Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantiden Guinea-Bissau / WEST AFRICA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mantiden Guinea-Bissau / WEST AFRICA

hallo

also diese arten müssten glaub ich dort vorkommen.

Macrodanuria elongata
    Heterochaeta strachani
    Chrysomantis cachani
    Phyllocrania paradoxa
    Plistospilota guineensis
    Popa spurca spurca
    Pseudocreobotra ocellata
    Sibylla (Sibylla) dolosa
    Sphodromantis lineola lineola
    Stenopyga ziela
    Tarachodes (Barbachodes) afzelii
    Tenodera superstitiosa superstitiosa

bitte klärt mich auch wenn was nicht stimme.

mfg lucas

Kommentar

Hi.

Kommt hin, dazu noch die bereits genannten Arten und auch Prohierodula ornatipennis, Theopompella spp., Danuria buchholzi, Catasigerpes spp., Anasigerpes spp., Chlidonoptera spp. u.a.. Viele davon sind aber als Oothek kaum aufzutreiben, eher als Larven oder Adulti. Was genau dort vorkommt, dürfte eher aus den Vorkommen in den Nachbarländern ersichtlich sein, da Guinea-Bissau doch recht klein ist und bisher, soweit ich weiß, keine eigene Inventarstudie vorweisen kann.

VG,
      Christian

[[ggg]Editiert von Christian Schw. am 20-06-2004 um 01:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

hallo

habe auch nur arten geschrieben die in den Nachbarstaaten vorkommen.

Noch mal danke für eure bemühungen und hoffe ihr konnt mir dann auch ein wenig helfen wenn ich die lieferung bekomme mit der bestimmung.

mfg luc

Kommentar

Oh ja, immer her damit!!

Vg,
          Christian

Kommentar

hallo

werd dich dann in 2-3 wochen nerven.

mfg lucas

Kommentar

Re: Re: Mantiden Guinea-Bissau / WEST AFRICA

Hallo,

hat jemand bestellt?

Gruß
              Markus

Kommentar

Re: Re: Re: Mantiden Guinea-Bissau / WEST AFRICA

3100 EUR in den Sand gesetzt.
                Immer wieder von Ausreden gehört.
                - Flughafen verschneit
                - letzte Brücke zerstört
                - Einheimische den Flughafen besetzt
                - letzter generator ausgefallen

Mittlerweile sind mehr als 2 jahre vergangen. Cites-Papiere storniert.

Also, Vorsicht.

Kommentar

ISt wieder alles im Lot, bitte seht euch meine stellungnahme ganz unten an.

[[ggg]Editiert von Markus D. am 02-09-2004 um 20:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry Leute, sehe diesen Thread ejtzt erst - aber der besagte Mensch sitzt in Guinea-Bissau, weil dieses Land keinerlei Auslieferungsvereinbarungen mit anderen Ländern eingegangen ist. Vorher saß er auf den Kapverden - bietet auch immer dortige Endemiten an - kann diese aber nicht besorgen. Guinea-Bissau ist auch kein WA-Mitgliedsstaat, weshalb er seine Liste auch mit Vögeln, Raubkatzen, Elefanten, Seekühen und sonstigen Zootieren aufpeppen kann.

Vor etwa zwei Jahren hat er versucht als Aquarienfischexporteuer tätig zu werden. Weltweit hat er sich Feinde gemacht weil er Geld einsteckt und keine Tiere schickt.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
                    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Kollegen, ich kann nur warnen, keinesfalls was Bestellen und nichts vorauszahlen!

Kommentar

+

[[ggg]Editiert von Markus D. am 01-09-2004 um 19:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Sven

Danke! Du hast mich gerade vor einem finanziellen Verlust bewahrt! Ich wollte dem Mann Geld für Skorpione senden...

Gunther

Kommentar

hallo

Also ich habe auch bei Herrn Schuhmann bestellt er hat mir 1 Sendung geschickt die aber leider nicht angekommen ist. Wir haben aber auch leider noch nicht in erfahrung bringen können wo sie hin ist aber wir arbeiten daran.

Er hat sich aber bereit erklärt das er mir eine Ersatzsendung schickt auf seine kosten was ich sehr nett finde und was sicherlich auch nicht jeder macht.

Ich finde man sollte sich immer überlegen wie schnell man jemanden an den Pranger stellt.

Ich werde auf jeden fall noch warten bis ich ein urteil fälle und so lange werde ich Herrn Schuhmann auch glauben was er mir schreibt. Weil es für mich auch glaubwürdig klingt.

Also ich werde dann auch bekannt geben ob ich was bekommen habe.

Und dann wird klar sein wäre hir ein Schwindler ist und ob sich da ein Paar leute einfach nur ein Paar Käfer gratis dazu holen wollten in dem sie schreiben sie hätten nichts bekommen.

mfg lucas

Kommentar

Nanana,
                              so schlimm scheint er doch nicht zu sein, wie er hier hingestellt wird, der Herr Schuhmann.
                              Hier hat er immerhin ein Päckchen versendet:
                              http://www.coleoptera-xxl.de/blacklist/River_Zoo_Farm.html
                              -und nen Dr. hat er auch

(Ich frag mich wirklich, wie naiv...? Und das auch noch nach eigentlich recht deutlichen Hinweisen/Erfahrungsberichten anderer Forenmitglieder und einer 'leider nicht angekommenen' Bestellung...)

[[ggg]Editiert von NaseweiS am 30-08-2004 um 04:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

so wie es scheint hat es sich um ein Missverständniss gehandelt!!!
                                Ich bin nun überzeugt, dass Herr Schuhmann ein SERIÖSER UND ANSTÄNDIGER MENSCH ist!!!
                                Ich muss folgende Fehler meinerseits einräumen:

1. Die Munitionskistengischichte, habe ich zwar nicht erfunden, aber ich war zu leichtgläubig und unüberleg t ich habe die geschiochte von einem VOGELZÜCHTER gehört und dieser hat sie ERFUNDEN, denn welche Fluggesellschaft nimmt die schon mit und ausserdem ist dies total gegen die Tiertransportvorschriften und würde eh nicht durch den Zoll kommen

2. habe ich mich durch einen aufruf von Herrn Kunt (coleopteraxxl) zu überschnellen und unüberlegtem handel verleiten lassen, was ich nun bedauere, da ich durch mein unüberlegtes Handeln Herrn Schuhmann seinen Ruf geschadet habe.

@ Scorpiology ich denke, dass du wenn du dein Geld Herrn Schuhmann schickst auch deine Tiere bekommst.
                                Ausserdem ist die Zahl der betroffen Leute, die Tiere nicht lebend bekommen haben so schwindend gering, dass man Herrn Schuhmann KEINERLEI VROWÜRFE machen kann.

Hiermit entschuldige ich mich vörmlichst bei Herrn Schuhmann.

Ich hoffe, dass auch Ihr aus meinem Handeln lernt, und nicht unüberlegt handelt!!

Viele Grüße
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X