Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kranker Bartagamen-Bibelauszug

grau mit punkten schrieb:
    du kannst sogar locker 6 tiere in einem nicht zu kleinen Terrarium ZUSAMMENhalten.

Heißt nicht konkret, daß ich 3,3 "empfohlen" habe, auch wenn es bei welcher/n Seiten auch immer ein Mißverständnis gab/gibt, geben konnte aufgrund der unklaren Mitteilungsart.
    Schließe eine 3,3 Haltung dennoch nicht aus, bei Tieren, die die arttypische Fähigkeit eine Rangordnung auszubilden, nicht verloren habe!

Daran hängt ihr Euch auf, statt die "Wahrheit" herausfinden zu wollen.

Lebt Ihr nach der Bibel, als (angeblich) Herpetologisch interessierte?

Kommentar

Re: Re: Kranke Bartagame

>Nochmal:
      KEIN Lebewesen "erwirbt" Funktionen die es nicht benötigt/ benutzt! Wie soll so etwas auch in der Realität funktionieren ??????????????????????????????????????<-----------------------------------------------------------------------------------
      Dann findet die menschliche Entwicklung mit dir ihr Ende!
      Denn wofür hast du lesen gelernt, wenn du das gelesene nicht umzusetzen vermagst.------------------------------------------------------------------------------------------------
      >Einer erfolgreichen Entwicklung geht immer eine Anpassung/Bedarf an die jeweilige Lebenssituation voraus.<
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Dann frag ich mich warum das nicht für dich gilt?

Timm

[[ggg]Editiert von Timm Schulz am 27-10-2004 um 21:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Kranke Bartagame

Timm Schulz schrieb:
        Dann findet die menschliche Entwicklung mit dir ihr Ende!
        [[ggg]Editiert von Timm Schulz am 27-10-2004 um 21:46 GMT[/ggg]]
        Mit Euch wird sie garantiert nichts finden können!
        Bis jetzt kam NUR dummes Geschwätz OHNE jegliche LOGIK.

1000 Fliegen irren,
        deshalb ist Demokratie auch so grausam im täglichen Leben zu ertragen!

Ich gebs auf mich in 2 bit zu unterhalten

Kommentar

Re: Kranke Bartagame

lächerlich..einfach lächerlich.....wieso ist nie ein Moderator auf abruf bereit

mFg

EDITieser beitrag stellt definitiv keine Kritik an die Moderatoren dar.

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 27-10-2004 um 22:44 GMT[/ggg]]
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Kranker Bartagamen-Bibelauszug

Schließe eine 3,3 Haltung dennoch nicht aus, bei Tieren, die die arttypische Fähigkeit eine Rangordnung auszubilden, nicht verloren habe!
            Also, jetzt muss ich mich ja doch mal im Sinne der Herpetologie dazu äußern:
            Was du da von "arttypisch" schreibst, solltest du erstmal nachweisen können (wo du doch so sehr auf Argumente und Beweise der anderen pochst!!!).Denn unter "arttypisch" verstehe ich, dass es für eine Art typisch ist, so zu handeln/zu leben; und es ist sicherlich nicht arttypisch für Bartagamen, eine Rangordnung mit mehreren Männchen aufzubauen, so wie du es meinst. Würdest du von Schimpansen reden - ok. Bei denen gibt es mehrere Männchen und wer den Kampf verliert, hält sich demnächst zurück...aber zeig mir mal bitte eine einzige Gruppe von Bartagamen in der freien Natur, bei der es so läuft: mehrere Männchen, jedes Frühjahr wird gekämpft und die Rangordnung neu festgelegt und sie lebten glücklich und zufrieden bis an des Rudels Ende.....
            du hast echt eine Voll-Meise!
            Sorry, bis jetzt war ich da ja unparteiisch, was deine herpetologische Kenntnis und Meinung angeht, aber irgendwann reichts echt!

Mit echt angenervten Grüßen, Annillia

Kommentar

"Porträt unserer 12 kleinen Barties"

"Terraristen"

Man sollte wohl doch -vorher immer nachgucken- mit wem man "spricht" oder versucht etwas zu klären, und sich nicht runterziehen lassen........

