Hi!
war heute beim Aquaristikgeschäft und wollte meinen zur Zeit nackten Aquariumboden durch Quarzsand ersetzen.
Hatte vorher ziemlich groben Kies drinn, nur hatte ich das Problem, dass sich da allerhand Sachen ansammeln. Viele kennen das Problem.
Also war ich beim Aquaristikhändler meines Vertrauens, welcher meiner Meinung nach wirklich kompetent ist.
Zum Thema Quarzsand wusste er folgendes:
Für Schildkröten absolut ungeeignet, weil wenn die das mit der Nahrung aufnehmen oder sonst irgendwie in irgendwelche Öffnungen kriegen entzündet sich das möglicherweise.
Zu meinem Dreck Problem meinte er da brauch ich nen Mulmsauger dann krieg ich das weg (danke fürs Gespräch.....)
Was er mir empfehlen konnte, war feiner Kies.
Körnung vieleicht ca 2-4mm.
Soll ich den guten ignorieren, oder soll ich den feinen Kies kaufen ?
Wo krieg ich den noch her? (den Kies)
Kieswerk? ham die da so feines?
danke,
Tom
[Editiert von Thomas88 am 26-11-2003 um 20:29 GMT]
war heute beim Aquaristikgeschäft und wollte meinen zur Zeit nackten Aquariumboden durch Quarzsand ersetzen.
Hatte vorher ziemlich groben Kies drinn, nur hatte ich das Problem, dass sich da allerhand Sachen ansammeln. Viele kennen das Problem.
Also war ich beim Aquaristikhändler meines Vertrauens, welcher meiner Meinung nach wirklich kompetent ist.
Zum Thema Quarzsand wusste er folgendes:
Für Schildkröten absolut ungeeignet, weil wenn die das mit der Nahrung aufnehmen oder sonst irgendwie in irgendwelche Öffnungen kriegen entzündet sich das möglicherweise.
Zu meinem Dreck Problem meinte er da brauch ich nen Mulmsauger dann krieg ich das weg (danke fürs Gespräch.....)
Was er mir empfehlen konnte, war feiner Kies.
Körnung vieleicht ca 2-4mm.
Soll ich den guten ignorieren, oder soll ich den feinen Kies kaufen ?
Wo krieg ich den noch her? (den Kies)
Kieswerk? ham die da so feines?
danke,
Tom
[Editiert von Thomas88 am 26-11-2003 um 20:29 GMT]

Kommentar