Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Jau, wegen ersaufen: Mein Sohn war sauer weil er als Bademeister seine Hausaufgaben im Schildkroetengehege machen musste.
    Bewegungen beim Einlegen waren betraechtlich und (siehe Anfangspost) sie stiess wieder eine grosse Menge einer eidottergelben Substanz aus.
    Den Rest der Zeit lag sie still was ich mal als Wohlbehagen auslegen wuerde.
    Gruesse aus Py
    DePe

    Kommentar


    • #47
      Könnte es sein, dass es sich bei der eidottergelben Substanz a) um ganz normale Ausscheidungen handelt (Harn, flüssiger Kot etc.) oder aber b) um einen Abwehrmechanismus? Konnte sie jetzt selbständig baden ohne abzusaufen?

      Kommentar


      • #48
        Good news,
        Heute hat sich was getan. Als ich am Schildkroetengehege vorbeikam sah ich mit Schrecken, dass die Ana verkehrt herum im wasserbecken liegt. Aber beim zweiten hinsehen sah ich den Kopf aus dem Knoten herausschauen, ganz klar und gerade aus dem Wasser heraus. Schaute mir das mit Interesse an, nahm sie dann aber doch heraus. Sie setzte sich sofort wieder Richtung Wasser in Bewegung und
        die ganze Familie hat es mit Begeisterung registriert
        schob sie etwa 30 cm Kopf und Hals (?) waagerecht ueber das Wasser, richtete den Kopf auf und schwenkte langsam und zuengelnd zwei mal 90 grad. Dann liess sie sich wieder ins Wasser herab, was auch gleich wieder schief ging. Ganzer Koerper umgekippt, Kopf einige zeit unter Wasser, dann aber ohne Probleme.
        Meine Prognose wird jetzt um einiges besser, ich denke sogar ihr demnaechst irgendwelches Futter anzubieten.
        Gruesse aus Py
        DePe

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Bollerich Beitrag anzeigen
          Könnte es sein, dass es sich bei der eidottergelben Substanz a) um ganz normale Ausscheidungen handelt (Harn, flüssiger Kot etc.) oder aber b) um einen Abwehrmechanismus? Konnte sie jetzt selbständig baden ohne abzusaufen?
          Ganz normale Ausscheidungen nach rund vier Wochen Paralyse halte ich fuer unwarscheinlich. Auch die homogene Eidottergelbe farbe spricht nicht dafuer. Abwehrsubstanz kenne ich. Hat mir im Leipziger Zoo eine Boa ? Python ? verpasst und stank bestialisch. Hier konnte ich keinen Geruch feststellen.
          Gruesse
          DePe

          Kommentar


          • #50
            Liebe Diskussionsteilnehmer,

            Off-Topic-Beiträge wurden entfernt. Sollten Sie weiteren Bedarf haben die entsprechend angeschnittenen Themen zu diskutieren, eröffnen Sie hierfür bitte im entsprechenden Forum einen neuen Thread. Gegebenenfalls können die hier gelöschten Beiträge dort - auf Wunsch - wieder eingestellt werden.

            Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen,

            Daniel Grübner
            Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

            Kommentar


            • #51
              Hups, heut morgen dachte ich, die Sache haette sich erledigt. Die Schlange hat sich ueber Nacht mehr als einen Meter bewegt und lag nun als wirrer Knoten im Wasserbecken. Diesmal allerdings nicht mit dem Kopf ueber Wasser, wie sie es uns schon zwei mal gezeigt hat. Die Kinder mussten in die Schule und so habe ich sie da nur rausgeholt und gedachte sie am Mittag zu vergraben. Aber nix, sie ist genau so lebendig (was auch immer das ist) wie zuvor.
              Beim letzten Post ueber die Wassergaenge vergessen:
              Da habe ich das erste mal aktive Athmung gesehen. Der Koerper hob und senkte sich sehr langsam aber unuebersehbar im Wasser.
              Gruesse aus Py
              DePe

              Kommentar


              • #52
                Good news from Py !!!!!!!!!!!!!!
                Ana ist ziellos-zielgerichtet im Kaefig unterwegs, fand ein Loch und - siehe foto.
                Eben hat sie aus dem Teich getrunken ? oder ins Wasser gezuengelt und dann die Richtung gewechselt.
                Sie hat mehrfach und eindeutig sich jemandem zugewendet und versucht sich mit Zuengeln ein Bild zu machen.
                Sie scheint absolut blind zu sein . Aber nach dem was sie bis jetzt an Fortschritten zeigt, wer weiss, vielleicht geht es ja nach einer Hautung wieder.
                Auch wenn ich selbst gezweifelt habe, ich glaube es hat sich gelohnt die Dame weiterleiden zu lassen.
                Gruesse aus Py
                DePe
                Zuletzt geändert von dirk-peter; 05.09.2011, 23:23.

                Kommentar


                • #53
                  Hört sich ja gut an.
                  Gefressen hat sie seitdem Unfall nichts mehr oder?
                  Wirst du sie behalten?

                  Gruß Holger
                  Gruß Holger

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo nach Paraguay!

                    Verfolge den Thread von Beginn an gespannt! Erstmals Dir ein großes Kompliment, daß Du Dich so dem Tier angenommen hast und ihm Schutz während der Genesung bietest!

                    Ich halte Anna jedenfalls beide Daumen & warte ungeduldig auf Neuigkeiten von der Dame!