*g*
              Hey Spezi,

paß mal gut auf. Wenn du meinst hier die Welle aufzumachen, biste bei mir an der richtigen Adresse. Was du kannst kann ich auch. Dumm rumsülzen, nach Fehlern anderen suchen, aber nichts selber auf die Reihe bekommen. Klasse Vorstellung deinerseits.

Und wenn du schon Kritik anh unserer Seite übst, dann mach es mal bei deiner besser. Textpassagen wirst du dir ja eh nicht kopieren wollen, da wir ja so viele Schreibfehler haben.

Und so nebenbei würd ich es dir auch nicht gestatten das du irgendwas von unserer Seite kopierst. In diesem Sinne werde ich meine anderen Freunde vor dir warnen. Alles klar?

Virgo

Kommentar

@virgo:
                Lass dich doch jetzt nicht auf "Spezis" Niveau herunter, damit errreichst du doch nichts...

@grau mit punkten:
                falls ich dich zitieren darf:
                "Nochmal:
                KEIN Lebewesen "erwirbt" Funktionen die es nicht benötigt/ benutzt! Wie soll so etwas auch in der Realität funktionieren ??"

schon mal was von Rudimenten gehört, oder in Biologie nicht aufgepasst?

Ich kann dir zu deiner logischen Argumentation (von der du ja immer so schön sprichst) nur sagen, dass du selber zwar verlangst, dass wir dir solche liefern, aber, falls ich dich daran erinnern darf: DU hast bis jetzt auch nur gesagt "das sind meine Erfahrungen" und im Gegensatz zu anderen hast du nicht mal gesagt, woraus diese denn bestehen, also erklär du uns bitte nicht, wie man argumentiert. Denn du hast es bis jetzt auch noch nicht besser gemacht - ach ja, und um mal auf deine Anspielung mit der Bibel zu kommen (weil es gerade so schön passt): Erstens wollen wir hier keine bestimmten Gruppen diskriminieren, indem wir als Beleidigung bestimmte Religionszugehörigkeiten ansprechen, und zweitens: da du dich ja anscheinend mit der Bibel auskennst: Kehre zuerst vor deiner eigenen Tür!!!!!!!!

[[ggg]Editiert von Annillia am 27-10-2004 um 23:15 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Annillia am 27-10-2004 um 23:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:

EDITieser beitrag stellt definitiv keine Kritik an die Moderatoren dar.
                  DOCH!
                  Dann stelle ich es jetzt so!

Ich kritisiere, daß jeder hier wie er will, wenig differenzierte Standpunkte als Regel ohne Korrektur aufstellen darf, die der ursprünglichen Intention, der Forum-ins-Leben-rufer, konsequent entgegenwirkt!

Aber in diesem Fall machen die bestimmt nicht den Fehler den ich gemacht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps. Copyright/Urheberrecht (O8
                  Wer im Glashaus sitzt,
                  sollte nicht mit Erdkrusten werfen! (o;

an/aus grüße

Kommentar

@grau mit punkten:

du KANNST NICHT kritisieren, dass hier wenig differenzierte Standpunkte herrschen, denn Standpunkte sind Meinungen, und die sind natürlich gegeben bei uns Menschen, und daher kannst du ihre Existenz nicht kritisieren sondern nur ihren Inhalt!!! Verdammt nochmal, wenn du schon ständig auf die Logik pochst, dann wende sie gefälligst auch an!!!! Und eröffne endlich mal ein eigenes Topic für diese Diskussion!

Von jemandem, der Logik schon eine zeitlang studiert uns so langsam echt die Schnauze voll hat....

