Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goliathfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage

Also meine "Anlage" ist eigentlich der Wintergarten der wurde kurzerhand als Dschungelbiotop umfunktioniert. Willst es sehen? Kannst mich gerne mal besuchen kommen...dann kannste auch gleich mal die Winzlinge sehen

Kommentar

Hi,
      ein Rehkitz hat eine rundere Schnauze, weiße Flecken an den Seiten, eine schwarze Nase, etc.
      Das ist definitiv keins.
      Grüße,
      Matthias
      PS.: Ich wohne in Giessen - ist es weit?
      Zuletzt geändert von Matthias Jurczyk; 11.03.2007, 13:07.
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hauptsache der Frosch ist groß

Hi!

Ist doch jetzt auch egal, ob Reh, Gazelle oder Hyäne :ggg: Hauptsache wir sind uns einig, dass es ein Frosch links daneben ist...ich mache das Foto mal rein...

Kommentar

Foto geht nicht

Das Foto geht nicht, da es ein bmp-Format hat. die nehmen hier nur jpg. Aber ich habe das andere rein gemacht...ist vielleicht noch etwas gewaltiger...

Kommentar

Also das ist mal ein Frosch
            Gibt es eigentlich eine Website die sich mit diesen Fröschen beschäftigt?
            Schöne Grüße,Hannes
            Zuletzt geändert von frogeater; 11.03.2007, 14:24.

Kommentar

Zitat von Amphibien-Liebhaber Beitrag anzeigen
              ...Wenn man mal den Afrikanischen Ochsenfrosch (Oder grüner Grabfrosch) nimmt, der wird 40 Jahre alt, aber die Geschlechtsreife tritt erst mit 28 Jahren ein ...
              Das geht doch auch etwas schneller, Alexander Haas beschreibt in seinem Salamandra Bericht von 1999, dass ihm die Zucht mit Pyxis gelungen ist, die gerade mal zwei Jahre waren. Er hat zwar mit Hormonagonisten gearbeitet aber es hat ja anscheind funktioniert. Vielleicht sind deine Goliaths auch schon soweit?
              Zuletzt geändert von pyxicephalus; 11.03.2007, 14:30.

Kommentar

Zitat von pyxicephalus Beitrag anzeigen
                Das geht doch auch etwas schneller, Alexander Haas beschreibt in seinem Salamandra Bericht von 1999, dass ihm die Zucht mit Pyxis gelungen ist, die gerade mal zwei Jahre waren. Er hat zwar mit Hormonagonisten gearbeitet aber es hat ja anscheind funktioniert. Vielleicht sind deine Goliaths auch schon soweit?
                Ja genau mit Hormonen geht das schneller. ABER: Ich verabscheue solche Tierquälerei, die nur zugunsten von Profitmacherei betrieben wird! Ich will von meinen Tieren, dass sie gesund sind und bleiben und sich - ohne jegliche Form von Eingriffen in ihr Leben - fortpflanzen. Und wenn sie es nicht tun, dann tun sie es nicht. Außerdem sind die Abkömmlinge von mit Hormonen behandelten Tieren sicher auch nicht so das wahre...die haben bestimmt einen Schaden irgendwelcher Art. Schmuckhornfrösche werden ja auch mit Hormonen nachgezüchtet...

Das ist jetzt nicht böse gemeint pyxicephalus! Das ist meine eigene Überzeugung. Und wer weiß, vielleicht bin ich der letzte Deutsche, der Goliaths einführen durfte...

Das Problem ist zum Beispiel bei Grabfröschen, dass die meisten Tiere, die Eingeführt werden, nicht adsperus sondern die kleine Form edulis sind. Die meisten Händler (Das ist meine Erfahrung) haben von den Tieren, die sie verkaufen wenig Ahnung. Daher können sie im Grunde auch nix dafür, wenn sie vom Großhändler (man muss es ja schon so bezeichnen) die edulis als adsperus angedreht bekommen und als auch als adsperus verkaufen.

