Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind von Waran getötet?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....

Aber Darvin´s These wird sowieso
    von einigen Tieren in den Schatten gestellt.

julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
      Aber Darvin´s These wird sowieso
      von einigen Tieren in den Schatten gestellt.

julian
      Wie meinst du das?

Kommentar

Hi,
        Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
        Wie meinst du das?
        .. wüsst ich auch gern.
        Grüße,
        Matthes
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

...

Habe ich letztens noch einen Bericht drübergesehen,
          daher kenne ich auch die These.
          Eigentlich laufen Tiere ja vor ihren feinden davon
          aber in den USA gibt es sogenante Komaziegen;
          wenn diese einen Feind sehen wird nicht wie normal jedemenge Blut in ihre
          gliedmaßen gepumt (damit sie schnell weg laufen können)
          sondern ihre Gliedmaßen verkrampfen sich und die Ziegen fallen um....:wall:
          (die Teile existieren nur in gefangenschafft)

julian

Kommentar

naja ob das ein gegenteil ist?

ist eine andere Art sich zu "Verteidigen"-->..das Totstellen....

Ich geb nur als Stichwort Natrix natrix oder Bombina orientalis..auch sie Stellen sich Tot wenn die anderen Tätigkeiten nichts nutzen....

mfg
            Klausi

Kommentar

Oh man, was haben wir denn hier für ne Diskussion losgetretten! Sogar der "arme" Darwin kriegt sein Senf ab!
              Der Fall ist doch nichts, worüber man sich aufregen müsste, nur weil ein Junge, von einem Komodowaran so verletzt wurde, das er starb(und das der erste in ca.30 jahren)! Wieviele Kinder wurden alleine letztes Jahr in Deutschland von ihren Müttern, bzw. Eltern auf eine viel schlimmere Art getötet(verhungern lassen oder zu tode geprügelt), da sollten sich die Leute drüber aufregen!
              Und man kann ja nicht einfach sagen, das die Menschen da von den Inseln einfach verschwinden sollen! Wir, hier in Europa können es ja so schön sagen, nachdem wir alle unsere grossen Raubtiere ausgerottet haben! Ausserdem ohne Menschen, wären die Komodowarane schon längst nicht mehr da!
              Achja und die "Tierart", die sich der Umwelt am besten anpassen kann, ist ja wohl mit einem riesigen Abstand der Mensch! Und wenn er sich nicht anpassen kann(will), dann passt er einfach die Umwelt an sich an!
              Und was hat das Totstellen, als Verteidigungstaktik, mit Darwins Theorie zu tun, das verstehe ich nicht? Ausserdem machen es viele Tierarten!
              Zuletzt geändert von ESP; 21.01.2008, 23:28.

Kommentar

..

Die Ziegen stellen sich nicht tot!
                Sie können einfach nicht mehr flüchten!
                Das ist es ja eben!

Julian

Kommentar

Hallo,
                  Schon einmal überlegt, dass es sich bei den Ziegen, wie bei den Schafen und den Schweinen um domestizierte (vom Menschen gezüchtete) Tiere handelt?
                  Also nix mit Darwin?

Lg
                  Markus

Kommentar

Sorry aber ich versteh es immer noch nicht, was es mit Darwin zu tun hat? Auch wenn die Ziegen es nicht extra machen, sondern nicht anders können!

Kommentar

Zitat von ESP Beitrag anzeigen
                      Sorry aber ich versteh es immer noch nicht, was es mit Darwin zu tun hat? Auch wenn die Ziegen es nicht extra machen, sondern nicht anders können!
                      Hat auch nichts damit zu tun. Es gibt zwar diverse neue Evolutionstheorien, die gerade wissenschaftlich diskutiert werden, wie da in dem Fall aber die Ziegen reinpassen weiß ich aber auch nicht. Von den neuen Theorien halte ich aber im Moment noch nicht so viel.

Komische Verknüpfung von der ersten Threadseite mit dem getöteten Kind zu Darwin auf der letzten Seite...

Gruss
                      Daniel

Kommentar

...

Ich erkläre es dir:
                        Wir sprachen anfangs vom stärkerem
                        Und dann kamen wir auf Darvins These=
                        Komaziegen,
                        da wir die These diskutierten.

Julian

Kommentar

die Komaziegen widersprechen Darwins Theorie nicht.
                          Die Ziegen gibt es nur in Gefangenschaft und sind somit nicht dem Selektionsprinzip ausgesetzt. In der Natur würden sie nicht lange überleben und somit aus dem Genpool getilgt.

Kommentar

...

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
                            die Komaziegen widersprechen Darwins Theorie nicht.
                            Die Ziegen gibt es nur in Gefangenschaft und sind somit nicht dem Selektionsprinzip ausgesetzt. In der Natur würden sie nicht lange überleben und somit aus dem Genpool getilgt.

Stimmt!
                            Und stimmt nicht!
                            Denn die Ziegen überleben trotzdem!
                            Also hatten sie etwas ansich,was andere Lebewesen(Menschen)
                            für sie sorgen ließ!

Julian

Kommentar

Hast du die Worte "in der Natur" überlesen?

Lg
                              Markus

Kommentar

HAllihallo, da ist wieder der Anstifter dieser Wunderbaren redseligen Gemeinschaft....

Also das mit den Komaziegen ist einfach nur durch den Menschen möglichm, da diese in Gefangensnchaft gehalten werden, und wir sie vor fressfeinden schützen....ich mein, wenn so ein Vieh in der freihen wildbahn ist, und ein sagen wir mal wildernder Hund bellt mal und die Ziege fällt um, da wäre die Art schon nach sehr kurzen ausgerottet...

Das mit den schwachen Nerven gibt es aber auch bei schweinerassen bei einigen, diese tiere sind extrm empfindlich auf stress/Störungen und Erschrecken...weil sie dann einen Herzinfakt erleiden...also angenommen du arbeitest im stall, und dir fällt ein Blecheimer am boden, kanns sein, dass du dann einige Tote Schweine hast...

JA, das gibts wirklich!

mfg
                                Klausi

Kommentar

Lädt...
                                X