Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage mit Expressoshop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Beregnungsanlage mit Expressoshop

kannst ja noch storinieren.
    lol

14 tage rückgaberecht hat man doch oder? bei internet bestellungen?

Kommentar

so jetzt noch meinen Senf dazu.

Als DÜSE zu verwenden!!!!
      Sprecht mal mit einem fähigen Instalateur und fragt ihn nach Düsen für einen Ölbrenner.
      Es gibt Dinge die funktionieren besser als man glaubt. :-))

Kommentar

ha, ein Tip auf den ich lange gewartet hab.

http://www.euraoil.com/shop/start.php3?page=/shop/101.php3 (der Link funktioniert leider nicht. mfG Moderator)

sowas hier?
        (gibt natürlich noch viele andre anbieter, das war nur der erste den ich grad gefunden hab)

[[ggg]Editiert von Moderator am 13-07-2004 um 16:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

[quote]so jetzt noch meinen Senf dazu.

Als DÜSE zu verwenden!!!!
          Sprecht mal mit einem fähigen Instalateur und fragt ihn nach Düsen für einen Ölbrenner.
          Es gibt Dinge die funktionieren besser als man glaubt. :-))[quote]

@ Michels: Was du meinst ist ein Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Wir Gas- und Wasserinstallatuere haben mit Öl nichts am Hut

Nun mal Spaß bei Seite, aber daran habe ich auch schon mal gedacht aber noch nicht ausprobiert.
          Ich glaube das werde ich in der nächsten Zeit mal tun, ist ja alles bei uns in der Firma vorhanden.

MFG
          Axel

Kommentar

Hi.
            Ist denn sowas brauchbar? -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5908193489
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32275&item=5907758195&rd=1
            Wie soll man da denn den Schlauch anschließen bzw. welche "Größe" und welches "Model" benötigt man?
            Aber der Preis ist ja nicht sonderlich hoch und einen Versuch wäre es sicherlich wert...
            Gruß,
            Christian.

Kommentar

Hm,

also ich denke das die "Nebledüsen" auch nicht extra hergestellt wirden für den Zweck sondern eben aus so nem Bereich kommen...
              Das sind nur die Düsen für ca. 8 Euronen ohne Korpus , Glasdurchführung etc. Also unter den normalen Preis mit selber Funktion wird man für die Komplettdüsen nicht kommen. Da haben sich schon ne Menge Leute probiert und das wurde an einigen Stellen schon seitenlang debatiert....
              Kleiner Tip - zahlt die 20 € und seit zufrieden

Gruß

Dirk

Kommentar

meine rede.

bei 2 düsen ist man ja auch schon bei 16 eur und dann hat man nur die düsen, nicht aber den korpus der düsen und die glasdurchführung.

aber dennoch: wers probieren will soll au fjeden fall sein ergebnis hier posten.

Kommentar

Hey,

hatte auch lang gesucht bis ich eine Firma gefunden habe die diese Düsen vertreibt.
                  Nach langen hin und her haben wir eine passende gefunden die genau der von ENT und Konsorten entsprochen hätte, ABER zum stolzen Preis von 65 € + MwSt...
                  Trotzdem bin ich immer noch überzeugt, das es die auch noch billiger geben muss.

Nikki

Kommentar

also billiger als 89 EUR halte ich ehrlich gesagt nicht für machbar.

Allein der Materialwert ist ja schon recht hoch bei diesen Bauteilen (neusilber, die Pumpe).
                    Dann musst du die Düsenkolben selber bauen und unter Umständen Gewinde reinschneiden. Dazu brauchst du einen Gewindeschneider. Hat auch nicht jeder zu Hause.

Dann kommen noch ein paar Euros Stundenlohn dazu, die man sich zwar beim selberbauen sparen könnte, aber dafür haben die Hersteller Mengenrabatt, den Du als einzelner nicht bekommst.

... aber wenn dus schaffst, dann würde mich das Ergebnis natürlich interessieren

Kommentar

Re: Re: Beregnungsanlage mit Expressoshop

Nikki schrieb:
                      Hey,

hatte auch lang gesucht bis ich eine Firma gefunden habe die diese Düsen vertreibt.
                      Nach langen hin und her haben wir eine passende gefunden die genau der von ENT und Konsorten entsprochen hätte, ABER zum stolzen Preis von 65 € + MwSt...
                      Trotzdem bin ich immer noch überzeugt, das es die auch noch billiger geben muss.

