Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasführungsschienen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glasführungsschienen

Hallo

Wo kauft ihr eure Glasführungsschienen, bzw. was könnte man anstelle solcher Leisten verwenden?

LG
    Beate

Moin moin,
    ich beziehe meine dort:
    http://www.terraristik-city.de/shop/...5C2%25A5001%26

Gruß
    Niklas
    Zuletzt geändert von Niklas Brending; 20.11.2009, 08:10.
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Kommentar

Hallo Niklas

Klar, solche Seiten kenne ich auch.

Nur irgendjemand muss sich an diesen Schienen ja eine Platin-Nase verdienen.

Herstellungskosten pro Meter liegen wohl so im Bereich 5 Cent.

Ich dachte vielleicht kann man was ähnliches Verwenden oder es gibt in irgendeinem der vielen Baumarkt Ketten so was?

Ich benötige doch etliche Meter von diesen Schienen.

LG
      Beate

Kommentar

Du kannst auch, wenn die Fraont aus Holz ist, 2 Nuten fräsen lassen. Sieht auch sehr gut aus
        Im Baumarkt kenn haben die hier nur normale U-Profile. Könnte man natürlcih 2 neben einander legen. Nur ist de Spalt zwischen den Scheiben dann sehr groß.

Also mit 5cent pro m wirst bei der Herstellung nicht hinkommen.

Wieviel Meter brauchst Du denn?
        Stadtgruppe Osna

Gruß
        Niklas

Kommentar

Im Toom Baumarkt sind für kleines Geld Profile für 5mm Glas zu erhalten...6 und 4mm lässt sich allerdings auch damit führen-
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo Niklas

Glasscheiben in Holznuten laufen zu lassen stell ich mir recht ungünstig vor, hast du damit Erfahrungen?

Ich benötige so ca. 20 Meter.

Hallo Lj-Bü

Sind das "doppelte" oder "einfache" Schienen wo dort verkauft werden?

Kommentar

E Profile.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Toom kann ich auch bestätigen - hab dort meine vor ein paar Wochen gekauft: 2m Länge, E-Profil 6mm und hab 5mm Scheiben drin laufen.

Grüße
                Marcus
                Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Zitat von Beate_N Beitrag anzeigen
                  Hallo Niklas

Klar, solche Seiten kenne ich auch.

Nur irgendjemand muss sich an diesen Schienen ja eine Platin-Nase verdienen.

Herstellungskosten pro Meter liegen wohl so im Bereich 5 Cent.

Ich dachte vielleicht kann man was ähnliches Verwenden oder es gibt in irgendeinem der vielen Baumarkt Ketten so was?

Ich benötige doch etliche Meter von diesen Schienen.

LG
                  Beate
                  :ups: sorry Beate aber das ist Unsinn.
                  Wenn Du "so viel" brauchst melde doch Gewerbe an
                  und wende Dich direkt an einen Hersteller.
                  Es lohnt sich allerdings für mich aufgrund der Fracht erst
                  bei ca. 90 meter. Trotzdem wirst Du mit dem ca. 30 fachen Preis richtiger liegen.
                  Im Übrigen weise ich nur mal kurz darauf hin , dass es ziemliche Qualitätsunterschiede gibt. Wenn ich so sehe was für dünnwandigen Schrott aus Baumärkten mir einige Kunden zeigen um die richtige Glasstärke zu bestellen bin ich froh , dass ich Besseres zur Verfügung habe.

Kommentar

Warum soll ich denn wegen fünf Terrarien eine Gewerbe anmelden?

Naja, bei einem 30 fachen Zuschlag bei Kleinmengen, müsste man mal nachrechnen ob 90m als Ganzes nicht günstiger kommen würden.
                    Zuletzt geändert von Beate_N; 22.11.2009, 13:04.

Kommentar

Zitat von Beate_N Beitrag anzeigen
                      Warum soll ich denn wegen fünf Terrarien eine Gewerbe anmelden?

Naja, bei einem 30 fachen Zuschlag bei Kleinmengen, müsste man mal nachrechnen ob 90m als Ganzes nicht günstiger kommen würden.
                      Weil Deine 5 Cent Schätzung einfach mal falsch ist.
                      Richtig ist mit Fracht und Mehrwersteuer ungefähr das 30 fache Deiner
                      Behauptung. Rohstoffe, Mieten , Maschinen müssen bezahlt werden und der der an der Maschine steht muss genauso seinen Kühlschrak voll machen wie der Einzelhändler oder Du selbst.
                      Mich ärgern sollche Aussagen wie" Platin-nase verdienen "
                      Sich gegenseitig kaputtzugeizen hilft nähmlich auch Niemandem.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen

Mich ärgern sollche Aussagen wie" Platin-nase verdienen "
                        Sich gegenseitig kaputtzugeizen hilft nähmlich auch Niemandem.
                        Das der Kauf von Kleinmengen beim Zwischenhändler teurer ist(sein muss) als eine ganze Wagenladung vom Hersteller sollte jedem klar sein.

Ernst

Kommentar

Moin,
                          ich nehme mal an die Schienen werden im Spritzguß verfahren gefertigt oder?
                          Und wenn man überlegt was die Formen kosten und uch die nur eie begrenzte Menge mitmachen.
                          Ist dann schon klar das es die nicht für 5cent gibt.
                          Ist zwar nur Kunstoff abr der kostet auch Geld. Am Johrgurt ist der Becker das teuerste

20m die Du baruchst sind ja nocht so wirklich viel. Und wenn Die Quali stimmt kann man doch ruhig auch etwas dafür bezahlen
                          Stadtgruppe Osna

Gruß
                          Niklas

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                            Im Übrigen weise ich nur mal kurz darauf hin , dass es ziemliche Qualitätsunterschiede gibt. Wenn ich so sehe was für dünnwandigen Schrott aus Baumärkten mir einige Kunden zeigen um die richtige Glasstärke zu bestellen bin ich froh , dass ich Besseres zur Verfügung habe.
                            Hab mir bisher auch immer "spezielle" Schienen aus dem Fachhandel besorgt und jetzt erstmalig, weil`s schnell gehen musste, beim Toom bedient.
                            Diese Schienen sind definitiv nicht dünnwandiger als die vom Terrarienabauer auf der Messe... Der doppelte Preis rechtfertigt sich da sicher nicht!
                            Und bevor der "dünnwandige Schrott" bricht ist eh erstmal die Scheibe hinüber - da würde auch doppelt so starkes Material der Schiene nix dran ändern...

Grüße
                            Marcus
                            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
                              Hab mir bisher auch immer "spezielle" Schienen aus dem Fachhandel besorgt und jetzt erstmalig, weil`s schnell gehen musste, beim Toom bedient.

Diese Schienen sind definitiv nicht dünnwandiger als die vom Terrarienabauer auf der Messe... Der doppelte Preis rechtfertigt sich da sicher nicht!

Und bevor der "dünnwandige Schrott" bricht ist eh erstmal die Scheibe hinüber - da würde auch doppelt so starkes Material der Schiene nix dran ändern...

Grüße
                              Marcus
                              Dein gutes Recht

Hallo
                              Was gibt Dir das Recht zu beurteilen ob ein evtl. doppelter Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Selbst bei genau und exakt dem gleichen Produkt wäre es völlig legitim wenn ein Anbieter das doppelte nimmt wie ein Anderer.Das ist freie Marktwirtschaft und davon profitieren wir Alle.

Der letzte Satz stellt sich selbst und (wenn nicht dann ) auf jeden Fall Deine handwerklichen Fähigkeiten in Frage.

Kommentar

Lädt...
                              X