Kommentar

Guten Abend

Es ist durchaus ein Moderator anwesend, der die Diskussion im Auge hat! Es ist aber durchaus nicht Aufgabe der Moderatoren, hier als Diskussionsleiter einzugreifen, der Ton, der hier herrscht, wird durch die Menschen geprägt, die sie führen. Bei allem Verständnis dafür, daß eine Diskusson auch einmal etwas "härter" ausfällt, was in naturwissenschaftlichen Diskussionen durchaus häufig ist, bitte ich doch sehr darum, hier den Ton zu wahren. Bitte keinerlei Beleidigungen mehr, bleiben Sie bitte sachlich, sonst müsste dieser Thread geschlossen werden.
                      Ich würde nur ungern editierend eingreifen, immerhin denke ich doch, daß sich hier Erwachsene unterhalten.
                      mit freundlichen Grüßen
                      Moderator
                      Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Bibel meint nicht zwingend dieses lustige Buch, welches ich selbstverständlich nicht lesen würde!

"schon mal was von Rudimenten gehört, oder in Biologie nicht aufgepasst?"

Ich würde erstmal nicht vermuten, daß sich eine Art zurückentwickelt,
                        um sich den ändernden Lebensbedingungen wieder besser anpassen zu können!

Eine Rückentwicklung ist wohl möglich, aber vielleicht betrifft es ja genau die Bartagame, ein soziales Rudiment nachzuschleppen. D.h. es ist allerdings so verkümmert, daß es deshalb nicht mehr einwandfrei funktioniert und die Bartagamen dementsprechend wieder zu Einzelgängern macht?
                        Welchen Anhaltspunkt legst Du dieser Vermutung zugrunde?

gruß

Kommentar

Annillia schrieb:
                          @grau mit punkten:

du KANNST NICHT kritisieren,

denn Standpunkte sind Meinungen
                          Solange Menschen denken ,dass
                          Tiere nicht fühlen können,
                          müssen Tiere fühlen,das Menschen
                          nicht denken können!

wen interessieren hier letztendlich >Meinungen<???

Hallo????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

wir sind hier nicht in der Politik und beim Musik anhören!!!

Versuch macht kluch!

grüßt

Kommentar

Moderator schrieb:
                            , bleiben Sie bitte sachlich, sonst müsste dieser Thread geschlossen werden.
                            Was ist daran bitte verkehrt?die diskussion hat mit dem thread sowieso nix mehr zu tun,und der themenstarter meldet sich verständlicherweise nicht mehr...

nur so meine meinung .... (und wahrscheinlich auch letzte beitrag zu diesem "Laiengeblubber" hier...)

Timo

Kommentar

Ich würde erstmal nicht vermuten, daß sich eine Art zurückentwickelt,
                              um sich den ändernden Lebensbedingungen wieder besser anpassen zu können!

Welchen Anhaltspunkt legst Du dieser Vermutung zugrunde?
                              Also erstens:
                              Dass du das vermutest, ist ja ganz süß, aber...was ist denn zum Beispiel unser Steißbein?! Ein Rudiment, und zwar das Überbleibsel eines Schwanzes...und es gibt in der Tierwelt noch unendlich viele Beispiele für Rudimente, also ist es relativ irrelevant, ob du vermutest, dass es sie nicht gibt, oder man sie braucht...

Zweitens: Erstmal ein Kompliment, dass du mein Postulat als Annahme hinnimmst und nachfragst...
                              Ich nehme diese Annahme aus der Kenntnis der natürlichen Umgebung der Bartagamen, die vorrangig aus Flora besteht und es nur selten zu einer Begegnung zwischen Bartagamen kommen lässt, und aus dem Wissen, dass diese Tiere nicht im Rudel leben, und daher die oben genannten Eigenschaften nicht haben können.

Für weitere (vernünftige) Fragen deinerseits bin ich natürlich immer offen...

Gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Kranke Bartagame

Annillia schrieb:
                                @grau mit punkten:

du KANNST NICHT kritisieren,

denn Standpunkte sind Meinungen
                                Solange Menschen denken ,dass
                                Tiere nicht fühlen können,
                                müssen Tiere fühlen,das Menschen
                                nicht denken können!

wen interessieren hier letztendlich >Meinungen<???

Hallo????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

wir sind hier nicht in der Politik und beim Musik anhören!!!

Versuch macht kluch!

grüßt
                                Soviel zum thema sachlichkeit...lol......
                                kommt man hier aus dem schädel schütteln überhaupt noch raus??

Kommentar

Lädt...
                                X