Nikki
                      Man sollte mal überlegen, wie oben schon erwähnt, ob der ganze Sparwahn nicht irgendwann zu Lasten der Tiere geht.
                      Ein bißchen Qualität sollte die Anlage dann ja doch noch haben.

Viele Grüße

Meik

Kommentar

Sparwahn...?

Wenn ich die Pumpe bei anderen Firmen schon zu nem 1/3 Preis bekomme, muss es auch die Düsen woanders billiger geben.
                        Warum sollte man nicht sparen, ne Dose Cola bekommste im Supermarkt für 50 cent, am Flughafen zahlste 4 Euro, obwohl es die gleichen sind...

Nikki

Kommentar

Hallo Jungs und Mädels,

fast alle benötigten Einzelteile der Düsen vom Typ mit den drei Buchstaben sind im Fachhandel aufzutreiben.
                          Alleine die Pumpengehäuse machen Probleme.
                          Das bekommt man gelöst, braucht dazu aber in der Regel einen speziellen Gewindeschneider, der schlecht aufzutreiben ist.

Bei Stückzahlen von 20-50 Düsen kommt man dann auf einen Betrag um 14 Euro. Bei höheren Stückzahlen etwas niedriger. Ich würde den Betrag bei 100 Düsen auf ca. 10-12 Euro schätzen. Nur: Wer braucht schon 100 Düsen. Und: Wer braucht schon 20 Düsen?
                          Ein durchschnitts-Anwender wird so um die 5 Düsen brauchen und das bekommt man für 14 Euronen nicht gebacken!

Bei niedrigen Stückzahlen ist man mit den angebotenen komplettdüsen der Firma mit den 3 Buchstaben meines Erachtens gut bedient.
                          Die Pumpe für 90 Stutz ist aber schon ziemlich frech!

Gruß,
                          Dirk

Kommentar

Re: Re: Beregnungsanlage mit Expressoshop

Nikki schrieb:
                            Sparwahn...?

Wenn ich die Pumpe bei anderen Firmen schon zu nem 1/3 Preis bekomme, muss es auch die Düsen woanders billiger geben.
                            Warum sollte man nicht sparen, ne Dose Cola bekommste im Supermarkt für 50 cent, am Flughafen zahlste 4 Euro, obwohl es die gleichen sind...

Nikki
                            Dann sag mir doch mal, wie ich die Beregnungsanlage von ENT für 89€ in gleicher Qualität billiger nachbauen soll?
                            Die Rechnung möchte ich sehen. Bei dem Preis muß man doch wohl nicht mehr nachdenken.

Viele Grüße

Meik

Kommentar

Hallo!
                              Der Versuch mit Brennerdüsen aus Ölheizungen ,ist ein voller erfolg. Mit der Pumpe von espresso....de und besagten Düsen,an denen ein 6mm Schlauchanschluss befestigt wurde, habe ich einen sehr feinen Sprünebel hinbekommen.Manche mögen es Geiz nennen ,bei mir war es die Lust am basteln ;-).Nach mehrmaligem Düsenwechsel,(um rauszufinden welche Grösse) habe ich nun einen Nebel hinbekommen ,der dem Nebel meiner ENT anlage um nichts nachsteht.Die Bastelei hat spass gemacht,und die so entstandene Anlage mit 5 Düsen hat mich nun knappe70€ gekostet.
                              Ich habe Brennerdüsen von Steinen,so heisst die Firma ,die Größe hab ich momentan 0,75 Gal/Std sind in etwa50ml.in der min bei ca 10 Bar.Die Düse hat einen Winkel von 45° ,es giebt sie auch in 60° oder 80° und auch in verschiedenen Grössen.Das größte Problem ist das Gewinde,es ist kein Zoll Gewinde,aber mit etwas geschick oder einer netten Werkstatt (gegen geringem Preis)kann man ein 3/8 Zoll Gewinde aufschneiden :-).Dann ist es auch möglich das ganze auf Schlauchanschluss 6mm zu bekommen.
                              Die Düsen bekommt man beim Heizungsfuzzi :-)
                              Kostenpunkt ca 7.30€
                              Sorry habb es einfach mal hierher geschoben.
                              Gruss
                              Ingo

Kommentar

super. kannst du Fotos von den Düsen machen?
                                Vor allem von dem selbstgebastelten Schlauchanschluss.

Mir wärs wohl zuviel Aufwand, aber interessant ist es allemal.

Kommentar

Lädt...
                                X