Aber pyxicephalus...wenn meine Goliaths Nachwuchs kriegen sollten, bis Du der erste, der einen abkriegt

Kommentar

Seite zu Goliaths

Hallo Frogeater!

Das ist wirklich mal ein Frosch ne? Nicht son kleiner Hänfling wie ein Ochsenfrosch oder eine Agakröte... Also eine direkte Seite zu Goliaths gibt es meines Wissens nicht. Die Seiten sind dann meistens aus Zoos, die ihre Tiere vorstellen oder irgendwelche Verbreitungskarten in den entsprechenden Regionen bzw. irgendwelche Schutzvorschriften. Meine gute Freundin hat auch ein paar schöne Film-Aufnahmen aus der freien Wildbahn. Wenn ich meine Homepage fertig habe, kannste die da auch sehen, wird aber nicht zum runter laden sein!!!

Kommentar

Hallo,
                    ich kann mich Amphibien Liebhaber nur anschließen, ich finde auch das eine Fortpflanzung nur ohne Hormone zustande kommen soll. Entweder es gibt Nachwuchs oder nicht, alleine wegen der Gesundheit seiner Frösche und die sollte einem lieber sein alls erzwungener Nachwuchs. Ich selber halte auch 3 Pyxicephalus adsperus, werde die Tage mal paar Bilder von Ihnen einstellen.

Kommentar

Hi Grabfrosch!!!

Das ist aber schön zu hören. Vielleicht können wir uns auch mal untereinander austauschen...

Kommentar

Das Foto zeigt ein ganz junges Gazellenkitz (Thompson ?). Die sind winzig, daneben sähe ein Rehkitz wie eine monströse Mutante aus.
                        Und ich wette meine neue fette Tropfenkröte, dass der Frosch daneben kein Goliathfrosch, sondern ein männlicher Pixy ist-und zwar ein absolut normal großer.

Gruß

Ingo
                        Zuletzt geändert von Ingo; 11.03.2007, 18:40.
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo

Hallo Ingo!

Das Bild mit dem rehähnlichen Tier und dem Frosch...da muss ich ja sagen, dass wir nie über die Art des Frosches gesprochen haben. Wir sprechen ja hier von allem möglichen...auch von Grabfröschen. Es war eben auf der Seite mit bei, wo ich das andere Foto (siehe Profil) vom Goliathfrosch aufgegabelt habe. Selbstverständlich zeigt das Foto keinen Goliathfrosch, da dessen Anatomie ganz anders ist...es ist ein adsperus, ganz klar. Wenn man sich auf dem Bild auch mal den Untergrund, also die Pflanzen ansieht, erkennt man schon etwa die Größe des Frosches, wie sie wirklich ist. Kennst du auch das Bild wo der kleine Junge den Grabfrosch in den Händen hält?

Kommentar

Tropfenkröte

Ingo, ich habe vergessen was zu fragen. Du hast eine Tropfenkröte? Kannst Du mir etwas dazu sagen? Liebe Grüße

Kommentar

Äh...was soll ich dazu sagen?
                              War eine Zufallsentdeckung in Hamm.
                              Leider ein Einzeltier, aber ich konnte mich nicht zurückhalten.
                              Vielleicht finde ich ja irgendwo noch ein Männchen dazu.

Gruß

Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Tropfenkröte

Hallo Ingo!

Letzten Samstag war ja Börse in Berlin...war aber gar nicht viel los...und es gab an Kröten nur Wabenkröten...2 ausgewachsene (Wildfänge) für je (!) 75,00 EUR. Weiß ich wie alt die schon sind? Morgen sterben sie und dann? Aber irgendwie sind die Wabenkröten auch interessant. Naja...jedenfalls gab es mit Sicherheit keine Tropfenkröte...sonst hätte ich jetzt auch eine. Sag mal, weißt Du, wo ich eine Blombergkröte her kriege? Habe schon alles durchforstet...nix gefunden und im Ausland will ich keine kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X