Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gottesanbeterin

Hallo!

Meine Mutter brachte mir gestern abend aus dem Burgeland eine gefundene Gottesanbeterin mit. Die Gottesanbeterin ist am Bein verletzt bzw. ist anscheinend das Bein "abgerissen" wie auch immer. Sie hat vorne jedenfalls nur ein Bein mit dem sie sich gut festhalten kann.

Ich habe jedoch absolut keine Ahnung von Gottesanbeterinnen. Pflege eigentlich nur die Heuschrecken der Bartagamen, damit ich sie später verfüttere (u. Grillen und und und).

Ich habe sie gestern abend nach dem Ankommen dann auf meinen Balkon in die Pflanzen gesetzt. Da hängt sie nun an einem Blatt.

Kann ich irgendetwas für sie tun? Soll ich sie füttern u. wenn ja mit was? Habt ihr da evtl. einen guten Link für mich. Ich weiß leider nicht genau welche Art von Gottesanbeterin auf meinem Balkon die Sonne genießt. Ich habe allerdings ein Foto gefunden dass dem Aussehen sehr nahe kommt bzw. denke ich, dass es so eine ist:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...anbeterin2.JPG

Für jegliche Unterstützung bin ich dankbar.

lg, Romi

Wenn das Tier in Österreich wild gefangen wurde, kommt meines Wissens nur Mantis religiosa in Frage.

Kommentar

Hi Wolfcrow!

Danke für die Hilfe. Kann ich denn etwas für die kleine verletzte Gottesanbeterin tun außer ihr den Platz am Balkon anzubieten? Soll ich sie füttern? Evtl. kann sie sich ja nichts mehr anfangen, weil sie ja nur ein funktionierendes Bein hat

besorgte Grüße, Romi

Kommentar

ist der Fangarm oder ein Bein kaputt?

Kommentar

Der Fangarm, also der Teil wo diese "Stachel/Haare" draufsitzen.

Kommentar

Er fehlt komplett oder nur der Greif-Teil?
            Wenn das Tier noch nicht Adult ist, regeneriert er sich.
            Normalerweise wird geraten, eine Gottesanbeterin, die nur noch einen Arm hat, einzufrieren, um dem Tier weiteres Leiden zu ersparen.