Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scolopendra

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey du....du...du....du...Glücksschwein...Pack ich nicht!

mein herzlicher Glückwunsch!^^

mfg

Klausi
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.12.2007, 12:02. Grund: Angebot /Gesuch

Kommentar

Oh mein Gott ist das süß^^

hab gerade von einem Freund das Bild bekommen von seiner Vogelspinne(fragt mich nicht welche)

SIE WEINT^^

http://666kb.com/i/au762bazfq3m6nsvh.jpg

in diesem sinne gute nacht^^

mfg
      Klausi

Kommentar

Danke, ich hab echt Schwein^^.

Nö, no deal, ist nun mein Favorit unter meinen Tieren *hehe*

Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
        Oh mein Gott ist das süß^^

hab gerade von einem Freund das Bild bekommen von seiner Vogelspinne(fragt mich nicht welche)

SIE WEINT^^

http://666kb.com/i/au762bazfq3m6nsvh.jpg

in diesem sinne gute nacht^^

mfg
        Klausi
        Das ist ja witzig *lach*

Kommentar

thaha!

dafür war ich heute auf der Börse und hab mir mal wieder was mitgenommen...

0.0.1 Acanthoscurria geniculata
          0.0.1 Pterinochilus murinus
          0.2.0 Latrodectus tredecimguttatus
          0.0.1 Scolopendra subspinipes mutilans

dann noch Schhokoschaben und weiße Asseln^^

Bananenspinen bekomm ich vl noch heute Abend, und vl auch noch 1 oder 2 Nephilas

mfg
          Klausi

Kommentar

Hui

Welche "Bananenspinnen"?

Kommentar

Phoneutria nigriventer bekomm ich ws^^

hatte mir auch eine Psalmopoeus cambridgei gekauft, aber war leider Tot...in der haut stecken geblieben, was man in der heimchenbox nicht sah....:wall: :wall: naja immerhin "nur" 2€....

mfg
              Klausi

Kommentar

Ach du meine Fresse... Hast du auch Erfahrung mit Jagdspinnen (z. B. Cupiennius und Ancylometes)?
                Bei der schnelligkeit, Aggressivität und zu letzt der enormen Toxizität würde es mich nicht wundern (wenn du denn unerfahren bist), wenn du demnächst hier nix mehr schreibst O.o.

Tut mir Leid mit das mit deiner Psalmopoeus.

Kommentar

jap mit Cupiennius salei...

ich muss eh noch schaun, ein Bekannter bekommt einen Riesenschub, und ja muss schaun noch wie gesagt^^

ich weiß, dass sie ein verdammt derbes Gift haben...
                  aber ja, ich bau einfach ein Hochsicherheitsterrarium mal wieder...mit doppelglastüre,a lso 2 falltüren hintereinander...und schon kann fast nix mehr sein....

"Die Tiere werden bis zu 3 cm lang. Zu dieser Länge des Körpers kommt eine Beinlänge bis zu 6 cm. Wie bei den meisten Spinnen sind auch hier die Männchen um einiges kleiner. Die in der Nacht aktiven Tiere sind am ganzen mit kurzen Haaren versehen. Die Spinnen tragen eine gräuliche bis bräunliche Färbung. Sie jagen ihre Beute aktiv und bauen aus diesem Grund auch keine Netze. Auf ihren Beutezügen durchkämmen sie große Gegenden und dringen so auch in menschliche Behausungen ein. Bei Beginn der Dämmerung verstecken sich die Tiere, auch in der Kleidung oder in den Schuhen. Bei einer Bedrohung oder bei einer Entdeckung nehmen die Tiere sofort eine Abwehrhaltung ein und fliehen nicht. Dabei richten sie die vorderen Beine und den Vorderkörper auf und bleiben in dieser Haltung immer in Richtung der Bedrohung. Sie stehen immer frontal gegen den möglichen Angreifer. Ist der Angreifer nah genug, springen sie ihm entgegen. Auch der Versuch das Tier mit einem Stock abzuwehren ist zum scheitern verurteilt, da die Tiere an dem Gegenstand zu ihrem Angreifer laufen. Bei einem Kontakt beißen sie kräftig und vermehrt zu."
                  Quelle:http://www.gifte.de/Gifttiere/phoneutria-arten.htm

muss ich halt aufpassen, aber ja, hab eh schon viele "Giftler" zu Hause..

mfg

Klausi

Kommentar

Aber bestimmt keines mit dem Kaliber! Selbst in einem "Hochsicherheitstrackt" bist du nicht vor Bissen sicher (Umsetzen, evtl. Krankheiten behandeln, etc.)!

Ich würde es mir gut überlegen!

Aber nunja, viel Glück

Kommentar

Hallo,

@Latrotdectus und *Parabuthus*

bitte setzt euren Privatchat per PN fort.

MfG.
                      Uwe Starke Huber

Kommentar

Mein Scolopendra subspinipes mutilans War anscheinend voll ausgehungert, ja war wirklich ein wenig "schlank"^^
                        Hat gestern gleich eine Mittlere Heuschrecke und 2 heimchen erlegt...Er ist ein Sehr schöner Pflegling, und ich ärgere mich, dass Ich mir nur einen gekauft habe.....Scolopendra subspinipes mutilans kann man ja auch zumehrt in einem passend großen Terrarium halten, oder?

mfg
                        Klausi
                        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.12.2007, 15:29. Grund: gem.Forenregeln geändert

Kommentar

Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
                          Scolopendra subspinipes mutilans kann man ja auch zumehrt in einem passend großen Terrarium halten, oder?
                          Soweit ich weiß, kann man jeden Skolo in Gruppen halten, solange genug Platz da ist und das Futter nicht knapp ist.

Kommentar

naja davon hab ich noch nix gehört^^

Weiß man eigetlich detailiert, wei alt Skolopendren werden?

Nur mal so in den Raum gestellt, weil man hört diesbezüglich die verschiedensten Angaben^^

mfg
                            Klausi

Kommentar

Ich schreibe dir eine PN

Kommentar

@ Parabuthus, danke, werd mich dort mal umsehen....

Ich bin am überlegen, welche Skolopender - Art ich mir als nächstes zulege...

Tipps oder Anregungen sind erwünscht!

mfg
                                Klausi

Kommentar

Lädt...
                                X