Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Du kannst auch, wenn die Fraont aus Holz ist, 2 Nuten fräsen lassen. Sieht auch sehr gut aus
Im Baumarkt kenn haben die hier nur normale U-Profile. Könnte man natürlcih 2 neben einander legen. Nur ist de Spalt zwischen den Scheiben dann sehr groß.
Also mit 5cent pro m wirst bei der Herstellung nicht hinkommen.
Nur irgendjemand muss sich an diesen Schienen ja eine Platin-Nase verdienen.
Herstellungskosten pro Meter liegen wohl so im Bereich 5 Cent.
Ich dachte vielleicht kann man was ähnliches Verwenden oder es gibt in irgendeinem der vielen Baumarkt Ketten so was?
Ich benötige doch etliche Meter von diesen Schienen.
LG
Beate
:ups: sorry Beate aber das ist Unsinn.
Wenn Du "so viel" brauchst melde doch Gewerbe an
und wende Dich direkt an einen Hersteller.
Es lohnt sich allerdings für mich aufgrund der Fracht erst
bei ca. 90 meter. Trotzdem wirst Du mit dem ca. 30 fachen Preis richtiger liegen.
Im Übrigen weise ich nur mal kurz darauf hin , dass es ziemliche Qualitätsunterschiede gibt. Wenn ich so sehe was für dünnwandigen Schrott aus Baumärkten mir einige Kunden zeigen um die richtige Glasstärke zu bestellen bin ich froh , dass ich Besseres zur Verfügung habe.
Warum soll ich denn wegen fünf Terrarien eine Gewerbe anmelden?
Naja, bei einem 30 fachen Zuschlag bei Kleinmengen, müsste man mal nachrechnen ob 90m als Ganzes nicht günstiger kommen würden.
Weil Deine 5 Cent Schätzung einfach mal falsch ist.
Richtig ist mit Fracht und Mehrwersteuer ungefähr das 30 fache Deiner
Behauptung. Rohstoffe, Mieten , Maschinen müssen bezahlt werden und der der an der Maschine steht muss genauso seinen Kühlschrak voll machen wie der Einzelhändler oder Du selbst.
Mich ärgern sollche Aussagen wie" Platin-nase verdienen "
Sich gegenseitig kaputtzugeizen hilft nähmlich auch Niemandem.
Moin,
ich nehme mal an die Schienen werden im Spritzguß verfahren gefertigt oder?
Und wenn man überlegt was die Formen kosten und uch die nur eie begrenzte Menge mitmachen.
Ist dann schon klar das es die nicht für 5cent gibt.
Ist zwar nur Kunstoff abr der kostet auch Geld. Am Johrgurt ist der Becker das teuerste
20m die Du baruchst sind ja nocht so wirklich viel. Und wenn Die Quali stimmt kann man doch ruhig auch etwas dafür bezahlen
Im Übrigen weise ich nur mal kurz darauf hin , dass es ziemliche Qualitätsunterschiede gibt. Wenn ich so sehe was für dünnwandigen Schrott aus Baumärkten mir einige Kunden zeigen um die richtige Glasstärke zu bestellen bin ich froh , dass ich Besseres zur Verfügung habe.
Hab mir bisher auch immer "spezielle" Schienen aus dem Fachhandel besorgt und jetzt erstmalig, weil`s schnell gehen musste, beim Toom bedient.
Diese Schienen sind definitiv nicht dünnwandiger als die vom Terrarienabauer auf der Messe... Der doppelte Preis rechtfertigt sich da sicher nicht!
Und bevor der "dünnwandige Schrott" bricht ist eh erstmal die Scheibe hinüber - da würde auch doppelt so starkes Material der Schiene nix dran ändern...
Hab mir bisher auch immer "spezielle" Schienen aus dem Fachhandel besorgt und jetzt erstmalig, weil`s schnell gehen musste, beim Toom bedient.
Diese Schienen sind definitiv nicht dünnwandiger als die vom Terrarienabauer auf der Messe... Der doppelte Preis rechtfertigt sich da sicher nicht!
Und bevor der "dünnwandige Schrott" bricht ist eh erstmal die Scheibe hinüber - da würde auch doppelt so starkes Material der Schiene nix dran ändern...
Grüße
Marcus
Dein gutes Recht
Hallo
Was gibt Dir das Recht zu beurteilen ob ein evtl. doppelter Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Selbst bei genau und exakt dem gleichen Produkt wäre es völlig legitim wenn ein Anbieter das doppelte nimmt wie ein Anderer.Das ist freie Marktwirtschaft und davon profitieren wir Alle.
Der letzte Satz stellt sich selbst und (wenn nicht dann ) auf jeden Fall Deine handwerklichen Fähigkeiten in Frage.
Kommentar