                    Grüße aus Wien,

                    Kitty

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Leute,
                      Ana liegt in der Sonne und scheint es zu geniessen. Wenn sie heut wieder so aktiv ist denke ich ernsthaft uebers Fuettern nach. Das sie selbst attakiert glaube ich eher nicht. Zwangsfuetterung also. Waere ein Ei fuer den Anfang das rechte ?
                      Mit dem Behalten das ist so eine Sache. Wenn man das Viehch totschlaegt interessiert das die betreffenden Behoerden einen feuchten .......... Wenn sie es aber bei mir im Kaefig finden sind schnell einige tausend Dollar Strafe faellig. Das zu legalisieren ist so unglaublig schwierig und teuer, das ich es mir keinesfalls leisten kann. Es ist sowieso alles komplett wiedersinnig. Heute war ich mit Touristen auf dem Markt. Da besuchen wir auch immer den Stand der Fischerkooperative. Untermassige Surubis und der komplett verbotene Dorado liegen da immer zum Verkauf. Heute allerdings auch ein Guerteltier und ein Halsbandpecari. Ich bin so sauer geworden, das ich schnurstraks zum Umweltgericht marschierte. Bei der Umweltbehoerde zu denunzieren habe ich laengst aufgegeben, es interessiert sie nicht.
                      Die haben mir mit etwas unglaubigem Laecheln zugehoert und meinten dann der Typ vom Umweltamt muesse zugezogen werden. Ich sagte ihnen, dass sie sich das sparen koennen denn dieses korrupte ... hat vollauf damit zu tun seine Unterschrift fuer alle Art Umweltzerstoerung so teuer als moeglich zu verkaufen.
                      Jedenfalls sagten sie, sie wuerden sich damit befassen. Ha, ha.
                      Mein Aquarienpark ist komplett illegal und ich wuerde gerne eine Tier-Notstation fuehren aber damit begaebe ich mich in Teufels Kueche.
                      Jetzt kommt Dodo, mein Bruellaffe und schnuffelt mir an den Fuessen. Auch einer, den ich klapperduerr und struppig von der Kette gerettet habe.
                      Auch ein Illegaler.
                      Gruesse aus Py
                      DePe
                      Zuletzt geändert von Marco Schulz; 26.10.2010, 19:08.

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi DePe,

                        wie geht's Ana? Hast Du sie in der Zwischenzeit gefüttert oder bemerkt, daß sie sich weiter regeneriert?

                        Ich halt Dir die Daumen & nochmals Hut ab für Dein Engagement - egal ob Brüllaffe, Reptil & Co! Auch wenn es manchmal nur ein Tropfen auf den heißen Stein scheint - es ist ein Beitrag, daß diese Welt besser wird!

                        Liebe Grüße aus Wien,
                        Kitty

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Kit Beitrag anzeigen
                          Hi DePe,

                          wie geht's Ana? Hast Du sie in der Zwischenzeit gefüttert oder bemerkt, daß sie sich weiter regeneriert?

                          Ich halt Dir die Daumen & nochmals Hut ab für Dein Engagement - egal ob Brüllaffe, Reptil & Co! Auch wenn es manchmal nur ein Tropfen auf den heißen Stein scheint - es ist ein Beitrag, daß diese Welt besser wird!

                          Liebe Grüße aus Wien,
                          Kitty
                          Genau so denke und lebe ich. Affe und Ana sind kleinkram aber ein Zeichen. Aber ich mache auch groesseres. Waehrend ringsum die letzten Waldinseln verschwinden und mit denen die Tierwelt, forste ich auf und lege Feuchtbiotope an. Knappe 30 Frosch und Kroetenarten habe ich schon dauerhaft angesiedelt und spass macht dabei zu erleben wie die tropische Natur heftig nachhilft.

                          Ana bewegt sich gleichbleibend viel. Regelrechten Progress kann ich allerdings letzthin nicht wirklich feststellen.
                          Gefuettert habe ich noch nicht weil mir keiner die Frage "Ei oder was ?" beantwortet hat.
                          Waere noch mal Vitamin B angebracht ?
                          Kann ich etwas tun um sie zum Hauten zu bewegen ? Ich glaube dass nach einer Hautung das eine Auge wieder funktionieren koennte.
                          Gruesse
                          DePe

                          Kommentar


                          • #58
                            Jetzt aber mal eilig !!!!!!!
                            Ana hautet sich !!!!!
                            Koerper schuppig und grosser Fetzen am Kopf.
                            Wie kann ich ihr helfen ? Mit der wenigen Bewegung die sie macht bekommt sie die Pelle keinesfalls runter.

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo DePe,

                              nun ich weis ja nicht ob das Tier dir gegenüber aggresiv ist, wenn nicht nun dann setze dich daneben und helf die Haut zu entfernen.

                              Die Initative die du zeigts finde ich Klasse.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ist nicht aggresiv aber ich habe mal einem dutzend kleiner Enten aus der Schale geholfen weil ich meinte die schaffen das nicht. Ueberlebt hat es keine.
                                Ist es bedenkenlos da nachzuhelfen ? Mach ich g'rad.
                                Sorry, meine Tochter gibt keine Ruhe wenn sie jetzt nicht auf der Stelle ein paar smilys druecken darf. (und spaeter kontrolliert sie, ob sie auch da sind)
                                :wall::ggg::wub:
                                Gruesse aus Py
                                DePe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X