aktiv und durchkriecht die ganze Zeit dass Terrarium.

Kommentar

Sorry, ich dachte es wäre deutlich geworden, dass du die Tiere schnellstmöglich trennen solltest.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
            Sorry, ich dachte es wäre deutlich geworden, dass du die Tiere schnellstmöglich trennen solltest.
            Ich hab sie ja schon vor 2-3 Wochen getrennt.
            Ich meine die Frage wegen der Aktivität.

Kommentar

Huhu Hannes,

ob es normal ist kann ich dir nicht sagen aber zumindestens beobachte ich das selbe , meine kronnatter ist auch nicht länger als ne stunde in ihrem Versteck und sehr aktiv , ob man da jetzt mehr Füttern sollte kann ich Dir nicht sagen. Ich für meinen Teil füttere Sie normal wie immer weiter.

Kommentar

Huppala...
                Naja - es ist Paarungszeit und das Tier sucht halt einen Geschlechtspartner. Einfach nur rumliegen bringt einen da meistens nicht weiter. Kurzum - ich hatte selbst Männchen, die sahen nach der Paarungszeit aus als hätten sie nen Unfall gehabt, weil sie tagein-tagaus durch durch die Gegen geheizt sind. Eine Haut später ist aber alles wieder in Butter.

Kommentar

Lädt...
                X