Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

acanthurus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: acanthurus

Wenn Du neue Beleuchtung installierst musst Du die Temperaturentwicklung natürlich im Auge behalten. Wenn das Becken jetzt schon die idealen Tmperaturverhälntnisse aufweist, dann wird es mit zusätzlicher Beleuchtung natürlich heisser, in dem Falle müsstest Du es gegen das untere Becken besser isolieren und gegebenfalls die Lüftung optimieren.

Wie schon gesagt, am besten mailst Du Lippe mal an, welche Beleuchtung er für ein Becken Deiner Grösse empfehlen würde. Fotos von Terrarien geben zwar die Lichtverhältnisse in den Becken selten so wieder, wie sie tatsächlich sind, aber die dunklen Ecken sowohl bei den acanthurus als auch bei den Uromastyx sind nicht zu übersehen.

... uups, "Senden" gedrückt, war doch noch gar nicht fertig .... jetzt hab ich den Faden verloren.... ach ja,

wie ist das denn, die Sache mit der Winterruhe wurde ja auch schon angesprochen, hast aber dazu noch nichts gesagt... sind die Tiere vom Vorbesitzer vielleicht schon auf Winter eingestellt worden? In dem Fall wäre das Verhalten ganz normal und die zusätzliche Beleuchtung könntest Du Dir bis Ende der Winterruhe ( je nachdem.... 2-3 Monate ) sparen. Hast Du mit dem Vorbesitzer mal gesprochen, oder kommen die Tiere aus 'nem Laden?

Grüsse

[[ggg]Editiert von black-eye am 30-11-2005 um 15:26 GMT[/ggg]]
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

@t Lippe, den dessen Alter ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht erreichen werde:

Na ob da jemand Spaß versteht? (Net falsch interpretieren)

tolerante und humorvolle Grüße

Fabian, der raus ist

Kommentar

Na sowas, da hätt ich mir die Antwort sparen können, lippe is' da .....

Wer schmollt denn hier... und wie alt bist Du denn, wenn die Frage erlaubt ist... so manchmal denk ich ja auch, dass ich in den letzen Jahren "locherer" geworden bin, aber über die 30 geh' ich noch nicht raus

LG

Dennis
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hi,
          Also die Tiere kommen von privat und sind jetzt 4-5 Monate jung. Nein Winterruhe war beim Vorbesitzer nicht eingeplant.

Kommentar

Lädt...
          X